Finanzieren einheimische Steuerzahler das Leben eingebürgerter Hartz IV Empfänger?

Hallo Mila,

Die Argumentation, das Steuerzahler den ausländischen Hartz IV-Beziehern, durch die Zahlung auch noch Zeit und Muße zur Vermehrung mitliefern, finde ich so was von daneben und unter der Gürtellinie - also das geht für mich überhaupt nicht. Und da behauptest du noch, es gehe nicht um Ausländerfeindlichkeit, wenn Steuern und Ausländer in einen so direkten Bezug gesetzt werden - um was gehts denn sonst?

Integrationsmäßig ist sicher noch viel zu tun, das rechtfertigt aber nicht solche unreflektierten öffentlichen Äußerungen.

lg
Gabi

:thumbup::thumbup:
 
Werbung:
Hallo Ihr,

hi Gabi, nicht unreflektiert, aber in diesem Fall auch einfach emotional und auf eigenen Erfahrungen beruhend. Hochgerechnet läuf's für mich so, wie Alice sagt. Es ist für mich z.B. unverständlich, dass es keinen Einwanderungsstopp gibt, weil Deutschland die Folgen der hohen Zuwanderungsrate und die hohe Geburtsrate der Zuwanderer besonders aus bestimmten Ländern (wo die Frauen in der Regel nicht arbeiten und es eben die Regel ist, viele Kinder zu bekommen) nicht finanzieren kann. So bricht das gerade noch bestehende soziale Netz komplett zusammen. Ausgeglichen wird das durch immer mehr Kniffs, unter denen besonders der "Mittelstand" und die "kleinen" Selbständigen zu leiden haben.
Trotzdem heißt das nicht, dass ich Ausländer ablehne. Im Gegenteil. Ich fühl mich wohl, wenn's multikulturell her geht, habe selbst als Kind im Ausland gelebt. Ebenso find ich's toll, mir aussuchen zu können, welche Küche (Restaurants) ich heute besuche und genieße u.s.w. oder Erfahrungen Zugewanderter zu hören. Meine Sonne steht im 9. Haus, ebenso herrscht das 9. Haus über mein volles 10. und, wie gesagt, ich bin da zu Hause, wo's Multikulturell hergeht und ich wär todtraurig, müsste ich in der ehemaligen DDR leben :)

Trotzdem finde ich es falsch, dass z.B. zugewanderte kinderreiche Familien, von denen hochgerechnet manchmal nur ein Familienmitglied arbeitet (gern auch schwarz - warum auch nicht - so dass dann eh keine Steuern abgehen), während der Rest der Familie von einem Staat finanziell grundversorgt wird, der nicht für alle sozial schwächeren Länder die Verantwortung übernehmen kann, wenn die Mittel nicht vorhanden sind. Gerade diese Familien bekommen weiterhin viele Kinder, die sie allein nicht ernähren (können). Diese haben die Wahl, sich für die deutsche Staatsbürgerschaft zu entscheiden. Oft sprechen die Eltern (und eben besonders die Mütter/Frauen) nicht einmal die deutsche Sprache. Und sie fühlen sich als ausgegrenzte im eigenen Land bzw. sind auch nicht daran interessiert, Kompromisse einzugehen, weil sie umgeben sind von Menschen gleicher Herkunft. Wie sieht's dann aus mit der Erziehung dieser Kinder? Arbeitslustigkeit? Freiwillig etwas dem deutschen Staat zurückgeben?
Warum, dazu werden sie in der Regel nicht erzogen.

Ich weiß noch (ich bin in Berlin aufgewachsen), dass wir damals (aus dem Ausland zurückgezogen ;) ) ca. 1990 in eine Straße gezogen sind, in der es nur 2 Häuser gab, in denen Familien türkischer Herkunft wohnten. Diese Familien haben es geschafft, den restlichen Anwohnern der Straße (zwei nacheinanderfolgende Straßen) den letzten Nerv zu rauben und den am Ende liegenden Park in ein verdrecktes Loch zu verwandeln. Musik gab's die ganze Nacht durch, laut, die Jugendlichen rabiat und uns Kindern gegenüber (Angst!) super unfreundlich. meine Mutter hat nicht nur einmal gegen Mitternacht das Fenster aufgerissen und "Ruhe" gebrüllt, weil an Schlaf nicht zu denken. Die Familien sind dann recht plötzlich weggezogen, Park wieder begehbar (wow, gab sogar grüne Wiese) und der Spielplatz nicht mehr gefährliche Zone. Und das waren nur 2 Großfamilien, die (zum größten Teil) die umliegende Gegend terrorisiert haben.

