finden wir zusammen?

Eben nicht, B&B.

Du scheinst etwas zu verwechseln und zu glauben, dass, weil ich etwas zitiere, eine Geplagte sei. Dem ist nicht so.

na umso besser dann wohl..

Ansonsten überlasse ich dir gern, was du wie findest, für richtig oder falsch für dich einstufst.

diese 'grosszügigkeit ist eine um die du technisch nicht rumkommst :D

mir geht es um erkenntnis.. nicht um diktat..

Was für mich richtig ist, das finde ich selbst ganz gut heraus.

wär für dich auch recht ärgerlich, wenn nicht schätze ich mal..

Lieben Gruß
Rita

lg :)
 
Werbung:
Hallo alle, :)

Was Du zu Geben und Nehmen, Wollen und Bekommen sagst, Blacky :), ist schön und gut, aber der wahre Weg der Liebe rechnet nicht auf.

na ich finde die metapher im prinzip auch unpassend.. weil es auf die stimmigkeit des eigenen verhaltens ankommt..

Das geht gar nicht Blacky und ich selbst, ich rechne nie auf.

braucht man auch nicht, wenn man sich der stimmigkeit es eigenen handelns gewiss ist.. dann kann auch der andere fehler machen.. und es würde nicht so schlimm sein..

Ich spüre in mich rein und wenn es sich nicht gut anfühlt, dann muss ich suchen, in mir und sonst nirgends.

genau..

--

man kann aber auch mal den strukturellen überbau sich anschauen.. wann warum und wozu etwas als stimmig erlebt wird.. oder eben nicht

die philosophie der eigenen gefühlsanlagen und mechanismen.. (werte, prinzipien, ideale)
und: die autonomen.. willensunabhängigen..meinungsinvarianten.. die sind elementar.. weil man über diese sich nicht hinwegsetzen kann..

Das halte ich für elementar. Wobei ich nicht mit Konten „lebe“.

auch hier wieder eine wort.. vielleicht können wir uns einigen:
glücklich und rein.. oder eben nicht..

Wenn ich ehrlich bin, bin ich es nicht nur dem anderen gegenüber, sondern vor allem mir selbst gegenüber und somit weiß ich was ich an mir habe und der andere weiß, was er bekommt.

so ist es..

Wenn er das nicht will, dann ist das wieder ein anderes Thema.

genau.. aber jedermanns eigener teil ist es, für die stimmigkeit des eigenen handelns und wollens sich die garantie zu geben..

Liebe Grüße
Martina

:zauberer1
 
Hi Anaa,:)

wir schreiben uns hier langsam die Finger wund....
Kannste mal ein bis´chen Rückmeldung geben, was Du von den verschiedenen Betrachtungsweisen hälst? Und damit sich das auch lohnt, geb ich auch noch mal was zu besten:

Ich hab mir mal das Radix deines Freundes angesehen. Da du die Geburtszeit nicht genau wusstest, hab ich 12.00 Uhr mittags zugrunde gelegt.
Was mir sofort auffiel ist seine Mond/Venus/Pluto-Konjunktion. Das heißt für mich: Er ist zu sehr tiefen Gefühlen fähig und Liebe ist für ihn nicht nur ein Wort. Das geht sehr tief. Er wird mit Sicherheit eine Beziehung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mit dieser Konstellation ist man unter Umständen aber versucht, seinen Partner zu kontrollieren, was einfach tödlich für jemanden ist, der so wie du den Uranus im 7. Haus hat in Opposition zu deiner Zwillings-Sonne und deinem Zwillings-Mond.

Allerdings: Der Partnervergleich Eurer Radixe offenbart unheimlich viele positive Aspekte: Sonne/Mond-Trigon, Sonne/Venus/Trigon, Venus/Venus-Trigon, Venus/Mond-Trigon. Und dann Venus/Neptun Quadrat und Venus/Neptun-Opp.= Die große Liebe ist da! Euer Mond/Neptun-Quadrat lässt Euch gleichzeitig eine Verbundenheit fühlen, als wenn ihr Euch schon ewig zu kennen scheint. Ihr werdet eine mystische Vertrautheit füreinander fühlen.....
Hmmm..... Es ist schwierig, hier einen Rat zu geben. Ich kann mir denken, daß Du, selbst wenn du eines Tages aus dieser Beziehung fliehen wirst, diesen Mann immer lieben wirst......

Alles Glück und Liebe für Euch beide!



LG
Silke
 
...

Dein Denken klingt doch sehr in Richtung Finanzen: :D Ich glaube nicht, dass man jemandem „die Möglichkeit nehmen kann zu geben“!

...
Sich aber zurücklehnen und sagen: "Mir wurde jegliche Möglichkeit genommen, das zurückzugeben, was ich bekommen habe“. Das ist zu einfach und billig, ja grenzt schon fast an Jammern.

