fisch / asz krebs - eine strafe?

tja, bei Fischen würde ich vermuten, dass du deine Kraft auf Dinge lenkst oder Ziele verfolgst, die dir persönlich nicht liegen. Fische sind nicht grundsätzlich schwach oder faul. M.E. ist die Spannbreite der Leistungsfähigkeit sehr groß bei Fischen. Sie hängt stark davon ab, ob man etwas tut, was man gerne tut, liebt oder ein Traum ist,den man verwirklicht. ODer vielleicht etwas Spirituelles. Bei Saturn in 10 und den Problemen, von denen du schreibst würd ich mal vermuten, dass du etwas tutst, was du nicht (vielleicht auch nicht mehr) magst. Wenn du den Pluto noch im quadrat zu deiner Sonne bekommts, wirst du auch Kraft bekommen, das zu ändern, keine Sorge, der kann dich da stark machen.

Ein anderes fischiges Problem ist, dass das Empfinden des Schmerzes immer ähnlich stark ist, die objektive Ursache aber sehr unterschiedlich schlimm oder sogar harmlos sein kann.
 
Werbung:
Hallo Pisces :)

ich habe auch den Mond in 12...

Komm mal aus der Opferrolle raus. (Nicht bös gemeint, aber wie willst du in deine Macht / Kraft kommen, wenn du dich selbst so darstellst?) Dein Empfinden will ich dir nicht ausreden, es fühlt sich scheußlich an, wenn man keinen Weg aus diesem Muster findet. Es ist, als würde es über die Kräfte, die man hat, weit hinaus gehen, zu lösen statt zu leiden.

Bei "tiefen Löchern" denke ich fast automatisch an Pluto, und du hast ein ziemlich genaues Mond-Pluto-Quadrat, das kann - muss nicht - eine Fixierung auf bestimmte Wahrnehmungsmuster sein. Ebenso darauf, wie Dinge sich "anfühlen müssen".

Ich denke nicht, dass es bei dir Saturn ist, der so "querschießt" - ich habe da eher die Uranus/Pluto-Konjunktion im Quadrat zum Mond "im Verdacht", die ja auch gerade über einen Pluto-Transit angesprochen ist. Und auch tNeptun im Trigon zum rMond kann bedeuten, dass du dich eben recht wehr- und / oder kraftlos fühlst.

Lieben Gruß
Rita
 
ja, ich glaube, ihr beiden habt recht.
die alten ziele sind nicht mehr gültig. und die neuen noch nicht in sicht, wo die reise hingeht, weiss ich nicht. vieles hat sich verbessert, doch das anzuerkennen, fällt schwer. der sinn des lebens, den kann ich derzeit nicht erkennen. es auch wohl eine angst vor der verantwortung und wie gesagt, alte muster, die eine wendung zum schlechten 'vorgeben'. weil man keine anderslautenden oder nachhaltigen erfahrungen machen, oder sie nicht wahrnehmen konnte.

es ist sozusagen alles wieder auf anfang. und man ist nur älter geworden und hat weniger kraft. alles so voller verstrickungen. und altes wird wieder aufgewärmt, man hat gedacht, man hätte sich davon verabschieden können.

pustekuchen.

trotzdem, lieben dank für eure worte, ich nehme sie mir zu herzen.

liebe grüße
pisces
 
das wie
ist garnicht so schwer.. im Endeffekt geht es darum deinen Saturn "lieb" zu haben, ist doch deiner! Dein ganzes HK schreit nach Steinbock, allerdings in der Form von Stahlbeton.
Mal noch ein anderer Gedanke, damit Andere Frauen dir helfen:
Mars im Skorpion, da dreht man sich gern den Korkenzieher ins eigene Fleisch und wenn es schier nicht mehr auszuhalten ist noch 2 mal rumdrehen, ah! was fürn Genuß! gibt aber andere Methoden das zu leben und als Mann ...( schmunzell, schmunzell)wollts ja nur angedeutet haben.
Du bist in die erleidens Form deiner Konstellation gegangen, machen Fische gerne und ich habe gelernt das man Fische nicht vor dem ertrinken retten muß. Du bekommst Besuch im 10ten von Uranus und der sagt großreinemachen im Pluto in 4....
Da es um Gefühle geht, gehts nur gaaanz laangsam.
marabu
 
marabu schrieb:
das wie
ist garnicht so schwer.. im Endeffekt geht es darum deinen Saturn "lieb" zu haben, ist doch deiner! Dein ganzes HK schreit nach Steinbock, allerdings in der Form von Stahlbeton.
Mal noch ein anderer Gedanke, damit Andere Frauen dir helfen:
Mars im Skorpion, da dreht man sich gern den Korkenzieher ins eigene Fleisch und wenn es schier nicht mehr auszuhalten ist noch 2 mal rumdrehen, ah! was fürn Genuß! gibt aber andere Methoden das zu leben und als Mann ...( schmunzell, schmunzell)wollts ja nur angedeutet haben.
Du bist in die erleidens Form deiner Konstellation gegangen, machen Fische gerne und ich habe gelernt das man Fische nicht vor dem ertrinken retten muß. Du bekommst Besuch im 10ten von Uranus und der sagt großreinemachen im Pluto in 4....
Da es um Gefühle geht, gehts nur gaaanz laangsam.
marabu

guten morgen,
dankeschön für deine stellungnahme. da ich allerdings nicht so gut im interpretieren bin, bitte ich dich noch ein wenig um hilfe...

- den satz 'schreit nach steinbock' verstehe ich nicht, was hat es zu bedeuten?
- mars in skorpion - deine andeutung verstehe ich leider auch nicht so ganz, was möchtest du mir damit sagen?

selbst fische muss man vor dem ertrinken retten, manchmal ist zuwenig sauerstoff im wasser.

pisces
 
Werbung:
marabu schrieb:
habe so eben die antwort auf deine fragen erhalten stelle ins forum für alle leidenden
marabu

das ist mir ja schon klar, aber KONKRET diese beiden statements kann ich nicht interpretieren, da hilft mir dann auch eine sicherlich bedenkenswerte aber überthematische ausführung nicht.
 
Zurück
Oben