Fingerabdrücke im Paß

P

paula marx

Guest
Ab 2009 müssen im Paß in Österreich 2 Fingerabdrücke aufscheinen.
Keine Abdrücke = kein Paß
 
Werbung:
Hallo

Ab 2009 müssen im Paß in Österreich 2 Fingerabdrücke aufscheinen.
Keine Abdrücke = kein Paß

Ja ich weiss, in Amerika besteht diese Regelung schon - weshalb meine Schwester sich weigert, gemeinsam mit Mann und Kind im Sommer dorthin zu fliegen.

Was ist eigentlich mit den bestehenden Pässen, sind die dann ab 1.1.09 automatisch ungültig? Wenn nein, hol' ich mir noch schnell einen neuen :clown:

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Wo ist eigentlich das Problem? Geht die Farbe schlecht von den Fingern ab oder wie?
In China hat man schon vor 1000 Jahren mit Fingerabdruck unterschrieben.
So what?


Sage
 
Das einzige, was mich ärgert ist, dass ich wieder 70 Euro dafür blechen kann... denn ich hab mir voriges Jahr im Herbst erst einen neuen machen lassen müssen.

Kessy:)
 
lichtbrücke;1474055 schrieb:
Hallo



Ja ich weiss, in Amerika besteht diese Regelung schon - weshalb meine Schwester sich weigert, gemeinsam mit Mann und Kind im Sommer dorthin zu fliegen.

Warum hat Deine Schwester Probleme mit ihren Fingerabdrücken? ist sie vorbestraft??
 
Ab 2009 müssen im Paß in Österreich 2 Fingerabdrücke aufscheinen.
Keine Abdrücke = kein Paß


sahlom paula,

und wie soll das bei den einigen 10.000 auslandsösterreicher funktionieren? ich habe bisher mein pass durch den postweg, von der österreichischen botschaft in frankfurt erhalten, "darf" ich dann dort persönlich vorsprechen?

(der sich wundernede) shimon1938
 
na da würd ich mich mal dort erkundigen.
ma was ist das für eine aufregung?wenn ich nichts am kerbholz habe,können sie von allen 10 fingern die abdrücke haben.ausserdem,wa ist das für ein problem wegen amerika? ich war inzwischen schon 2 mal drüben und mich stört weder der irisscan noch die fingerabdrücke. wenn es bei mir gemacht wird, dann auch bei allen anderen und ich finde, das verringert doch das risiko, dass wieder etwas passiert.also ,das soll ein grund sein, nicht dorthin zu reisen?das versteh ich nicht. für mich ist ein grund ,die hohen flugpreise, aber sonst?wie gesagt ,wenn ich eine weisse weste habe, seh ich da kein problem .ich finde das sollten sie bei uns auch machen bei der einreise nach österreich.
 
sahlom paula,

und wie soll das bei den einigen 10.000 auslandsösterreicher funktionieren? ich habe bisher mein pass durch den postweg, von der österreichischen botschaft in frankfurt erhalten, "darf" ich dann dort persönlich vorsprechen?

(der sich wundernede) shimon1938

Shalom Shimon,

mache mich nächste Woche kundig.
 
Werbung:
Die Fingerabrücke werden für die totale Kontrolle benötigt.
z.B Zugangskontrollen uvam.
der Ausweis (später mit RFid) und Fingerabdruckscanner in Verbindung mit
den Computernetzwerken ermöglichen automatische Kontrollen ohne
die Einwirkung menschlicher Arbeitskraft an allen möglichen und unmöglichen Stellen zu fast Null-Kosten.

mfg
what-a-fuck-is-going-on
 
Zurück
Oben