Denn jeder merkt, wenn er nimmt und er merkt auch, wenn er „nur“ nimmt, das kann mir keiner erzählen. Und wenn er geben wollte, dann könnte er auch.

...
Vielleicht bin ich da vorbelastet, Martina, was das Denken in finanziellen Einheiten betrifft :) Da B&B aber von "Glückskonto" schon mal geschrieben hatte, bin ich eben auf diese Terminologie eingestiegen, denn ich fand das Bild vom "Glückskonto" durchaus passend.

Zurücklehnend wird wohl niemand so ohne weiteres feststellen: "Mir wurde jegliche Möglichkeit genommen, das zurückzugeben, was ich bekommen habe“. Aber es kann schon passieren, daß es unmöglich scheint (nicht ist!), gleichwertig zurückzugeben.

Beispiel aus der Praxis: Der Mann hat ein Ziel vor Augen: er will Betriebswirtschaft studieren, doch ihm fehlen die Mittel, die komplette Studiendauer in Wien durchzuhalten. Er steht nun vor der Entscheidung, neben dem Studium noch zu arbeiten oder auf seinen Ausbildungstraum zu verzichten.

Seine Freundin wollte nicht, daß er seinen Traum aufgibt und gab stattdessen den ihren auf, eine Ausbildung zur Vermögensverwalterin mit anschließender Beförderung in die Wertpapierabteilung eines renommierten Finanzinstituts, bei dem sie beschäftigt war. Sie zog mit ihm nach Wien und arbeitete, verdiente den Unterhalt für beide. Obwohl sie innerhalb des Instituts in einer Filiale weiterarbeiten konnte, fand sie nie mehr eine Chance vor, in die Wertpapierabteilung der Bank zu einem späteren Zeitpunkt zu wechseln.

Er wurde fertig und erhielt eine Top-Anstellung in einem Industrieunternehmen, stieg schnell die Karriereleiter empor. Sie unterstützte ihn, wo sie nur konnte. Große Hochzeit, alles schien glücklich zu verlaufen.

Dann kam es eines Tages heraus: er hatte ein Verhältnis mit seiner Sekretärin. (Wem schießen da jetzt nicht die Gedanken durch den Kopf: So ein gemeiner Kerl!) Zu hoch war die Schuld, zu viel hatte er ihr zu verdanken, er fand keine geeignete Möglichkeit, ihr das "zurückzuzahlen". Wenn die Schulden erdrückend sind, hilft nur ein Befreiungsschlag.

Damit nicht genug, "verzieh" sie ihm die Affäre, das machte es noch schlimmer. Er versuchte, sich mit Geldzahlungen zu befreien, machte ihr tolle Geschenke, doch es war kein gerechter Lohn, er fühlte sich ausgenommen, nur des Geldes wegen anerkannt, Schuld und Liebe standen sich feindlich gegenüber.

Dann kam die Scheidung. Sie nahm das einzige, was er ihr noch bieten konnte: Geld. Er verlor sein gesamtes Vermögen. Die Ironie des Schicksals wollte es, daß sie dieses Geld in der Internetblase verspielte, Saturn/Neptun-Quadrat in den Häusern 2 und 5 kann da mitunter erbarmungslos zuschlagen.

Die beiden haben nach langer Zeit erstmals wieder miteinander gesprochen, als sich ihre Wege "zufällig" kreuzten. Zu erzählen gibt es wohl einiges. Jetzt, wo kein Geld mehr im Wege steht, vielleicht offen und ehrlich.

blackandblue schrieb:
machs nicht so kompliziert..
Wenns nur so einfach wäre, lieber B&B, aber wem sag ich das? :D :D


Alles Liebe
Gerry
 
hallo liebe silke!
wird gemacht... :) war tw. von den heftigen antworten sehr überrascht und etwas verunsichert. ich finde meinungen von anderen gut und schön, aber wie ich finde, sollte man die ganze geschichte kennen und nicht anhand von ein paar erzählungen von mir urteilen. war teilweise schon sehr heftig von wegen "pop - wg" oder so... für mich ist das alles andere als leicht zwischen zwei menschen zu stehen und da finde ich dann solche antworten eher unangebracht, aber ja gut.
bin dir liebe silke (und simi) jedenfalls sehr dankbar, erstens dass du mich ein bißchen vor blackandblue in schutz genonmmen hast und zweitens, dass du dir zeit genommen hast und mir meine eigentliche frage zu beanworten. ich muss sagen, dass letze mail von dir hat mich dann doch sehr überrascht, das trifft so was von zu. wir hatten von anfang an dieses enge verbundenheit und vertrautheit zueinander. bin echt baff...
sieht man da auch, was die zukunft bringt? obwohl vielleicht möchte ich das auch gar nicht so wissen..
danke jedenfalls für alles!
lg anaa
 
sieht man da auch, was die zukunft bringt? lg anaa

möchtest du nicht mal erst die gegenwart dir anschauen?
oder möchtest du lieber von ihr in schutz genommen werden? :D :D

du suchst in der 'zukunft eine antwort um eine entscheidung zu treffen, dessen qualität nicht von der konsequenz abhängt..
der wille es von der möglichen zukunftabhängig zu machen ist der wertebruch..

wasrum sagst du nicht einfach deinem freund und deiner affäre was du uns hier erzählst bzw was sich daraus ableiten lässt?

