Fisch - AC Fisch und was eine solche Kombination lehrt :-)

Hallo Simi,

ich hatte ja schon geschrieben, ich habe zurzeit einen anspruchsvollen Merkur/ Pluto Transit in 9 - die Unterhaltung könnte als etwas intensiver werden Bitte schön:D

Interessant ist, wie du versuchst, Annie das Wort im Mund umzudrehen.
Warum tust du das, Alice?

Warum wundert es mich nicht, dass dieser Einwand von dir kommt???:D ICH drehe anderen Leuten nicht das Wort im Mund um - ich habe genug eigene:D

Und ich putze meinen Spiegel jeden Tag - also wenn ICH da rein schaue, sehe ich MICH und nicht ein imaginäres Feindbild, auf das ich dann drauf hauen muss!:D

So und nun hoffe ich, dass dieser unwürdige "Krieg" zu Ende ist - ich habe da keinen Nerv drauf!:D
 
Werbung:
Der Jungfrau-Aszendent besitzt die Fähigkeit, sich sehr flexibel auf Veränderungen einzustellen und das Beste aus dem Gegebenen zu machen. Mit der ihm reichlich zur Verfügung stehenden Vernunft schaut er der Realität ins Auge, immer exakt beobachtend, kritisch, umsichtig und mit gebotener Vorsicht, weil er Überraschungen nicht liebt. Menschen mit Jungfrau-AC sind hilfreich und fragen oft nach dem Nutzen einer Sache. Qualität ist wichtiger als Quantität.

Das Oppositionszeichen Fische ermutigt den Jungfrau-AC, neben Ordnung und Korrektheit, mehr Mitgefühl, Hingabe und Spiritualität zu entwickeln.



Also was hier schon vielfach beschrieben wurde....................allerdings ging mein Mitgefühl schon hart an die Grenze zur Selbstaufgabe.

Wir können also mein Horoskop meiner Meinung nach damit als "abgehandelt" sehen.
 
Wir können also mein Horoskop meiner Meinung nach damit als "abgehandelt" sehen.

Moooooooment - werte Alice :) , so geht dat ja nit. Wie war das noch mit dem Merkur/Pluto-Transit durch 9 und der Intensität? ;)

Das Oppositionszeichen Fische ermutigt den Jungfrau-AC, neben Ordnung und Korrektheit, mehr Mitgefühl, Hingabe und Spiritualität zu entwickeln.[/B]

Also, so'n Satz, den kannste schon mal auf der ganzen Linie knicken, weil der nämlich aussagt, dass Fisch mehr Mitgefühl, Hingabe und Spritualität hätte als Jungfrau und dem ist definitiv nicht so. Weil da geht es nämlich um die Achse ansich und die Mitte wäre die wunderschöne und doch so selten erreichbare Balance, die all die wunderbaren Eigenschaften von Fisch und Jungfrau in trauter Zweisamkeit auf sich vereinigt. Zudem "ermutigt" Fisch die Jungfrau schon mal zu gar nix, denn die, die anpackt, das ist die Jungfrau und der, der gerne täte aber in Passivität gefangen ist, das ist der Fisch... - auch hier, Mut zur Lücke und ab in die Mitte.

.....und so fröhlich und so weiter könnte man das ganze auseinander nehmen, wenn man denn Zeit und Lust dazu hätte.

Also was hier schon vielfach beschrieben wurde....................allerdings ging mein Mitgefühl schon hart an die Grenze zur Selbstaufgabe.

"ging" nehme ich mal an soll heißen, dass Dir das heute nicht mehr in der Form passiert? Wie auch immer, Mitgefühl kennt keine Grenzen und wo Selbstaufgabe stattfindet, gibt es kein Mitgefühl. Also lief da einfach was - ich sag mal - unausgeglichen?

Zurückschwenk zur Jungfrau-Fische-Achse. Eine Portion von beiden, gut gerührt und nicht geschüttelt ergibt die Fähigkeit Mitgefühl zu leben, das weder zur Selbstaufgabe führt, noch zu Hilflosigkeit oder übertriebender Dienstbarkeit.