Klar, über Rechte lässt sich auch etliches sagen. Das war nur ein kleines Beispiel für ein großes Problem des kulturellen Unterschieds und politischen Fehlern. Die Gewaltbereitschaft ist eben auch enorm hoch. Und ich sage nicht, daran ist der Jugendliche mit Migrationshintergrund Schuld, aber das heißt für mich trotzdem nicht, dass es nicht wahr ist, dass über alle Maßen vielen Einwanderer bezahlt wird, obwohl's dafür keinen Austausch gibt. In dem Moment funktioniert das System nicht mehr. Was meinst du, wie's auf den Ämtern zugeht. Hier in der nahen Gegend gibt's Polizeischutz bei der Auszahlung.

Heißt für mich auch nicht, dass alles so kommt, wie es kommt bzw. es kann sich nur anziehen, wo es Resonanz gibt. Trotzdem bin ich oft super wütend und ärger mich schon im Vorhinein über Dinge, die mit mehr Umsicht, Weitsicht und Interesse verhindert werden können /hätten verhindert werden können.

Grüße, Mila
 
Alice, das sind doch Stammtischparolen. Ich glaube das Problem ist komplexer und es lassen sich nicht Steuerzahler gegen ausländische Hartz IV-Bezieher aufrechnen.

lg
Gabi

Du darfst gerne "glauben" was dir beliebt. Fakt ist aber, dass unser System krankt..........und mir es lieber wäre, wenn alte Leute, die damals Deutschland mit Knochenarbeit aufgebaut haben, menschenwürdig ihren Lebensabend verbringen könnten.

Wenn du nicht weist was ich meine, dann geh mal in die nicht priviligierten Altersheime! Da würde ich meine Steuerlast gerne sehen. Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun................nur wo nix ist, kann man nicht verteilen.

Jeder der hier Jahrzehnte lebt und arbeitet hat das gleiche Recht wie ich, alles andere, würde ich zum Arbeiten bringen.........und wenn es im Straßenbau wäre, unsere Straßen hätten es dringend nötig.

Aber warum beschäftige ich mich noch mit einer Antwort an dich? Hier geht es doch nicht ums Thema, sondern um deine Leidenschaft gegen mich zu stänkern:D
 
Hallo Ihr,

hi Gabi, nicht unreflektiert, aber in diesem Fall auch einfach emotional und auf eigenen Erfahrungen beruhend. Hochgerechnet läuf's für mich so, wie Alice sagt. Es ist für mich z.B. unverständlich, dass es keinen Einwanderungsstopp gibt, weil Deutschland die Folgen der hohen Zuwanderungsrate und die hohe Geburtsrate der Zuwanderer besonders aus bestimmten Ländern (wo die Frauen in der Regel nicht arbeiten und es eben die Regel ist, viele Kinder zu bekommen) nicht finanzieren kann. So bricht das gerade noch bestehende soziale Netz komplett zusammen. Ausgeglichen wird das durch immer mehr Kniffs, unter denen besonders der "Mittelstand" und die "kleinen" Selbständigen zu leiden haben.
Trotzdem heißt das nicht, dass ich Ausländer ablehne. Im Gegenteil. Ich fühl mich wohl, wenn's multikulturell her geht, habe selbst als Kind im Ausland gelebt. Ebenso find ich's toll, mir aussuchen zu können, welche Küche (Restaurants) ich heute besuche und genieße u.s.w. oder Erfahrungen Zugewanderter zu hören. Meine Sonne steht im 9. Haus, ebenso herrscht das 9. Haus über mein volles 10. und, wie gesagt, ich bin da zu Hause, wo's Multikulturell hergeht und ich wär todtraurig, müsste ich in der ehemaligen DDR leben :)

