Finden Seelenverwandte wieder zusammen?

man muss nicht immer zusammen finden, zusammen bleiben. verbindungen zwischen den seelen haben ihre bedeutung, unabhängig davon welchen lauf sie nehmen, wenngleich das für uns natürlich von bedeutung ist, aber nicht für die frage nach der bestimmung, schicksalshaftigkeit der begegnung.

es gab mal ein mann, der mich innerlich dermaßen stark berührte und aufwühlte, der es mit einem blick schaffte verschüttetes, lange zurückliegendes wieder aufzuwecken, mit dem hatte ich nie eine beziehung, aber es war eine absolut tiefe, echte und für mich magische begegnung und ich werde ihn nie vergessen. ich habe durch ihn viel über mich gelernt und meine sehnsüchte und ich bin froh, dass es diesen moment mit ihm gegeben hat. das genügt mir.

man darf nur nicht den fehler machen sich darauf zu versteifen, oder etwas zu erwarten, das wunderschönste, allertiefste kann dir passieren und doch musst du es weiterziehen lassen. ich war nur so lange unglücklich, wie ich mir gewünscht habe, es würde mehr daraus werden, wie ich es erzwingen, beschwören wollte, kaum war der gedanke weg und hatte ich losgelassen, was ich vorher in mein leben zwingen wollte, ging es mir großartig.

Danke spricht mir aus dem herzen.
Nicht alle begegnungen zwischen mann und frau sind auf beziehung ausgelegt,
es ist schon von bedeutung dass es das andere geschlecht ist, denn manchmal kann dadurch nur eine gewisse berührung stattfinden.
Es ist aber oft schwer diese anziehung nicht falsch zu deuten und sie unbedingt in eine form pressen zu wollen.
 
Werbung:
morgenröte;3449911 schrieb:
Danke spricht mir aus dem herzen.
Nicht alle begegnungen zwischen mann und frau sind auf beziehung ausgelegt,
es ist schon von bedeutung dass es das andere geschlecht ist, denn manchmal kann dadurch nur eine gewisse berührung stattfinden.
Es ist aber oft schwer diese anziehung nicht falsch zu deuten und sie unbedingt in eine form pressen zu wollen.

Jetzt wird´s aber spannend:)

Wer legt den die "Begegnungen" zwischen Mann u. Frau für Beziehungen aus?
 
Werbung:
Brummbär;3449823 schrieb:
ja, das kann durchaus sein, wobei jetzt die Frage sich in mir auftut: Entweder es dauert wirklich noch (wie alt bist du?) oder aber deine Bitte erfüllt sich deswegen auch nicht, weil du dir eine Partnerin wünscht, die es gar nicht gibt.. die fiktiv wäre :ironie: Wäre ja auch möglich..
Ich bin 35 und werde in genau einem Monat und 12 Stunden 36. Sicher könnte man aus rein weltlicher Sicht das so sehen, dass ich einer Traumfrau hinterherjage, aber es gibt da diverse Erlebnisse, die sich nur in Hinsicht auf ein Gesamtbild für mich logisch erklären lassen, welche meine Seelenpartnerin als solche mit einbeziehen.
Brummbär;3449823 schrieb:
Wenn es dann wirklich so was wie einen "Richtigen" Zeitpunkt, also eine Bestimmung dafür gibt, dann denke ich mir, muss ja die andere Person auch reif dafür sein u. hätte somit ein Wortlein dabei mitzureden.
Nicht der Zeitpunkt ist die Bestimmung, sondern der Zeitpunkt legt (ausgehend von einer vorbestimmten Zeit) den Beginn und ein anderer eventuell das Ende einer Bestimmung fest. Die Bestimmung ist der Zweck des Daseins und ein Zeitpunkt an einem Ort allein ist selten der Zweck eines Daseins sondern nur ein raum-zeitliches Ereignis während dessen.
Brummbär;3449823 schrieb:
Den was hilfts, wenn du geistig schon sehr auf der Höhe bist, u. die andere Person wäre noch geistig tief unten.. Das könnte nicht gut gehen. Wäre eine Vermutung.
In meinem Fall bin ich es wohl, der noch geistig ganz tief unten ist, denn immerhin habe ich durch meinen Eintritt in ein irdisches Dasein durch Geburt von Neuem anfangen müssen, während meine Seelenpartnerin dies nicht brauchen wird. Interessant dabei ist, dass sich Eigenschaften einer alten Seele bei mir schon recht früh in der Kindheit zeigten, noch bevor ich als lediglich irdischer Mensch dazu in der Lage gewesen wäre.
Brummbär;3449823 schrieb:
Aber dann doch lieber zu dem Realistischen - weg von diesem ganzen Bestimmungs u. Reife u. wann es sein muss usw. Zeugs..
Das wäre ein Weg, bei dem ich alles, was mir geistig und emotional wichtig ist, also eigentlich alles, was ich als Mensch und als Bewusstsein über das Körperliche hinaus bin, in der Hinsicht verraten (nicht laut aussprechen, sondern die Treue brechen) würde. Dazu wäre ich niemals bereit, selbst im Tod nicht.
Brummbär;3449823 schrieb:
Vielleicht ist dir die Person schön näher als du ahnst, u. du erkennst es noch nicht?

Oder sie ist noch irgendwo in der Ferne, u. muss erst in deine Nähe kommen, durch div. Umstände.?
Emotional oder empathisch ist sie mir durchaus sehr nahe, was die Ferne angeht, so kann man das auch sehen, obwohl ich die Ferne nicht unbedingt räumlich meine. Wie die Umstände aussehen kann ich mir nur in Form zweier Möglichkeiten vorstellen (die erste wäre das Erreichen einer vorbestimmten Zeit und die zweite wäre ein Vertrauensbeweis meinerseits in die mir verheißenen geistigen Gaben).
 
Zurück
Oben