Fische AC

Ich bin selber auch ein Fisch und weiss das ich sehr verletztlich bin und wenig Selbstvertrauen. Mir wäre auch lieber die ganze Zeit in Trance zu sein oder zu träumen.
Ich merke auch selbst das ich mich zu der Esoterik wie hingezogen fühle.
Was ist AC genau?

Der AC ist der Aszendent. Der Punkt, an dem das Horoskop sozusagen zu ticken beginnt. Darüber wurde hier schon ganz viel geschrieben. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal, über die Suchfunktion, in das Thema einlesen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hier hat noch niemand direkt die Herrscherbezüge erwähnt.
Ein Krebs-AC mit Steinbock-Mond wird wohl kaum die gleiche Taktik anwenden wie ein Krebs-AC mit Fische-Mond.

Ferner kann man mit der Pinzette die Aspekte des Herrschers von 1, sollte dieser den meisten zu lahm für eine persönliche Deutung sein, auseinander picken. Oder die Aspekte des ACs selbst. Zur Erörterung der jeweiligen (Nicht-)Abgrenzungsmechanismen.
 
Hallo alle, :)
Dennoch sage ich es nochmal: am schlechtesten abgrenzen kann sich Feuer. Warum? Weil's Feuer immer zum "Brennpunkt" hin tendiert, Mittendrin, nicht nur da bei, da wo's hoch hergeht, da will das Feuer hin und verbrennt sich, während die anderen, sich abgrenzen. Wasser grenzt sich ab, in dem es weiterfließt, zerfließt oder verschwindet, luft fliegt davon, verflüchtigt sich etc.. und Erde sitzt aus, was es nicht ändern kann. Nur Feuer wütet weiter und und kann sich nicht abgrenzen.

Hallo Kayamea,

das was du sagst ist nicht ohne.
Daraus würde ich auch schließen, Feuer wird von aussen abgegrenzt :)

In dem Bezug kenne ich einige Fische-Sonnen, Krebs-Sonnen und auch Skorpion-Sonnen die keinerlei Probleme mit Abgrenzungen haben.
Also allgemein kanns das Wasser wohl nicht sein.
Wenn es der AC ist der für Abgrenzung zuständig ist, dann ist wohl auch der AC-Herrscher mit zu betrachten und ebenso auch der DC-Herrscher, und deren Aspekte.Die Frage ist aber, ist der AC für nicht abgrenzen können verantwortlich?
Ich sage nicht unbedingt, bzw sogar Nein.
Der Körper selbst grenzt doch unsere Gefühle nicht ein, genauso wenig wie er sphärisch abgrenzt. Es herrscht doch trotzdem noch das Prinzip, so außen so innen und umgekehrt.
Stimmungen erfühlen hat doch eindeutig etwas mit dem Mond zutun, brauche ich dazu noch zusätzlich das ok meines AC`s ? Nein.

Die Frage ist nun noch, welche Planeten sind überhaupt dafür zuständig, dass sich ein Mensch abgrenzt. Was meint Ihr, ist's wirklich der AC, oder doch der Mond oder gar die Venus, der Beziehungsplanet?

Ich würde aufjedenfall den Mond im Zeichen für soetwas verantwortlich machen.
Jedenfalls auf Gefühlsebene, auf der Gedankenebene der Merkur, ich denke jeder Planet hat so seine Schwingungen und vielleicht muß man tatsache jeden Planeten betrachten.
Sehr auffällig ist ja auch, ein Steinbock kann sehr viel "er"spüren auf rationaler Basis,
Der Merkur ist ja auch für die Haut als Kontaktorgan zuständig, also auch darüber kann man erspüren, nur ist die Haut nicht nur der AC.
Vielleicht hat ja jemand Lust, mal eine andere Denkrichtung einzuschlagen. Ist mundan auf allen Ebenen grade sehr modern, sich zu fragen, ob das, was wir bisher geglaubt haben, wirklich das ist, was in der Welt vor sich geht.

