Fische AC

@skorpionmond
Den Tierkreiszeichen mit einem Wasser-Zeichen am AC fällt es nicht leicht, sich zu schützen. Krebs, Skorpion und Fische sind sehr aufnahmefähig, sensitiv und einfühlsam. Das sind Qualitäten und Anlagen, die andere nicht haben! Versucht sie zu nutzen! Sie sind gut, im Kontakt mit anderen Menschen: mitfühlen, Verständnis zeigen, Hilfe anbieten, Tendenzen erahnen, Feingefühl, zuverlässiges Bauchgefühl sind nur einige von den Besonderheiten. Hier ist ein Schutz gefragt, wie ihr Euch abgrenzen könnt. Lasst nicht alles und jeden an Euch heran. Bringt auch nicht alles mit euch in Verbindung. Das sind so meine Tipps..
Alles Liebe von LUNA
 
Werbung:
Ich bin selbst ein Fische AC mit einer Stiersonne und habe oft das Gefühl,daß ich nach aussen zu weich und sensibel rüberkomme und andere geradezu einlade meine Grenzen zu überschreiten.Mir fehlt irgendwie die Durchsetzungskraft im Aussen.Ausserdem habe ich ein Problem mit dem Rauchen Schluss zu machen.:jump20:

hatte auch eine Beziehung mit AC Fische und Sonne im Stier, trifft alles genau was Du hier sagst....:)
 
Den Tierkreiszeichen mit einem Wasser-Zeichen am AC fällt es nicht leicht, sich zu schützen. Krebs, Skorpion und Fische sind sehr aufnahmefähig, sensitiv und einfühlsam. Das sind Qualitäten und Anlagen, die andere nicht haben! Versucht sie zu nutzen! Sie sind gut, im Kontakt mit anderen Menschen: mitfühlen, Verständnis zeigen, Hilfe anbieten, Tendenzen erahnen, Feingefühl, zuverlässiges Bauchgefühl sind nur einige von den Besonderheiten.

das ist so.....:)

Hier ist ein Schutz gefragt, wie ihr Euch abgrenzen könnt. Lasst nicht alles und jeden an Euch heran. Bringt auch nicht alles mit euch in Verbindung.

und das ist halt leider die andere Seite der Medaille....:)
 
Zitat von luna1967
Den Tierkreiszeichen mit einem Wasser-Zeichen am AC fällt es nicht leicht, sich zu schützen. Krebs, Skorpion und Fische sind sehr aufnahmefähig, sensitiv und einfühlsam. Das sind Qualitäten und Anlagen, die andere nicht haben!



Das halte ich für ein Gerücht.

Ich habe auch einen Wasser-AC und Abgrenzung ist für mich kein Thema.
Zur Schwierigkeit sich abgrenzen zu können, muss m.E. schon etwas mehr als ein Wasser AC gegeben sein.
Ganz wichtig in diesem Zusammenhang finde ich die Mondstellung. Ich kenne einen Fische-Mond, der ist wie ein Blättchen im Wind und irgendwie hilflos allen äußeren Einflüssen ausgeliefert.

lg
Gabi
 
Hallo alle, :)

ich kann in wohl in hundert Jahren noch an die Wand reden, solange die Mehrheit daran festhalten möchte, dass Wasser gleich Sensibelchen ist, das sich nicht abgrenzen kann, solange sind Diskussionen fruchtlos. Da hilft nur "Abnicken" und den Gläubigen ihr Recht lassen.

Dennoch sage ich es nochmal: am schlechtesten abgrenzen kann sich Feuer. Warum? Weil's Feuer immer zum "Brennpunkt" hin tendiert, Mittendrin, nicht nur da bei, da wo's hoch hergeht, da will das Feuer hin und verbrennt sich, während die anderen, sich abgrenzen. Wasser grenzt sich ab, in dem es weiterfließt, zerfließt oder verschwindet, luft fliegt davon, verflüchtigt sich etc.. und Erde sitzt aus, was es nicht ändern kann. Nur Feuer wütet weiter und und kann sich nicht abgrenzen.

Die Frage ist nun noch, welche Planeten sind überhaupt dafür zuständig, dass sich ein Mensch abgrenzt. Was meint Ihr, ist's wirklich der AC, oder doch der Mond oder gar die Venus, der Beziehungsplanet?

Vielleicht hat ja jemand Lust, mal eine andere Denkrichtung einzuschlagen. Ist mundan auf allen Ebenen grade sehr modern, sich zu fragen, ob das, was wir bisher geglaubt haben, wirklich das ist, was in der Welt vor sich geht.

