fisch

kalypso

Mitglied
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
196
Ort
somewhere over the rainbow
meine freundin hat nun schon mehrere male diesen traum:

sie steht am ufer ihres gartens und sieht im angrenzenden teich einen riesengroßen dunklen fisch, der im wasser steht...

während des träumens hat sie weder ein positives noch ein negatives gefühl...

wer kann uns beim deuten helfen? :danke:
 
Werbung:
Haaaaallo!!!

Also der Fisch ist die Gesamtheit des Menschen, auch das Unterbewusstsein einbeziehend.
Siehst du mehrere Fische in klarem Wasser, solltest du dein Glück einmal in einer Lotterie versuchen.
Fische fangen kann eine Aufforderung darstellen, sich mehr um Selbsterkenntnis zu bemühen, sich genauer zu erforschen, um zur inneren Harmonie zu finden, außerdem können damit große Erfolge und finanzielle Gewinne angekündigt werden.
Bekommst du Fische Fische geschenkt, kann das oft vor übler Nachrede durch scheinbar freundliche Menschen warnen.
Fische kaufen wird von alten Traumbüchern oft als Warnung vor der Hinterlist anderer verstanden, denen du trotz ihrer Freundlichkeit nicht blind vertrauen darfst.
Fische, die dir aus der Hand gleiten, warnen vielleicht ebenfalls vor Schmeicheleien.
Fische, die du als glitschig und kalt empfindest, deuten häufig auf eine gewisse Gefühlskälte hin, die du durch leere Freundlichkeit vertuschst.
Der Fisch, von dem du verschlungen wirst, kündigt häufig an, dass du dich durch Inhalte des Unbewussten bedroht fühlst, weil diese nicht mehr genügend unter Kontrolle zu halten sind, manchmal kommt darin eine ernstere seelische Krankheit zum Ausdruck.
Angel, Fischhändler oder Fischmarkt sind jeweils positive Symbole, die Erfolge und finanzielle Gewinne verheißen.

ABER......

Ein Fischteich bringt Sorgen.
Mit trübem Wasser musst du aufgrund deines ausschweifenden Lebens mit Krankheit rechnen,
- ein fischreicher Teich lässt auf profitable Unternehmen hoffen,
- ein leerer Teich kann Todfeinde ankündigen.
Fällt (beispielsweise) eine junge Frau im Traum in einen klaren Fischteich, darf sie Glück und große Liebe erwarten, ein trüber Teich verheißt das Gegenteil.


Hoffe das hilft ein kleines bisschen....

Liebe Grüße...

Advena
 
Werbung:
Ich denke mal, dass es definitiv irgendeine Veränderung gibt... Allerdings weiß ich nicht welche... Du sagst, es ist ein großer dunkler Fisch. Dunkle Farben, sprich grau und schwarz, können ja auch ein Ausdruck der eigenen Gefühlswelt sein. Aber sie hat ja weder ein positives noch ein negatives Gefühl bei dem Traum. Da bin ich leider ein bisschen überfragt. Einerseits ist es erfreulich, das sie keine Angst hat, es könnte aber auch heissen, dass sie eine herrannahende Gefahr nicht realisiert obwohl es offensichtlich ist...

Sicher bin ich mir da aber nicht, tut mir leid....

:dontknow:
 
Zurück
Oben