Wir können also mein Horoskop meiner Meinung nach damit als "abgehandelt" sehen.

Wir haben es allenfalls ein wenig "be-handelt". ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Martina, :)

Moooooooment - werte Alice , so geht dat ja nit. Wie war das noch mit dem Merkur/Pluto-Transit durch 9 und der Intensität? ;)

....Ok, der Satz als solches gefällt mir überhaupt nicht :D:D:D.....nicht abgehandelt "bah" Aber mit das "werte" versöhnt mich wieder - da haste die Löwen beruhigt *lach*


Also, so'n Satz, den kannste schon mal auf der ganzen Linie knicken, weil der nämlich aussagt, dass Fisch mehr Mitgefühl, Hingabe und Spritualität hätte als Jungfrau und dem ist definitiv nicht so. .........................

Was nu? Wer ist das Monster? Ich hatte doch schon das Schühchen an...........also wieder ausziehen:lachen:

Ich habe diese Aussage von irgendeiner Astro- Internetseite. Also bei den allen von mir geschilderten Vorfälle, können wir das auch lassen. Dieser Fisch ist wahrscheinlich nicht mit "normalen" astrologischen Aussagen zu messen.

"ging" nehme ich mal an soll heißen, dass Dir das heute nicht mehr in der Form passiert? Wie auch immer, Mitgefühl kennt keine Grenzen und wo Selbstaufgabe stattfindet, gibt es kein Mitgefühl. Also lief da einfach was - ich sag mal - unausgeglichen? .

Ich hoffe doch, dass mir das nicht nochmal passiert. Diese Zeit war nicht von dieser Welt als wenn mich etwas hypnotisiert hätte. Aber nicht aus irgendeinem Gefühlsdussel, nö ich hörte, versuchte zu verstehe.....................so nach dem Motto: Das ist alles so ungeheuerlich, da kann die Welt nur einem Menschlein Unrecht tun. Ok, und Unrecht das kann ich nicht ab.

Meine Freundin war im November so verzweifelt, dass sie zur mir sagte: "Gaby, dein Verstand ist im Hintern - ich habe Angst um dich! Ich glaube ich hole 50.000 Euro von meinem Erbe von der Bank und die bekommt er, wenn er dich in Ruhe läßt.

Kannst du dir diese absurde Situation vorstellen?:confused:

Zurückschwenk zur Jungfrau-Fische-Achse. Eine Portion von beiden, gut gerührt und nicht geschüttelt ergibt die Fähigkeit Mitgefühl zu leben, das weder zur Selbstaufgabe führt, noch zu Hilflosigkeit oder übertriebender Dienstbarkeit..

Vielleicht bin ich da Naturtalent. Ich werde ganz oft von Menschen gebremst, wegen meines Mitgefühls - auch von meinem Chef, der mir auch schon sagte:" Nun ist aber gut, Ihre Menschlichkeit und Ihr Anspruch zu helfen in allen Ehren - aber nu ist Schluß.

Nein, das sollte mir DER Fisch nicht vorleben. Ich halte nach wie vor fest: dieser "neptunische" Nebel............diese Weichheit einfach alles auszusitzen, trotzdem weiter zu machen, ich stand einfach im Aus!

Und das war eine ganz neue Erfahrung für mich, diese grenzenlose Nebelwand, ich dachte an einer Stelle Halt gefunden zu haben, da war ich wieder nur an einem Abgrund.

