Finde ich witzig oder soll es mir etwas sagen

Laerad

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Oktober 2015
Beiträge
3.207
Eine liebe Freundin ist verstorben.
Sie wird eingeäschert und ich gehe natürlich zur Beisetzung.

Nun habe ich vor drei Tagen geträumt dass mir die Haare ausgehen.

Als ich wach wurde dachte ich "das bedeutet doch eine Beerdigung ( nach dem Buch Lexikon der Traumsymbole), ich weiß doch dass ich demnächst zu einer Beerdigung gehe also warum träume ich davon ?

Etwas ähnliches ist mir schon einmal passiert, ich wusste dass es passieren wird und trotzdem träumte ich vorher davon.

Scheinbar besteht keine Kommunikation zwischen dem Verstand also Wachbewusstsein und dem Bewusstsein oder Ort (oder wie auch immer) welcher über den Traum mit uns kommuniziert.

Hat jemand vielleicht eine Theorie dazu?
 
Werbung:
Ja wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Zukunft im Traum vorausgesehen, dass habe ich auch öfter, meistens sehe ich Dinge die mir an nächsten Tag passieren, selten sind es Ereignisse die 2-3 Tage später eintreffen.

Ich habe einen Kumpel der hat hin und wieder auch so etwas erlebt, und er ist überhaupt kein spiritueller Mensch, dass hat mich echt überrascht als er mir seine Erfahrung geschildert hat.
 
Ja wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Zukunft im Traum vorausgesehen, dass habe ich auch öfter, meistens sehe ich Dinge die mir an nächsten Tag passieren, selten sind es Ereignisse die 2-3 Tage später eintreffen.

Ich habe einen Kumpel der hat hin und wieder auch so etwas erlebt, und er ist überhaupt kein spiritueller Mensch, dass hat mich echt überrascht als er mir seine Erfahrung geschildert hat.
Ja, meistens sehe die Zukunft im Traum voraus, einmal auch zwei Jahre voraus.
Aber indem Fall wusste ich ja von der Beerdigung also warum träume ich noch davon?
 
Ja, meistens sehe die Zukunft im Traum voraus, einmal auch zwei Jahre voraus.
Aber indem Fall wusste ich ja von der Beerdigung also warum träume ich noch davon?

Achso, ich bin davon ausgegangen, dass du dieses Ereignis auch vorhergesehen hast.

Nun wir verarbeiten unseren Alltag mehr oder weniger immer in Träumen, ist dir das nie aufgefallen ?
 
Achso, ich bin davon ausgegangen, dass du dieses Ereignis auch vorhergesehen hast.

Nun wir verarbeiten unseren Alltag mehr oder weniger immer in Träumen, ist dir das nie aufgefallen ?
Ja aber da gibt es noch nichts zu verarbeiten denn die Beerdigung findet erst noch statt.
Vielleicht war es ein Hinweis darüber dass sie noch nächste Woche statt findet.
 
Ja aber da gibt es noch nichts zu verarbeiten denn die Beerdigung findet erst noch statt.
Vielleicht war es ein Hinweis darüber dass sie noch nächste Woche statt findet.

Ja wie würdest du verarbeiten für dich definieren ?

Ich denke du hast das geträumt, weil so ein Ereignis durchaus sehr wichtig ist, es hat dich also irgendwo mehr oder weniger im inneren berührt. Besondere Ereignisse werden von uns häufig in Träumen nochmal angeschaut, bzw. neu nachempfunden.
 
Werbung:
Eine liebe Freundin ist verstorben.
Sie wird eingeäschert und ich gehe natürlich zur Beisetzung.

Nun habe ich vor drei Tagen geträumt dass mir die Haare ausgehen.

Als ich wach wurde dachte ich "das bedeutet doch eine Beerdigung ( nach dem Buch Lexikon der Traumsymbole), ich weiß doch dass ich demnächst zu einer Beerdigung gehe also warum träume ich davon ?

Etwas ähnliches ist mir schon einmal passiert, ich wusste dass es passieren wird und trotzdem träumte ich vorher davon.

Scheinbar besteht keine Kommunikation zwischen dem Verstand also Wachbewusstsein und dem Bewusstsein oder Ort (oder wie auch immer) welcher über den Traum mit uns kommuniziert.

Hat jemand vielleicht eine Theorie dazu?

Zunächst einmal mein Mitgefühl für den Verlust deiner Freundin

Wenn du mal nicht nur nach dem Lexikon der Traumsymbole gehst....wenn du im Traum Haare verlierst, dann ist es ja ein Verlust. Und einen Verlust hast du gerade durch den Tod der Freundin erlebt.
Und der Mensch hat ja Haare, weil sie ihn vor Kälte schützen sollen. Sind die Haare weg oder werden weniger, dann ist es kalt, man friert.

Und so ist es jetzt auch bei dem Verlust eines liebgewonnenen Menschen. Ohne ihn wird es ein Stück weit kälter.

Vielleicht ist es in deinem Herz noch gar nicht so angekommen, nicht so realisiert, dass sie jetzt tot ist. Dein Verstand hat es aufgenommen, aber deine Seele hat es noch nicht verarbeitet. Vielleicht sind dir deshalb im Traum die Haare ausgefallen. Es war somit eventuell gar kein "Wahrheitstraum" sondern doch eher in Richtung Verarbeitung, bzw der Weg vom Kopf ins Herz.
 
Zurück
Oben