Fingernägelkauen

kischa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
367
Meine kleine Nichte beißt sich alle ihre Fingernägel ab. Sie ist ständig mit den Fingern im Mund. Was kann man dagegen bloß tun? Diese komischen Beiß-Ex haben wir schon probiert, das hilft überhaupt nicht.
 
Werbung:
Meine kleine Nichte beißt sich alle ihre Fingernägel ab. Sie ist ständig mit den Fingern im Mund. Was kann man dagegen bloß tun? Diese komischen Beiß-Ex haben wir schon probiert, das hilft überhaupt nicht.

Deine kleine Nichte dürfte frustriert sein und trotzt gegen irgendetwas - also sie fühlt sich unverstanden. Vielleicht schaut ihr hinter die Gardinen - also was sich so in der family abspielt, oder vielleicht auch Kindergarten!?

:liebe1:
 
Hallo!

Ich hatte früher auch das Fingernägel - Kau - Probelm. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es bei mir eine seelische Ursache hatte. Und als diese therapiert war hab ich auch nicht mehr gekaut. Also am besten mal schauen was die Kleine für ein Problem hat, muß ja nicht heißen das es gleich eine Therapie sein muß, ich meine einfach mal schauen was sie so für Sorgen und Nöte hat.

Liebe Grüße

Babsi
 
Meine kleine Nichte beißt sich alle ihre Fingernägel ab. Sie ist ständig mit den Fingern im Mund. Was kann man dagegen bloß tun? Diese komischen Beiß-Ex haben wir schon probiert, das hilft überhaupt nicht.

Wer sich seine Fingernägel abkaut, beraubt sich damit auch seiner Krallen und damit der Möglichkeit, diese gezielt als Verteidigung und Angriffsmittel einzusetzen. Aus irgendwelchen Gründen verbietet sich Deine Nichte den Ausdruck ihrer Aggressionen.
Tip: Toben! Im Spiel, im Tobespiel mit Erwachsenen, insbesondere auch Mädchen mit ihren Vätern oder männlichen Bezugspersonen, können spielerisch wunderbar aggressive Energien ausgelebt werden. Da werden solche Aggressionen übrigens auch ganz offensichtlich und können spielerisch "in die richtigen Bahnen" kanalisiert werden.

Katarina :)
 
Werbung:
Danke für eure tipps. sie hat eine ziemlich "strenge" mama und darf nicht toben, oder mal zurückschnauzen, wie es eben kids gern mal praktizieren, also könnte das schon der grund dafür sein....
 
Zurück
Oben