Finanzielle Probleme ich kann nicht mehr

hi lauren.

wenn du hartz4 bekommst brauchst du eigentlich deine schulden nicht weiter abzahlen da du unterhalb der mindeseinkommensgrenze liegst.(danach logisch wieder)an die kohle die du jetzt von der arge bekommt darf eigentlich keiner ran.
ich würd schleunigst über eine private insolvenz nachdenken und schwupps deine probleme sind weck.

lg porto

Ich hab die Schulden auf der Bank und beim Arbeitsamt. Dafür gibts keine private Insolvenz. Hab schon alles versucht, die ziehen die Schulden bei mir ein, damit muß ich wohl leben. Hab auch gesagt dass wir fast nicht überleben können. Aber das ist denen sowas von egal. Ich ärger mich auch gar nicht mehr rum, werde schon nen Job finden, das weiß ich!
 
Werbung:
hi lauren

also ich weiß aus eigener erfahrung dass wenn du schulden beim arbeitsamt hast und hartz4 bekommst wird es sollange aufgeschoben bis du wieder zahlungsfähig bist.und auch schulden bei der bank gehen in die private insolvenz mit rein.war und ist bei meinem exfreund auch so.

lg porto
 
Werbung:
Hallo :)

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, hab nur überflogen und dabei hab ich festgestellt, dass viele hier ihr Schicksal quasi zum Vergleich einstellen .... das ist Blödsinn ... jeder Mensch hat eine andere Schmerztoleranzgrenze und wenn man in jungen Jahren ein Elternteil verliert ist das eine Katastrophe .... die Welt stürzt ein, man hat keinen Boden mehr unter den Füßen, ist halt-und trostlos ...

Ein "Leidlängenvergleich" ist absoluter Schwachsinn:wut1: - wirkt eher kontraproduktiv, ihr treibt sie so in die Defensive, aber sicher nicht in ein aktives Tun und Handeln ....

Sunny, ich kann mir vorstellen, nachdem was ich jetzt gelesen habe, dass es Erwartungsangst ist, aufkommende Panikattacken und die Angst in Depressionen zu verfallen wieder .. hinzu kommt die Antriebslosigkeit wg der Schilddrüse, die Dich nicht rechtzeitig oder gar nicht zu einem Termin gehen lassen .... geh Deinem Doc ruhig auf die Nerven, bis das Hormon, das Du täglich zu Dir nehmen musst, richtig eingestellt ist .... das dauert oft Monate lang ....

So wie ich das zwischen den Zeilen gelesen habe, warst Du wg psych Erkrankungen (Depressionen?) krank geschrieben und das haben die in ihren Unterlagen? Ja, da ist es in der Tat dann schwierig, eine Umschulung zu kriegen ... mein Rat ist der selbe wie bei meinem ersten Post - nimm irgendwas an (eben bei Rewe, Aldi, Penny, Budnikowski etc) einfach um mal ein Jahr rum zu kriegen ... und zweitens würde ich Dir dringend raten, Dich weiter in Behandlung zu begeben .... die CST ist zwar gut für Dich und löst Blockaden, Du musst Dir die Dinge aber auch von der Seele reden können .... geh mal zu einer Beratung und mach denen klar, dass Du Angst hast, arbeiten zu gehen ... denn ich glaube, genau das ist es, was ich zwischen Deinen Zeilen lese .... die "begleiten" Dich durch dieses Jahr ... und dann sie zu, dass Du die Umschulung kriegst ....

Das Alter ist egal .... Du lebst auch mit 29 .... egal wie alt Du bist, eine Umschulung, etwas für Dich selbst , kannst Du in jedem Alter machen .... das bist Du Dir selbst schuldig ....

Alles Gute und Kopf hoch:umarmen:

danke das du mich verstehst, einfach w<r das ganze sicherlich nicht und wenn dazu noch einen leherer hattest der dafür garkein verständis hatte , das mein vater vertorben ist. und mich dazu anbrüllte. naja über den mag ich nimmer reden nie wieder , lol den wollte alle sowieso nach den Prüfungen in Mülltone werfen, weil er alle genervt hat und streng wie harry war.

zu dem krankschreiben war ich auch wegen der schildrüse krank geschrieben, die pyschischen sachen war ja auch dabei, das weiss ja jeder wo das hat. abstemplen wollte die mich auch für therpie usw , in so einem haus, mensch der arzt dort braucht selber eine therpie der ist voll verückt gewesen, als wir wieder raus sind haben ich und meine mutter gelacht über den. da wollte mich meine letze ärtzin hinschicken( hab gewesechtl zu super ärtzen jetzt). einstellungsphase ist immer noch nicht beedent ich glaube das geht ein leben lang so , mal die dosis von 100 dann wieder 88 dosis, die hab ich grad, aber ganze zeit Übelkeit , möchte echt gern wissen woher das kommt, ich denke von der aufreegung weil mir jeder im nacken sitzt wegen arbeit. ich sietze mir ja selber im nacken.:rolleyes: ich entscheide mich zb für 400 euro job, danach denke ich mensch Mädel da kannste nicht mal deine KV bezahlen, und so schicke ich doch dann die Gedanken ans universum ab und somit ist die chance auf diesen 400 euro job ( bewerbung austehende doch gelaufen) ?

hab jetzt gestern eine zeitarbeitsfirma gefunden , wo man produktionshelferin machen kann , also arbeiten und das ohne schicht, nur die haben erst in ca 3 wochen wieder was mal sehen was drauss wird. meine tante hat eine frima usw, die traf ich letzens auf nem fest , fragte sie mich ob ich im altenheim noch arbeite , ich sagte nein, ich hab mich jetzt auf bürokauffrau beworben, sagte die doch glatt kannst du das überhaupt, was für eine frechheit, die hätte doch sagen können mensch mädel kommste mal zu mir ich zeig dir ein paar sachen und wenn du es wirklich kannst stelle ich dich ein vorübergend bis du andere arbeit hast, aber nein da siehste mal wie die Familie ist, ich sage es wie ich es denke * Zum kotzen* . grosse fimra hat und ich steh auf der strasse. :wut1: ist die schwester von meinem Vater. kaum zu glauben was , Nase nach oben hat die ..

;)
 
Zurück
Oben