Als diese SMS von seiner EX im Dezember kam, hatte ich schon die Idee das wäre ein Gangsterpaar - ich sag ja, ich hatte Glück, dass das so ausgegangen ist:D


Liebe Martina, wenn das so weiter geht - weil über seine netunische Fähigkeiten wurde so gut wie kein Wort verloren - dafür um meine vermeintlich "bedenklichen" Anlagen um so mehr - dann bin ich "behandlungs - nötig" *lach*
 
Hallo Alice :)

Und genau da wollte ich hin: AUF SEINE NEPTUNISCHEN ANTEILE. Gelandet sind wir aber bei meinen Anlagen, mit denen ich ihn bzw. die Welt nicht verstehe

Womit du dann aber doch wieder bei dir bist: Du bist doch diejenige, die nicht versteht. Also kannst du doch nur bei dir nachschauen. Wo denn sonst? Denn alles, was hier über ihn geschrieben wird, sind schlussendlich mehr oder weniger astrologisch unterfütterte Vermutungen.

ICH WERDE ABER VON NIEMAND AKZEPTIEREN, DASS ER AUF EIN ZUR DISKUSIION GESTELLTES THEMA SO EINGEHT; IN DEM ER MICH AUSEINANDER NIMMT!

Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass eine Diskussion so läuft, wie sie eben läuft ;) und nicht so, wie frau das mit dem derzeitigen ME/PL gerne hätte. Das kannst du akzeptieren oder auch nicht. Gebrüll in Form von Großbuchstaben ändert sicher auch nichts daran, dass dies hier ein öffentliches Forum ist, in dem nun mal jeder schreiben kann, was ihm so in den Sinn kommt, sofern er damit nicht die Forenregeln verletzt.

Ich kann schon nachvollziehen, dass du gern verstehen würdest, was den Kerl so umtrieb. Aber das wirst du meines Erachtens nicht in einem Forum herausfinden und selbst wenn du es irgendwann weißt oder verstehst, ändert es nichts am Geschehen und deinem damaligen Verhalten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber versichern, dass solche Menschen nicht mehr im Leben auftauchen, wenn du gut bei dir selbst bist. Und wenn sie doch gelegentlich auftauchen, sind sie vermutlich nicht mehr wie "Klebstoff". Ihre Anziehungskraft lässt einfach nach - und zwar nicht, weil sie anders sind als zuvor, sondern weil sich in dir etwas verändert oder zurechtgerückt hat.

Viele Grüße
Rita
 
So und nu habe ich den Kaffee auf *lach*

20.03.1963 Idar Oberstein.............was seht ihr?

6,20 Uhr!
 
Hi,

Hallo Alice :)

Womit du dann aber doch wieder bei dir bist: Du bist doch diejenige, die nicht versteht. Also kannst du doch nur bei dir nachschauen. Wo denn sonst? Denn alles, was hier über ihn geschrieben wird, sind schlussendlich mehr oder weniger astrologisch unterfütterte Vermutungen.

Das ist natürlich sehr ärgerlich, dass eine Diskussion so läuft, wie sie eben läuft ;) und nicht so, wie frau das mit dem derzeitigen ME/PL gerne hätte. Das kannst du akzeptieren oder auch nicht. Gebrüll in Form von Großbuchstaben ändert sicher auch nichts daran, dass dies hier ein öffentliches Forum ist, in dem nun mal jeder schreiben kann, was ihm so in den Sinn kommt, sofern er damit nicht die Forenregeln verletzt.

Ich kann schon nachvollziehen, dass du gern verstehen würdest, was den Kerl so umtrieb. Aber das wirst du meines Erachtens nicht in einem Forum herausfinden und selbst wenn du es irgendwann weißt oder verstehst, ändert es nichts am Geschehen und deinem damaligen Verhalten. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber versichern, dass solche Menschen nicht mehr im Leben auftauchen, wenn du gut bei dir selbst bist. Und wenn sie doch gelegentlich auftauchen, sind sie vermutlich nicht mehr wie "Klebstoff". Ihre Anziehungskraft lässt einfach nach - und zwar nicht, weil sie anders sind als zuvor, sondern weil sich in dir etwas verändert oder zurechtgerückt hat.

