Fingernagelproblem

BeckySophia

Neues Mitglied
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
19
folgendes problem: mein freund verliert ständig seine nägel, mal nen fußnagelk mal nen fingernagel, er hat eigentlich nie alle zwanzig nägel! jetzt im moment verliert er seinen rechten mittelfingernagel, es blutet und tut weh.

kann es sein, dass dies vielleicht auf ein trauma oder sonstige psychische beschwerden zurück zu führen ist? ich mache mir große sorgen, ausserdem ist es nicht sehr ästhetisch

kann man ihm irgendwie auf esoterischer basis helfen?

danke!
 
Werbung:
Hallo Becky

War er denn mal bei einem Arzt? Vielleicht gibts ja Salben dafür die den Nagel stärken?!?!



Alles Liebe
Venus :engel:
 
natürlich war er beim arzt, der hat ihn ja drauf gebracht, dass es irgendwie psychisch ist. und fingernagelstärkungsmittel bringt nix, weil es ja um den ansatz geht.
 
Hmm... echt merkwürdig :confused:

Kieselerde schon probiert? (als Tabletten, Pulver oder Gel erhältlich, jeden Tag regelmäßig einnehmen)

Lorbeersalbe (in der Apo zusammenmischen lassen) ist gut für schnelles und gutes Nagelwachstum, wenn man sie am Nagelansatz einmassiert.
Das ist leider nur ein Tipp, wenn ihm wieder einmal ein Nagel abgeht!
 
BeckySophia schrieb:
folgendes problem: mein freund verliert ständig seine nägel, mal nen fußnagelk mal nen fingernagel, er hat eigentlich nie alle zwanzig nägel! jetzt im moment verliert er seinen rechten mittelfingernagel, es blutet und tut weh.

kann es sein, dass dies vielleicht auf ein trauma oder sonstige psychische beschwerden zurück zu führen ist? ich mache mir große sorgen, ausserdem ist es nicht sehr ästhetisch

kann man ihm irgendwie auf esoterischer basis helfen?

danke!

hallo becky,
psychich ist das bestimmt nicht, im ersten moment viel mit skorbut ein.
gut das kanns zwar nicht sein, aber eine mangelerscheinung schon.
wurde mal ein bluttest gemacht?
gut möglich wäre aber auch eine pilzerkrankung. also auch mal zum hautarzt gehen.
ich wünsche deinem freund gute besserung.

:schaukel:
 
Hallo Becky

Ich hab das hier gefunden. Der zweite beitrag könnte vielleicht in die richtung gehen.

Ich wünsche deinem Freund auch gute besserung.



Alles Liebe
Venus :engel:
 
Werbung:
BeckySophia schrieb:
folgendes problem: mein freund verliert ständig seine nägel, mal nen fußnagelk mal nen fingernagel, er hat eigentlich nie alle zwanzig nägel! jetzt im moment verliert er seinen rechten mittelfingernagel, es blutet und tut weh.

kann es sein, dass dies vielleicht auf ein trauma oder sonstige psychische beschwerden zurück zu führen ist? ich mache mir große sorgen, ausserdem ist es nicht sehr ästhetisch

kann man ihm irgendwie auf esoterischer basis helfen?

danke!

Zink, Zink, und nochmals Zink, kann ich deinem Freund raten! Meine Mutter hatte das gleiche Problem: ihre Nägel, waren brüchig, das Nagelbett oft über Wochen schmerzhaft entzunden und die Nägel vielen ihr ab.
Über lange Zeit hinweg hat ihr kein Arzt gesagt, dass sie Zink braucht, bis sie zu einem hellhörigen Apotheker kam. Seit dem geht es ihr und ihren Nägeln wieder gut!

lg, matrix84
 
Zurück
Oben