Das was wir heute glauben ist sicher nicht das was wir in 500 Jahren glauben werden.
Meiner Meinung nach ist man eh auf einer ganz falschen Fährte.

Ich nenne nur mal ein paar Wassersonnen, die die Welt (naja, ihre Welt *g*) im Griff haben und dabei sehr gut in der Abgrenzung sind z.b. Sepp Blatter, Angelika Merkel, Julian Assange.... (Fisch, Krebs, Krebs) wohin gegen unser feurige Löwe-Mann Obama in offene Messer läuft (wobei mir grade auffällt, dass er das Erbe des absolut uneinsichtigen Krebses Bush antrat), wo immer man sie ihm hinhält. Oder die abgebrühten Luftikusse wie Berlusconi, Putin, Sarkosy oder Ackermann.... (Waage, Waage, Wassermann, Wassermann)

Naja, da gibts aber auch Feuer-Menschen die abgebrüht sind und nur weil sie eben nach vorne preschen, heißt das ja nicht, das sie sich nicht abgrenzen können.:rolleyes:
Wie ich bereits sagte, sie werden dann automatisch von außen abgegrenzt, also vermischen scheinen sie sich nicht zu können .

Liebe Grüße
Martina

Liebe Grüsse und ein schönen 2.Advent
flimm
 
Hallo Martina, :)

ich kann in wohl in hundert Jahren noch an die Wand reden, solange die Mehrheit daran festhalten möchte, dass Wasser gleich Sensibelchen ist, das sich nicht abgrenzen kann, solange sind Diskussionen fruchtlos:
Da hilft nur "Abnicken" und den Gläubigen ihr Recht lassen.

:thumbup:

Dennoch sage ich es nochmal: am schlechtesten abgrenzen kann sich Feuer. Warum? Weil's Feuer immer zum "Brennpunkt" hin tendiert, Mittendrin, nicht nur da bei, da wo's hoch hergeht, da will das Feuer hin und verbrennt sich, während die anderen, sich abgrenzen.
Wasser grenzt sich ab, in dem es weiterfließt, zerfließt oder verschwindet, luft fliegt davon, verflüchtigt sich etc.. und Erde sitzt aus, was es nicht ändern kann. Nur Feuer wütet weiter und und kann sich nicht abgrenzen.

:thumbup:

Die Frage ist nun noch, welche Planeten sind überhaupt dafür zuständig, dass sich ein Mensch abgrenzt. Was meint Ihr, ist's wirklich der AC, oder doch der Mond oder gar die Venus, der Beziehungsplanet?

Ich bin der Meinung, dass Saturn die Grenzen anzeigt.
Die Steinböcke erlebe ich ich als unnahbar und schwer zugänglich.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mal eine andere Denkrichtung einzuschlagen. Ist mundan auf allen Ebenen grade sehr modern, sich zu fragen, ob das, was wir bisher geglaubt haben, wirklich das ist, was in der Welt vor sich geht.

:thumbup:

Ich nenne nur mal ein paar Wassersonnen, die die Welt (naja, ihre Welt *g*) im Griff haben und dabei sehr gut in der Abgrenzung sind z.b. Sepp Blatter, Angelika Merkel, Julian Assange.... (Fisch, Krebs, Krebs) wohin gegen unser feurige Löwe-Mann Obama in offene Messer läuft (wobei mir grade auffällt, dass er das Erbe des absolut uneinsichtigen Krebses Bush antrat), wo immer man sie ihm hinhält. Oder die abgebrühten Luftikusse wie Berlusconi, Putin, Sarkosy oder Ackermann.... (Waage, Waage, Wassermann, Wassermann)

Benjamin Netanjahu: Sonne, Mond, Merkur und Neptun in der Waage.
Seine kardinale Klimax hat bereits mit tPluto Opposition rUranus angefangen.

Avigdor Liebermann: Sonne in Zwillinge. Sein Merkur/Pluto-Quadrat wird ab Frühjahr 2011 von Neptun ausgelöst.

