Finde ich einen job? Könnte jemand nachsehen?

Hallo ihr Lieben,
Habe schon länger nicht mehr hier reingeschaut, aber heute bin ich durch Zufall wieder hierher gekommen und hab nach "Salzburg" gesucht, und tadaaa da find ich diesen Beitrag :)
Schon witzig, mir geht es ganz genau gleich wie dir Josephina! Ich studiere zwar (noch) nicht, aber hab letztes Jahr maturiert und bin seither auf der Suche nach was passendem für mich. Deswegen spür ich auch so viel Druck mir einen Job zu suchen!
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf? Und wie alt bist du? :) Freu mich total dass es doch auch in Salzburg junge Leute gibt die sich für Spiritualität interessieren. Kenne leider nur sehr wenige aus der Umgebung.
Hätte dir ja eine PN geschrieben, aber ich darf noch nicht weil ich nicht genug Beiträge hab ^^
Freu mich über eine Antwort!
Alles Liebe,
Daniela
 
Werbung:
Danke Ivonne:)
Ich vertraue auch darauf, dass ich den richtigen job finde=)
Ich habe mich jetzt in meiner Stadt in einem Geschäft als Aushilfe als Kassiererin...beworben und habe wirklich gutes Gefühl dabei :)
Mal sehen ob es funktioniert :)

@Daniela: Freut mich auch jemanden aus Sbg hier anzutreffen:D
Ich bin 23, studiere Psychologie. Ja ich muss sagen, dass das Leben ohne den Druck arbeiten zu müssen um einiges schöner war....aber ich zumindest fand trotzdem immer irgendwelche Probleme über die ich mich bescheren konnte...:rolleyes: Jetzt haben sie sich relativiert...
Aber ich denke, wenn man die richtige Stelle findet und die Arbeit in den Alltag integriert, dann ist das Leben auch nicht schlecht :)

Weißt du, was du studieren möchtest?
 
Ah oke, cool :) Und wie daugt dir das Studium? Weißt du schon, was du danach machen willst?

Ja also wenn überhaupt ein Studium für mich in Frage gekommen wär, dann eh auch Psychologie oder Philosophie. Dann wollte ich den Aufbaulehrgang für Gesang machen. Mal schauen ob das was wird. Aber ich merke immer mehr mein Weg geht doch ein bisschen in eine andere Richtung. Ich hab jetzt vor die PranaVita Ausbildung zu machen, am WIFI in Salzburg. Sagt dir das was? :)

Ja ich denke auch dass es gut gehen kann mit Arbeit. Is halt auch bei jedem anders. :)

Ich hör jetzt mal auf mit Suchen und schau einfach was meines Weges kommt, auf jeden Fall will ich früher oder später selbständig sein. Bei mir ist der Druck zur Zeit hauptsächlich gedanklich und nicht wirklich real. Also konzentriere ich mich jetzt eher darauf, meine Gedanken zu ändern. Meiner Erfahrung nach steht das Innen immer an erster Stelle und daraus kommt dann erst das Außen. Also is auch der einzige Ort wo man das Außen ändern kann, Innen :)

Ich wünsche uns allen das Beste <3
 
hallo zusammen. Ich lebe in Serbien, ich war in Deutschland vor 6 Jahre, Ich möchte noch einmal nach Deutschland kommen, um zu arbeiten,Ich weiß nichI, wie man kommen,ich habe einen großen Wunsch, nach Deutschland zu komment.Ich möchte wieder sehen in der großen Kathedrale von Köln.tschüss :)
 
Werbung:
Also,

dein Studium ist wichtig. Ich kenne das, ich konnte mich in der Zeit auch nicht konzentieren, nicht lernen, war wie blockiert. Aber es ist die Situation, die das macht u ich hatte keine andere Wahl, als schnellstmöglich Job und Heim zu finden, also hVatte das für mich für kurze Zeit Vorrang. Es kommt auch drauf an wie drastisch die Situation ist, das musst du selber beurteilen.

Mach dir nicht so viel Stress und versuche einen klaren Kopf zu behalten. Am besten schreibe an die Stellen, die dich wirklich interessieren (ausführlich) als an 10 Stellen, die du nicht willst.

Ich schreibe dir nochmal, weil ich erst jetzt den ganzen Anfang gelesen hab. Also viel Glück und alles Liebe!
 
Zurück
Oben