Trotzdem finde ich es falsch, dass z.B. zugewanderte kinderreiche Familien, von denen hochgerechnet manchmal nur ein Familienmitglied arbeitet (gern auch schwarz - warum auch nicht - so dass dann eh keine Steuern abgehen), während der Rest der Familie von einem Staat finanziell grundversorgt wird, der nicht für alle sozial schwächeren Länder die Verantwortung übernehmen kann, wenn die Mittel nicht vorhanden sind. Gerade diese Familien bekommen weiterhin viele Kinder, die sie allein nicht ernähren (können). Diese haben die Wahl, sich für die deutsche Staatsbürgerschaft zu entscheiden. Oft sprechen die Eltern (und eben besonders die Mütter/Frauen) nicht einmal die deutsche Sprache. Und sie fühlen sich als ausgegrenzte im eigenen Land bzw. sind auch nicht daran interessiert, Kompromisse einzugehen, weil sie umgeben sind von Menschen gleicher Herkunft. Wie sieht's dann aus mit der Erziehung dieser Kinder? Arbeitslustigkeit? Freiwillig etwas dem deutschen Staat zurückgeben?
Warum, dazu werden sie in der Regel nicht erzogen.

Ich weiß noch (ich bin in Berlin aufgewachsen), dass wir damals (aus dem Ausland zurückgezogen ;) ) ca. 1990 in eine Straße gezogen sind, in der es nur 2 Häuser gab, in denen Familien türkischer Herkunft wohnten. Diese Familien haben es geschafft, den restlichen Anwohnern der Straße (zwei nacheinanderfolgende Straßen) den letzten Nerv zu rauben und den am Ende liegenden Park in ein verdrecktes Loch zu verwandeln. Musik gab's die ganze Nacht durch, laut, die Jugendlichen rabiat und uns Kindern gegenüber (Angst!) super unfreundlich. meine Mutter hat nicht nur einmal gegen Mitternacht das Fenster aufgerissen und "Ruhe" gebrüllt, weil an Schlaf nicht zu denken. Die Familien sind dann recht plötzlich weggezogen, Park wieder begehbar (wow, gab sogar grüne Wiese) und der Spielplatz nicht mehr gefährliche Zone. Und das waren nur 2 Großfamilien, die (zum größten Teil) die umliegende Gegend terrorisiert haben.

Klar, über Rechte lässt sich auch etliches sagen. Das war nur ein kleines Beispiel für ein großes Problem des kulturellen Unterschieds und politischen Fehlern. Die Gewaltbereitschaft ist eben auch enorm hoch. Und ich sage nicht, daran ist der Jugendliche mit Migrationshintergrund Schuld, aber das heißt für mich trotzdem nicht, dass es nicht wahr ist, dass über alle Maßen vielen Einwanderer bezahlt wird, obwohl's dafür keinen Austausch gibt. In dem Moment funktioniert das System nicht mehr. Was meinst du, wie's auf den Ämtern zugeht. Hier in der nahen Gegend gibt's Polizeischutz bei der Auszahlung.

Heißt für mich auch nicht, dass alles so kommt, wie es kommt bzw. es kann sich nur anziehen, wo es Resonanz gibt. Trotzdem bin ich oft super wütend und ärger mich schon im Vorhinein über Dinge, die mit mehr Umsicht, Weitsicht und Interesse verhindert werden können /hätten verhindert werden können.

Grüße, Mila

schön zu sehen wie "Nichtausländerfeindlich" du bist

lG

FIST

PS: bevor ichs vergess:

*Bittschön seid lieblich zueinander*
 
Jeder der hier Jahrzehnte lebt und arbeitet hat das gleiche Recht wie ich, alles andere, würde ich zum Arbeiten bringen.........und wenn es im Straßenbau wäre, unsere Straßen hätten es dringend nötig.