Liebe Grüße
Christel
 
@gabi & sternja
Nun, es ist tatsächlich so, dass das Element Wasser öffnet. Vielleicht kennt ihr ja den Spruch: Steter Tropfen höhlt den Stein! Das entspricht der Tatsache. Die emotionalen Wasserzeichen sind von Hause aus "empfänglich" oder "aufnehmend". Stellt Euch die Mondsichel vor, sie ist geöffnet und kann Unmengen aufnehmen. Aber irgendwann ist Schluß. Der Mondzyklus zeigt es allmonatlich. Hier kann alle Welt ihr Leid loswerden. Aber irgendwann läuft das Fass über. Je eher sich das Fischlein/Krebslein oder Skorpiönchen ;-)) zurückzieht, desto besser für sein Seelenheil. Natürlich gibt es eine Bandbreite an Möglichkeiten mit dem Druck von außen fertig zu werden. Und jeder Mensch findet seine eigene. Wenn es leichter fällt und von aderen kaum zu merken ist, dann sind andere Komponenenten im Radix zur Stelle, die das sehr gut ausgleichen.
LG von LUNA
 
hallo ihr alle :)

@ gabi

ja ich kann bestätigen, dass sich waage und wassermann perfekt abgrenzen können - meine mutter, wassermann, kann dinge wunderbar von sich wegschieben, und regt sich immer auf, weil ich dinge so tief gehen lasse.
mein exmann, waage, steckt den kopf in den sand, und lässt auch alles an sich abprallen - beide sind halt sehr verstandesbetont und können distanz zu ihren gefühlen aufbauen.

der AC kann aber keine rolle bei der abgrenzung spielen - denn ich bin waage AC und kann mich sehr schwer abgrenzen, ich muss es mühsam lernen.

ich hab meine mangelnde abgrenzungsfähigkeit immer auf neptun in 2 bezogen ---- da latscht mir jeder über meine reviergrenzen - das ist die eine seite,

aber auch die andere seite, mir gehen dinge von vielen menschen so nahe, dass ich mich zwingen muss sie auszublenden, weil es mir sehr viel engergie kostet, andere menschen schütteln sich einfach ab.

ich hab gelesen, dass es auch das 12. haus sein könnte, das glaub ich nicht, ich hab es in der jungfrau, das müsste eigentlich eine rationale herangehensweise ermöglichen.

@ martina

ich hab eigentlich kein feuer .... nur saturn - ok der ist im widder in 6, dh deshalb kann ich es nicht???? :confused:

lg valli
 
Hallo Luna,

nun, der Mond ist empfänglich, von Haus aus, ja.
Aber die Empfänglichkeit sagt noch nichts über die Fähigkeit der Abgrenzung aus.
Und kann man vom Mond gleich auf alle anderen Wasserzeichen schliessen?

Meiner Meinung ist jedes Sternzeichen für bestimmte Dinge empfänglich, auch das sagt noch nichts über die Abgrenzung aus.

Doch grenzt der AC überhaupt ab?

Nun, es ist tatsächlich so, dass das Element Wasser öffnet. Vielleicht kennt ihr ja den Spruch: Steter Tropfen höhlt den Stein!

wenn du das Beispiel verwendest, was ist dann mit der Erde, die widerum das Wasser aufnimmt, nicht das Wasser die Erde, nein umgekehrt.
Wie erklärst du das dann?

Und was ist mit der Luft, die ebenso das Wasser aufnimmt, welches irgendwann von der Luft wieder abgegeben wird.

Und was geschieht bei Wasser und Feuer?
Das Wasser nimmt das Feuer nicht auf, im Gegenteil Feuer löst das Wasser auf, Feuer verwandelt das Wasser und Wasser "zerstört" das Feuer, Wasser als Zerstörer?

Irgendwie haut das mit dem allgemeinem Wasser nicht hin!

Jeder Zustand wäre aufnahmefähig.