-"ich würde dich verlassen, wenn ich wüsste dass der andere ja sagen würde"
-"ich bleibe nur bei dir, weil ich angst habe, dass es mit dem anderen nicht klappt"
-"ich würde das nicht denken, wenn ich dich lieben würde"
-"ich bin nicht aus liebe mit dir zusammen"
-"der sex hält mich auch nicht bei dir"
-"ich würde lieber mit dem anderen zusammen sein, aber ich verheimliche es dir lieber, solange ich nicht weiss, ob es mit dem anderen klappen wird"
-"ich habe angst, am ende nichts zu haben, und möchte nicht, dass du mit mir schluss machst"

ist das liebe?
ist das ehre?
ist das ehrlichkeit?

was bringt eine philosohie der relativierung? dass die wahrheit schön wird? :D
 
diese 'grosszügigkeit ist eine um die du technisch nicht rumkommst :D

Häh?

mir geht es um erkenntnis.. nicht um diktat..

*gg* Da sind wir uns doch einig. Es kann ja sein, dass sich meine Erkenntnis mit der Konvention deckt - aber das weiß ich nicht, wenn ich sie nicht "überprüfe".

wär für dich auch recht ärgerlich, wenn nicht schätze ich mal..

Das war mal ärgerlich. Wenn ich es nicht zügig herausfinde, dann eben später.

LG ;)
 

kannst ja schauen, ob es überhaupt funktionieren würde, wenn du mal nicht so 'grosszügig wärst ;)

*gg* Da sind wir uns doch einig. Es kann ja sein, dass sich meine Erkenntnis mit der Konvention deckt -

genau..

aber das weiß ich nicht, wenn ich sie nicht "überprüfe".

und genau das ist eben nicht wahr..

das gewissen fragen reicht.. da steht es schon.. es sagt es dir davor schon.. du kannst es dir nur bestätigen.. indem du den fehler machst.. wissen tust du es von anfang an.. und genau deswegen, weil du es schon von anfang an weisst.. ist dieses 'überprüfen-argument keine schuldbefreiung

Das war mal ärgerlich.

und? hat es sich 'gelohnt?

Wenn ich es nicht zügig herausfinde, dann eben später.

und? das kostet ja zum glück nichts gell? :clown:


;)
 
Werbung:
Hi anaa,:)

danke für Dein Feedback....

Tja, es ist in der Tat schwierig, sehr schwierig, ein guter Berater zu sein, da man, wenn man nicht das psychologische Hintergrundwissen hat, versucht ist, dem Klienten seine eigenen unverdauten Probleme "unterzuschieben". Z.B. wenn man als Astrologe oder Psychologe selbst einmal unter einer Dreiecksbeziehung gelitten hat, weil man der ungeliebte Dritte im Bunde war. Und nun taucht eines schönen Tages genau so ein Mensch in der Beratung auf, der diese Thematik (so wie Du sie beschrieben hast) anspricht. Wenn der Berater also noch unbewusst ist und seine eigene Thematik nicht verarbeitet hat, wird er unter Umständen verletzt oder anmassend reagieren. Genau aus diesem Grunde verlangt Liz Greene (eine amerikanische Astrologin)von ihren Schülern eine einjährige Psychotherapie, damit diese später als Berater fähig sind, in verantwortungsvoller weise mit der Psyche anderer Menschen umzugehen.

Ansonsten kommen wir Astrologen, wie in diesem Thread gut zu erkennen, gerne mal vom Hundersten ins Tausendeste! :clown: Da kann auch ich mich nicht ausnehmen.... Wir vergessen allzu leicht, daß der Fragende eigentlich "Grünkohl" verlangt hat, aber wir bieten ihm "Lasagne" an.....*gg.......

Gut finde ich in diesem Zusammenhang folgenden Spruch, den ich, wäre ich berufmäßiger Berater, an meine Bürowand hängen würde:

"Kaninchen ist schlau", sagte Pooh gedankenvoll. "Ja, sagte Schweinchen, "Kaninchen ist schlau."
"Und er hat Verstand".
"Ja," sagte Schweinchen, "Kaninchen hat Verstand."
Es gab ein langes Schweigen.
"Ich nehme an," sagte Pooh, "das ist der Grund, weshalb er nie etwas versteht."



In diesem Sinne

Liebe Grüße
Silke
 
Zurück
Oben