Strassenbau wird über Steuergelder Finanziert... Harz IV ebenso... Strassenbau gehört zu Schwerarbeit und ist dementsprechend hochbezahlt

was nun?

lieber ein paar Arbeitslose mit ungefähr 800 € pro Monat durchfüttern oder für die gleichen Leute 3600 € aufwärts aus Steuerkasse berappen

seltsam seltsam die Argumentation mancher Leute?

oder hab ich das falsch verstanden und man machts so wie man "Damals" die Reichsautobahn gebaut hat? das hat wenigstens Vorteil dass man dann die Ausländer auch noch zum Heizen verwenden kann und ihre Zahnplomben geben sicher auch noch ein paar Cent ab, von den Haaren aus denen man "Echtrosshaarmatratzen" macht ganz zu schweigen :rolleyes:
 
Strassenbau wird über Steuergelder Finanziert... Harz IV ebenso... Strassenbau gehört zu Schwerarbeit und ist dementsprechend hochbezahlt:

Ich weiss nicht wie viele KM du im Monat fährst - ich ca. 5.000 KM. Ich ERLAUBE mir daher auch die Meinung, dass die Straßen in einem jämmerlichen Zustand sind. Alle Autobahnen A2-A3-A4-A1-A45 -die ich überwiegend benutze, sind über Kilometer "dekoriert" mit Schilder: 80 bzw 100 Km/h wegen Straßenschäden!

Das diese Arbeit hoch bezahlt ist, dürfte auch der Grund für diese Schilder sein - oder anders: lang mal nem nackten Mann in die Tasche:D

Keine Ahnung - vielleicht suchen sie noch Freiwillige, guck mal in die gelben Seiten

lieber ein paar Arbeitslose mit ungefähr 800 € pro Monat durchfüttern oder für die gleichen Leute 3600 € aufwärts aus Steuerkasse berappen?
Ich will ja keinen Neid schüren..............aber ich gehöre zu denen .........aufwärts. Und ich arbeite, 14 Stunden manchmal länger, um weiter schön Steuern zu bezahlen.

Mein ganzes Mitleid für die, die arbeiten wollen und keinen Job finden. :rolleyes:
Mein Fluch, für die daheim sitzen auf ihrem faulen Arsch sitzen und sich von der Gesellschaft finanzieren lassen, als Highlight noch in Talkshows auftreten, nicht tun wollen und tönen: Für 1.500 Euro geh ich nicht arbeiten, da krieg ich ja mehr Stütze:D

seltsam seltsam die Argumentation mancher Leute?

oder hab ich das falsch verstanden und man machts so wie man "Damals" die Reichsautobahn gebaut hat? das hat wenigstens Vorteil dass man dann die Ausländer auch noch zum Heizen verwenden kann und ihre Zahnplomben geben sicher auch noch ein paar Cent ab, von den Haaren aus denen man "Echtrosshaarmatratzen" macht ganz zu schweigen :rolleyes:

Was soll das? Kannst du oder willst du nicht verstehen? Was hat Arbeit damit zu tun einem Menschen nach dem Leben zu trachten?:confused:

Deine Argumentation ist nicht nur seltsam, sondern unter aller Kanonen. Es wurde ja in einem anderen Thread schon geschrieben: Zeit sich zu besinnen was wichtig ist. Ich frage mich gerade, warum ich Leuten wie dir überhaupt antworte?! HIer geht es nicht um Meinung austauschen, sondern darum den anderen zu provozieren:D
 
Mein Fluch, für die daheim sitzen auf ihrem faulen Arsch sitzen und sich von der Gesellschaft finanzieren lassen, als Highlight noch in Talkshows auftreten, nicht tun wollen und tönen: Für 1.500 Euro geh ich nicht arbeiten, da krieg ich ja mehr Stütz

möge jeder Fluch der von deinen Lippen kommt 10´000 mal auf dich zurückfallen
 
Es gibt auch unzählige Eingebürgerte und Ausländer, die hart arbeiten und den Einheimischen die Rente und Hartz IV mitbezahlen.
Man sollte diese Dinge immer von beiden Seiten betrachten. ;)
 
Werbung:
...dass wir den Kindersegen unserer Eingebürgerten, viel mehr die Zeit für den Kindersegen zu sorgen, in dem wir ihnen Hartz IV ermöglichen...

zitat von gabi 0405: 'Alice, das sind doch Stammtischparolen.'

ne, ich empfinde sowas als auslaenderhetze! - schlimmster coleur!

lg
 
Zurück
Oben