LG
flimm
 
Hallo valli,

ich als Wassermann/Waage :D mußte das Abgrenzen auch erst erlernen/üben.
Ich glaube auch nicht das es was mit dem AC zutun hat.
Ich kann also Stimmungen, Gegebenheiten, Gefühle und manch anderes aufnehmen.
Und was heißt kann, ich tue es ständig.
Also mich davon abgrenzen kann ich erst, wenn ich es bewußt gemerkt habe.
Also bewußt ein wunderschönes Potenzial das man gezielt auch einsetzen kann.
Das eben mußte ich erst lernen.

Wenn du nur auf das eigene Revier anspielst, da kamen mir früher ebenfalls viele Menschen, Dinge usw. zu nah, mittlerweile kann ich mein Revier halten .

Vielleicht ist es wirklich der olle Saturn , Merkur könnte ich mir auch noch vorstellen.

LG
flimm
 
Hallo flimm, :)

Naja, da gibts aber auch Feuer-Menschen die abgebrüht sind und nur weil sie eben nach vorne preschen, heißt das ja nicht, das sie sich nicht abgrenzen können.:rolleyes:

Doch, eben das glaube ich. Feuer tut sich nicht leicht damit, etwas sein zu lassen. Warum? Es will sich so lange reiben, bis sich etwas entzündet.

Wie ich bereits sagte, sie werden dann automatisch von außen abgegrenzt, also vermischen scheinen sie sich nicht zu können .

Genau, ab- und ausgegrenzt. Es gibt wenige Orte auf der Erde, wo es wirklich dauerhaft "brennt" - also wirklich offenes Feuer wirkt. Feuer ist immer irgendwie zu bekämpfen, damit auch ab- und ausgrenzbar.

Hallo Gabi, :)

ja, schon, jedes Zeichen hat einen Abgrenzunsgmechanismus, aber aus unterschiedlichen Motiven und aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen.

Hallo valli, :)

wogegen genau kannst Du Dich denn nicht abgrenzen. Auch das "Wogegen" ist ja bei jedem Element anders orientiert.

Hallo Christel, :)

Griechenlands Papandreou = Zwillinge
GB's David Cameron = Waage
Türkei's Erdogan = Fisch
Ahmedineschad = Skorpion, ebenso Hillary Clinton
Österreichs Präsident = Waage
Liechtensteins Regierungschef = Krebs
Belgiens Regierungschef = Waage
Ministerpräsident Niederlande = Wassermann
Kim-Jong-Il = Wassermann
Japan's Naoto Kan = Waage
Pakistans Präsident = Krebs
Pakistans Regierungschef = Zwillinge
Netanjahu = Zwillinge
Brasiliens Da Silva und Ahmedineschad = Skorpion
Argentiniens Frau Kirchner = Fisch
Frau Siguradottir (Island) = Waage
Norwegen Regierungschef = Fisch
Tschechiens Klaus = Zwilling
Polens Komorowski = Zwillinge
Indiens Mr. Singh = Waage
Australiens Pemier Ministerin = Waage

Ganz schön Wasser und Luft an der Macht, was....

USA, Südkorea, Schweden, Saudi Arabien = Löwe-Chefs ....

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Ausserdem habe ich ein Problem mit dem Rauchen Schluss zu machen.:jump20:
:D
Das hab ich auch. Aber ich hab Steinbock-AC.
Es gibt anscheinend Zeiten, in denen man sich das 100 mal vornehmen kann, und es klappt nicht. Und dann auf einmal hat man keine Lust mehr drauf. So war's bei mir, seit ein paar Monaten, und ich komme überhaupt nicht in Versuchung, in eine Trafik zu gehen und welche zu kaufen. Immer wenn ich mir dachte, so, jetzt hör ich aber auf, dann ging's nicht. Das muss irgendwie von selber vergehen. Ich hab grade meine Transite angeschaut, das war, als der t-Saturn ca. 3 Grad vor meinem r-Pluto stand. Saturn hat das Rauchen sterben lassen *g*
 
Zurück
Oben