firmen - resp. türschild

fengari

Neues Mitglied
Registriert
14. Oktober 2004
Beiträge
5
Ort
wien
Hallo miteinander

.....bin irgenwann durch "Zufall" (an den ich persönlich nicht glaube) in diesem Forum gelandet, hab ein weinig darin gelesen..mich angemeldet ...aber noch nie geschrieben.

Es gefällt mir ganz gut und ich werde , sofern es meine Zeit erlaubt.... auch gerne verweilen.

Heute komme ich mit einer Frage zu Euch und es wäre natürlich sehr schön, wenn ich ein paar nützliche Tipps erhalten würde.

Ich habe mich Anfang dieses Jahres selbstständig gemacht (im künstlerischen sowie im terapheutischen Bereich) und möchte nun ein Tür-resp. Firmenschild anfertigen lassen.

Ich möchte ganz gerne Feng shui Elemente miteinbeziehen...

Meine dringende Frage an Euch:Metallschild in Messing hochglanz oder matt (gebürstet)Schrift in schwarz....???

oder

Metallschild in Silber ebenfalls :hochglanz oder matt
sowie die Schrift wiederum in schwarz

mir persönlich gefällt messing matt mit schwarzer Schrift am besten, doch ich weiß eben nicht....ob dies auch laut feng shui am "erfolgsträchtigsten" ist...schliesslich will ich ja von meiner Arbeit auch leben können.

Für gute Tipps bin ich überaus dankbar!!!

alles Liebe
Fengari
 
Werbung:
Hallo Fengari,
du hast 2 Themen:
einmal Gesundheit = Element Holz = Farbe grün / Material: alles was Natur und Holz ist
Kreativität / Kunst = Metall Element, da würden deine Vorstellungen schon passen
Farbe schwarz = Element Wasser, würde des Metall schwächen und Holz fördern
Vielleicht gibt dir das eine Anregung
Möhrchen
 
hallo Möhrchen

Danke für Deine rasche Antwort....ich werde spätestens morgen dieses schild in Auftrag geben...und vielleicht kommen ja noch weitere Anregungen...dei ich dann mitberücksichtigen kann.

Teile meine Wohnung (insg.2 Etagen)sind ja zugleich Ausstellungsraum , Verkaufsraum, Therapieraum...und natürlich Atelier mit Büro......

Es ist alles enthalten, sodaß ich von zuhause aus agieren kann.Ich habe einen eigenen Eingang und eben diesen möchte ich mit einem passenden Türschild (welches gleichzeitig die Funktion der Visitenkarte übernimmt)schmücken...

Ist gar nicht so einfach...und darum frage ich ja auch , weil ich irgendwo mal gelesen habe ...laut feng shui sollte dieses Schild entweder in Messing mit Schwarz oder Silber mit Schwarz sein(das hab ich leider vergessen..und weiß nicht wo am besten nachzulesen....)...na j a...vielleicht weiß es ja noch jemand...und ich bekomme Bescheid!!

aber nochmals recht herzliche Dank
alles Liebe
Fengari
 
Hi !

Ein richtig nach Feng Shui gestaltetes Schild oder Logo kann Deine Geschäftserfolg wesentlich beeinflussen. Dazu ist aber notwendig mehr über Dein Geschäft zu wissen und auch über Deine Person und Deinen möglichen Kundenkreis.
Bei einem Neubeginn kann durch entsprechende Gestaltung eines Logos oder Schildes eine gewisse Schutzfunktion für das Geschäft erreicht werden !

Die Farbe Schwarz würde ich, speziell für diese Art von Geschäft vermeiden und ich würde Farben nehmen die Dich und auch Deine Kunden stärken !

lg
Andreas
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***
 
Hallo,

bei der Gestaltung von Logos- Schilder- Werbematerial usw., sollte man sich erst einmal überlegen was möchte ich damit erreichen [z.B. möchte ich für andere da sein - oder möchte ich schnell viel Geld verdienen usw.] - und wem möchte ich damit ansprechen/erreichen. Für dies müsste man dein Ba Zi näher ansehen um eine genaue aussage treffen zu können. Nicht jede Gestaltung ist für alle gleich gut geeignet sondern sollte genaue für die Person und deren Wünsche erarbeitet werden. So kann z.B. ein schöne metallische Gestaltung für den einen und dessen Geschäftsbereich sehr förderlich sein - jedoch für den anderen und dessen Bereich genau das falsche sein.

Freundliche Grüße
Roman
 
Es besteht die Möglichkeit eine Analyse für Dein Logo(dein Schild) durchzuführen um die optimale Gestaltung, natürlich mit Deiner Hilfe, zu erreichen !

lg
Andreas
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***
 
lieber Andreas

auch Dir herzlichen Dank für die "Mithilfe".Gestern erst bin ich auf Deine hp.gestossen...und habe sie mir gleich einmal gespeichert.Und jetzt, als ich mir Dein "Profil"...mußte ich lächeln...............

Ich nehme Deine Hilfe gerne an...sofern ich es mir überhaupt leisten kann, da ich ja erst am Anfang meiner "Selbstständigkeit " stehe....und mehr muß ich wohl nicht dazu sagen...

Zu meiner Arbeit nur soviel: Du kannst gerne meine hp. besuchen, das würde hier sonst den Rahmen sprengen...freu mich natürlich auch über einen Eintrag und bin für jede ehrliche , konstruktive offen...........

liebe Grüße
Ingrid

ps.anbei noch ein kleines Foto eines Plakatentwurfs (Bild, Skulptur, sowie die Fotobearbeitung sind von mir)
 

Anhänge

  • plakatentwurf verkleinert.jpg
    plakatentwurf verkleinert.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 68
hmmm.

Deine HP geht leider nicht auf.
Ich denke wenn du wirklich Interesse an einer Feng Shui Beratung hast können wir uns sicher einigen !
Man kann so etwas ja auch mit Weiterempfehlungen regeln.

lg
Andreas
 
guten Abend Xuan Kong

danke schön, daß auch Du Dich für meine Frage interessierst.Es ist mir sehr wichtig,daher möchte ich es so gut wie möglich gestalten.

meine Kenntnisse über ,resp. mit feng shui sind sehr minimal....aber dadurch , daß ich ja auch im künstlerischen , creativen Bereich arbeite, denke ich daß ich mein zuhause doch sehr ästhetisch harmonisch, einfach aus dem Bauch heraus und mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln gestaltet habe.

Und doch habe ich das Gefühl....daß eben speziell im Auftragsbereich , und finanziellen Bereich eine ziemliche Stagnation zu spüren ist.....

Ich glaube schon , daß man da "irgendwie " Abhilfe schaffen kann...nur fehlt mir einfach das "know how"...

liebe Grüße
Fengari
 
Werbung:
Hallo,

wie gesagt, bei der Gestaltung sollte man sich als erst überlegen was ich damit erreichen möchte. Wenn man diese nur so macht wie sie einen selbst gefällt, kann ohne weiters sein das ich dadurch nicht die Personen anspreche die ich für meine Selbststädigkeit benötige. Dies Betrift Logo- Werbung usw.....
Man muss dies so Gestalten das gerade die gewünschten Kunden angesprochen werden - hier kann man sehr viel machen

freundliche Grüße
Roman
 
Zurück
Oben