Viele Grüße
Rita

Ich berücksichtige, dass wenn man eine Person nicht persönlich kennt, allgemein schlußfolgert. :)

Glaubst du tatsächlich, ich würde hier einen Transit (also meinen Merkur/ Pluto) schreiben, wenn ich mit solchen Aussagen nicht konfrontiert werden wollte? Wenn ich *lach* schreibe tue ich das. Also so viel Geist sollte man mir schon unterstellen. Hier wurde bisher schon an einzelnen ACs gedeutet, warumm also nicht an einem Zeichen mit AC - das kann man auch an meiner ersten Nachricht erkennen.

Ich werde aber nicht hinnehmen, dass wenn ich sage er hat mich angelogen - dass ich mich fragen lasse: schau mal nach dir ob da die Ursache liegt?! Das ist keine "sachliche Astrologie mehr"!

Und wenn jemand meint solche Aussagen treffen zu müssen, würde er vielleicht sich und der Welt einen Gefallen tun und mich einfach nicht mehr mit solchen Sätzen ansprechen. Es gibt hier Themen, da habe ich eine solche Meinung dazu, dass es umgehend zum Stress käme, einfach nur weil ich Personen den Spiegel vorhalte - hast du es schon erlebt? Du wirst es auch nicht erleben - dazu und für andere Befindlichkeitsstötungen bin ich nicht hier:)
 
Werbung:
Hallo Christel, Alice und alle,

Immer wenn Täuschung und Enttäuschung im Spiel ist, ist es auch der eigene Neptun, der angesprochen ist.
Und so lange Neptun nur im anderen, losgelöst von sich selbst, gesehen wird, übersieht man leicht, dass der andere ja nur Botschafter und Projektionsfläche der eigenen neptunischen Anteile ist.

Liebe Grüße
Gabi

Salü Gabi,

Meinst Du, mein Ex sandte mir die Botschaft, krank zu werden, meinen
Beruf aufgeben zu müssen, usw...?
Oder hatte mein Unterbewusstsein gesagt, werde krank, dann musst Du nicht
mehr arbeiten und Dein Mann versorgt Dich?

Glaubst Du ernsthaft, dass bei einem Massaker der Täter als Botschafter
und Projektionsfläche für nicht selbst gelebte Plutotriebe erlebt werden
soll nach dem Motto: "Friss oder stirb!" (Achse 2/8)

Betrüge und lüge, damit Du nicht selbst belogen wirst ?

Nein Gabi, mein Ex war ein Blender. (Neptun im 10 Haus im Trigon zu
meiner Jupiter-Saturn-Konunktion im 10. Haus)
Um ins Management aufsteigen zu können, musste er verheiratet sein.
Einen entsprechenden Zeitungsartikel fand ich leider erst nach der
Hochzeit in seinem Arbeitszimmer. Er brauchte eine Mitverdienerin und
Rundumversorgung. Als ich ihm das nur noch eingeschränkt als
staatlich angetraute Einkommenssteuerersparnis bieten konnte,
lebte er seine Venus-Uranus-Konjunktion in vollen Zügen aus.
Wenn ich betrogen ihn hätte, hätte er es deshalb nicht unterlassen.
"Was die kann, kann ich noch besser."

Seine 4 Söhne bezeichnen ihn als "Monster".
Drei davon waren jahrelang in psychiatrischer Behandlung.
Das mit ungelebten Persönlichkeitsanteilen zu entschuldigen,
ist mir zu einfach. Sag jetzt bitte nicht, sie haben sich diesen
Vater selbst ausgesucht.

Mir tut auch seine Neue leid. Ihr Haus ist schon verkauft.
Wollte sie es unterbewusst loswerden?
Nein, er braucht Geld, um mir meinen Zugewinn auszahlen zu können.

Die Konsequenz aus meinen Erfahrungen müsste dann heißen,
nie mehr vertrauen, nie mehr leben oder werde selber ein Charakterschwein.
Nein danke, das kann nicht der Sinn meines Lebens sein.

Liebe Grüße
Christel
 
Zurück
Oben