Finanzielle Vorsorge wichtig

die Gesundheit ist das Allerwichtigste, wurd ja schon geschrieben.
die schönste Immobilie nützt nichts, wenn jemand die Treppen nicht mehr hochkommt, die Einkaufstüten nicht mehr kilometerweit ohne Busverbindung schleppen kann usw.
eine Immobile, die man selber auch m Alter in Schuß halten kann, einschließlich Garten wäre ideal. und eine Infrastruktur in der Nähe. Ärzte, Apotheke, Supermarkt, ist irgendwann mal sehr wichtig im Alter, vor allem wenn jemand kein Auto mehr fahren kann und wie gesagt irgendwo am a... der Welt lebt und nirgends mehr hinkommt.
eine kleine Appartmentwohnung mit Aufzug oder im Erdgeschoß gelegen ist vielleicht eine Lösung, daß man selbst mit dem Rollator noch überall hinkommt und auf keine fremde Hilfe angewiesen ist. es nützt dem sparsamsten Menschen nichts, wenn er mal ins Heim gesteckt wird, weil er nicht mehr zurecht kommt im Alltag. Dann ist die Kohle dafür weg.
eine Immobiele, die gut gelegen ist, hilft die monatlichen Kosten zu senken, ist aus meiner Sicht eine gute finanzielle Vorsorge fürs Alter. Wenn man dann vielleicht noch Möglichkeiten hat, Strom und Heizkosten zu senken durch spezielle energiesparende Umbaumaßnahmen und Einrichtungen, kann das nur von Vorteil sein.
Gesundheit, Heiterkeit, Gelassenheit, sich am Leben freuen. Vielleicht ist das die beste Vorsorge.
 
Werbung:
In die eigene Gesundheit investieren. :)

Das ist tatsächlich das wichtigste, deshalb habe ich auch meinen (gut bezahlten) Job aufgegeben und eine Art von Meditationszentrum für Freunde und Bekannte eröffnet :)

mondkrähe;4262929 schrieb:
meinst du in Art einer Lebensversicherung oder eines Sparbuchs?

Eigentlich dachte ich an sowas, genau. Allerdings sind Immobilien sicher auch keine schlechte Idee..

Kauf dir eine Immobilie, wenn du Glück hast ist sie abbezahlt bis du in Rente gehst.

Diese Idee werde ich am Donnerstag mit meinem Berater bei der Bank Austria diskutieren. Ich hoffe, dass der Fachmann mir da weiterhelfen wie man das am besten angeht! Die Idee kommt jetzt in erster Linie aber von dir ;)
 
Zurück
Oben