Ich nenne nur mal ein paar Wassersonnen, die die Welt (naja, ihre Welt *g*) im Griff haben und dabei sehr gut in der Abgrenzung sind z.b. Sepp Blatter, Angelika Merkel, Julian Assange.... (Fisch, Krebs, Krebs) wohin gegen unser feurige Löwe-Mann Obama in offene Messer läuft (wobei mir grade auffällt, dass er das Erbe des absolut uneinsichtigen Krebses Bush antrat), wo immer man sie ihm hinhält. Oder die abgebrühten Luftikusse wie Berlusconi, Putin, Sarkosy oder Ackermann.... (Waage, Waage, Wassermann, Wassermann)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Ihr Lieben

Skorpionmond schreibt:
Ausserdem habe ich ein Problem mit dem Rauchen Schluss zu machen.

sternja schrieb:
Das hab ich auch. Aber ich hab Steinbock-AC.

:lachen::lachen:...Ihr beiden seid auch der Kracher....:D...ich könnt mich echt wegwerfen vor lachen.
Sorry,aber das beruhigt mich jetzt ungemein....weil es einen doch zumindest ein bisschen vermuten lässt, das das Rauchen herzlich wenig mit dem Ego zu tun hat sondern eher mit dem 12. Haus.
Okay..damit ist man thematisch wieder bei den Fischen,aber dennoch denke ich, dass nicht jeder Fisch...oder Fisch Ac zwingend Sucht in der Wiege liegen hatte.
Das ist wohl doch eher ein Zusammenspiel von Haus 8 und 12 und welche Zeichen und Planeten dort stehen,wenn man das Thema Süchte analysieren möchte.

Der Fische Ac selbst weckt bei mir immer den Eindruck ein bisschen in seiner eigenen Welt zu leben. Sehr sensibel und feinfühlig diffundiert alles, was in der Umwelt herumwabert in solche Menschen rein und sie sind aufgefordert das was zuviel ist auch gleich wieder durchwabern zulassen.
Abgrenzung muss ja nicht automatisches bedeuten aktiv zu stoppen und zu zeigen was ist, sondern einfach durchfließen lassen ist ja auch ne Form etwas nicht an sich heranzulassen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Hallo Martina,

Hallo alle, :)
Dennoch sage ich es nochmal: am schlechtesten abgrenzen kann sich Feuer. Warum? Weil's Feuer immer zum "Brennpunkt" hin tendiert, Mittendrin, nicht nur da bei, da wo's hoch hergeht, da will das Feuer hin und verbrennt sich, während die anderen, sich abgrenzen. Wasser grenzt sich ab, in dem es weiterfließt, zerfließt oder verschwindet, luft fliegt davon, verflüchtigt sich etc.. und Erde sitzt aus, was es nicht ändern kann. Nur Feuer wütet weiter und und kann sich nicht abgrenzen.


Da ist schon was dran, Martina. Ich kenne zwei Feuer-Monde, die beide nach der Devise "Angriff ist die beste Verteidigung" leben. Feuer wütet aber nur solange weiter, bis Wasser es eingrenzt und löscht oder es nichts mehr zu verbrennen gibt, z.b. wenn es auf Stein trifft (Erde)?:)
Hat nicht jedes Element seine eigenen Abgrenzungsmechanismen oder die entsprechenden Schwierigkeiten damit?
Erde wird sich anders abgrenzen als Feuer. Feuer grenzt vielleicht dadurch ab, dass es in die Aktion geht, Wasser flüchtet in die ganz eigene Traumwelt und schützt sich dadurch vor emotionalen Überflutungen. Erde stellt sich tot und Luft fängt vielleicht an zu meditieren?

Die Frage ist nun noch, welche Planeten sind überhaupt dafür zuständig, dass sich ein Mensch abgrenzt. Was meint Ihr, ist's wirklich der AC, oder doch der Mond oder gar die Venus, der Beziehungsplanet?

Wahrscheinlich machts die Mischung. Ich überlege auch oft, ob Planeten im 1. oder 3. Quadranten abgenzungsschwächer sind.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mal eine andere Denkrichtung einzuschlagen. Ist mundan auf allen Ebenen grade sehr modern, sich zu fragen, ob das, was wir bisher geglaubt haben, wirklich das ist, was in der Welt vor sich geht.

Ja, vielleicht ist ja grade ein kleines Zeitfenstertürchen im großen Adventskalender auf, das uns einen Blick auf andere Sichtweisen erlaubt.:)

Ich nenne nur mal ein paar Wassersonnen, die die Welt (naja, ihre Welt *g*) im Griff haben und dabei sehr gut in der Abgrenzung sind z.b. Sepp Blatter, Angelika Merkel, Julian Assange.... (Fisch, Krebs, Krebs) wohin gegen unser feurige Löwe-Mann Obama in offene Messer läuft (wobei mir grade auffällt, dass er das Erbe des absolut uneinsichtigen Krebses Bush antrat), wo immer man sie ihm hinhält. Oder die abgebrühten Luftikusse wie Berlusconi, Putin, Sarkosy oder Ackermann.... (Waage, Waage, Wassermann, Wassermann)

Wo du Waage / Wassermann erwähnst. Diese Mischung halte ich für außerordentlich abgrenzungsfähig: kühl, analytisch und ganz klar kalkulierend.


Liebe Grüße
Martina

Liebe Grüße zurück und allen einen schönen Adventssonntag.:umarmen:
Gabi
 
Zurück
Oben