Findest du, dass du etwas Besseres bist?

Hat jeder Mensch die gleich Wertigkeit?

  • Jeder hat die gleiche Wertigkeit, niemand ist besser oder schlechter

    Stimmen: 87 73,1%
  • Ich nehme mir sehr wohl das Recht zu sagen, dass ich im einiges besser bin wie bestimmte Menschen

    Stimmen: 32 26,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Werbung:
Hau Elisabeht

genau das macht mich besser - ich vergewaltige nicht und bringe keine Menschen um, weil sei einer anderen Ethnie angehören (ich sagte Nazi und nicht Politisch Rechts)... DAS IST DER UNTERSCHIED...

Und irgendwie finde ich die Frage von dir so was von beschäuert (ich bin ehrlich)... was sollte micht sonst besser machen?

Ausserdem empfinde ich dein "NA UND" überaus Zynisch und unangebracht...

stell dir mal vor

Ich habe Vergewaltigt - na und?

Ich habe im KZ Menschen umgebracht - na und?

oder anderst Rum

Ich wurde vergewaltigt - na und?

Ich wurde im KZ umgebracht - na und?

Ich hoffe du verstehst

by FIST
 
Ich lass auch im "Unteruns" einen Tread wo andere Forumsteilnehmer andere beschimpften, unter anderem soll irgendwer gesagt haben, der andere sei ein Idiot. Häufig werden im täglichem Leben diese Feststellungen gemacht, der ist blöd und der ist blöd.
Wenn ich als die Person diese Feststellungen mache, so fühle ich mich doch als was Besseres und warum? Ganz einfach, weil ich denke, dass ich gescheiter bin als derjenige, das ganze Leben wimmelt davon, oder??
 
das hat auch ganz andere gründe. wollen wir aber nicht näher darauf eingehen, sonst ist hier wieder jemand beleidigt.

beste grüße
 
Hallo,
ich halte mich nicht für besser.
Für meine Handlungen trage ich die Kosequenzen, sowie jeder andere sie auch tragen muß.
Das ist alles. Mensch ist Mensch.

MfG

Olga
 
Tja - also eine wahrlich alte aber sehr interessante Diskussion!
Ich denke, dass es eher um Talente als um Wertigkeiten im Sinne Gut/Schlecht geht. Aber man / frau darf doch auch mal "besser" sein als eine andere Person, oder? Besser im kommunikativen Bereich, besser in Überlebensstrategien, besser im analytischen Bereich -> jedoch immer besser im Sinne von talentierter, oder? Ich denke man / frau hat manches Talent in die Wiege gelegt bekommen und andere Eigenschaften sind nicht so (gut, schlecht) ausgeprägt. Aber stellt sich hier nicht die Frage ob man diesbezüglich mit "besser" werten kann? Mit welchen Maßstab? Wirtschaftliche Maßstäbe (Erfolg, etc) als Be-Wertung von "besseren Menschen"?
 
jeder ist irgendwann mal in irgendwas besser als ein anderer und das ist auch ganz gut so. Sportlicher wettkampf um die besten plätze in irgendwas bringt würze ins leben und auch mal zu verlieren schürt den ehrgeiz sich zu steigen um neue horizonte zu erreichen wo noch nie ein anderer gewesen ist. Beispiel: 1492 war halt ein gewisser Herr Columbus besser als jeder andere darin sich einen plan zu machen wie man das komplette weltbild der damaligen zeit umstürzen kann indem er als glohrreicher sieger zuletzt doch noch amerika entdeckte :ironie:
Aber jetzt mal echt: Verlierer und gewinner muss es geben und somit auch leute die in irgendwas besser sind. Wo wären wir wenns nicht so wär und mal ehrlich: Gewinnen macht uns allen spass. :danke:
 
Werbung:
jeder ist teilaspekt des absoluten wissens. von daher ist jede aussage absolutes wissen, nur eben ein teilaspekt davon.

symbolisch;

ein baumstamm hat viele äste, alle gründen sich in diesem baumstamm, doch sieht jeder ast und jedes blatt anders aus, im grunde gründet sich aber alles in diesem stamm.

alles in allem wird es "baum" genannt, also absoluter "geist" so in etwa...

von daher gibt es nichts intelligentes oder dummes, da alles diesen einem wissen entspringt...

diese erkenntnis hatte ich als ich im fernsehen eine kultursendung sah mit einem jungen kreativen künstler der teilaspekte in seinem lied unterbrachte die mir als weniger intelligent erschien, da ich alles schon wußte oder es mir zu seicht war. doch plötzlich: ES ENTSPRINGT DEM ABSOLUTEN WISSEN, EIN ASPEKT DES GANZEN...
 
Zurück
Oben