FIRMUNG brauch bitte hilfe

H

hannihmari

Guest
HI! Bin draufgekommen das mein firmpate nicht gefirmt ist,(getauft schon),ich würd ihn aber gern trotzdem behalten.ich hab nur die vorderseite von seinem taufschein abgegeben, also der pfarrer weis es noch nicht.an die, die schon gefirmt sind: Kommt der pfarrer da drauf? wird er ihm(dem FP) fragen dazu tellen? Soll ich lieber doch den FP wechseln? wäre echt lieb wenn ihr mir antwortet! DAnke danke hannihmari
 
Werbung:
Gut das du mich erinnerst, mein Sohn müsste heuer auch Firmung haben.
Wann ist denn die eigentlich bei euch?
Sollte auch schön langsam einen Firmpaten suchen.
Heiliger Bimmbamm, schon wieder ein neues Gewand kaufen!

:buegeln: :blue2: :kugel: :D :weihnacht :engel:
 
die firmung ist erst im juni, aber die anmeldefrist war (bei mir) schon im september und seit dem hab ich jede woche firmunterricht
 
Sag mal, mit welchem Alter ist die Firmung? Ich dachte mit 12, aber mein Sohn weiß nichts von einem Firmunterricht und auch nichts von einer Firmung.
Irgendwas stimmt da nicht?

Entschuldige bitte, aber ich bin zur Zeit ein bisschen :doof: :confused: :jump20: :debatte: :dontknow:
 
Hallöchen, wollte gerade im Internet schauen, wie alt man sein muss, doch das hab ich nicht gefunden. Ich weiß, das müsste man wissen, und ich glaub auch, dass ich 12 war, kann mir denn das Niemand sagen?

Das hab ich gefunden:

Der Bischof breitet die Hände über die Firmlinge aus. Dabei spricht er das folgende Gebet.

Der Bischof:
Allmächtiger Gott, Vater unseres Herrn Jesus Christus, du hast diese jungen Christen in der Taufe von der Schuld Adams befreit, du hast ihnen aus dem Wasser und dem Heiligen Geist neues Leben geschenkt. Wir bitten dich, Herr,
sende ihnen den Heiligen Geist, den Beistand. Gib ihnen den Geist der Weisheit und der Einsicht, des Rates, der Erkenntnis und der Stärke, den Geist der Frömmigkeit und der Gottesfurcht. Durch Christus, unsern Herrn.

Das fettgedruckte verstehe ich nicht, ihr?
Alle: Amen.
 
Sry, ich auch nicht. aber normalerweise wird man in der 8. oder 9. klasse gefirmt, also mit 13,14,15 und eigentlich wird es auch in der schule angboten
 
Werbung:
Zurück
Oben