Finanzielle Not !!! Bitte um Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zitat von belle

liebe belle, ersteinmal,.......wer ist ihr?

zwischen ämter,kirchliche einrichtungen usw und ein öffentliches forum sehe ich keinen großen unterschied und meine würde sehe ich nicht in gefahr denn ich bin offen und aufrichtig !
die gute bank gibt dir keinen pfennig und schon gar keinen cent wenn du alg2 verdienst,zumindest nicht meine.
das hier ist auch sicherlich nicht der einzige weg den ich für die lösung gewählt habe,aber es fällt mir schwer zu sehn wie noch nicht einmal ein mensch mit mir eine mögliche hilfe besprochen hat !!!

schöne wünsche und gebete und "ich schick dir energie" fällt einer/m leicht von der hand ................., vorurteile und anklagen ebenso.

Du und Deine Familie meinte ich! Und eins muss ich Dir sagen, ich schick Dir weder Energien noch Wünsche oder so was - ich habe nur gefragt ob Du tatsächlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast!

Du willst aber auch nur lesen was Du willst. Wenns mir nicht zu doof wäre - ich stand alleine mit 2000 Euro Schulden da und zwei Kids! Und ich geh Teilzeitarbeiten und bezieh anteilmässig Hartz4 und trotzdem hab ich mich aus meiner eigenen Scheisse halbwegs geschaufelt ohne jemanden anbetteln zu müssen!
 
Werbung:
es fällt mir schwer zu sehn wie noch nicht einmal ein mensch mit mir eine mögliche hilfe besprochen hat !!!

Hallo!!!
Kein Mensch kennt dich hier, du hast in mehr als 4 Jahren gerade mal 69 Beiträge geschrieben, wobei prozentual die meisten wohl heute waren, zu diesem Thema.

Wieso hältst du es überhaupt für möglich, dass hier jemand sitzt, der die Funktion der Privarbank für dich erfüllen könnte? Dein letzter Besuch im EF war im Juni diesen Jahres, also dein Interesse an diesem Forum und den Usern scheint doch wohl eher gleich null - solange du nichts von ihnen willst.

R.
 
@ruhepol
...aber auch dass 1/5 von dem Geld um das du hier bittest ins Auto gesteckt werden soll

bereits als rechnung vorliegen, meine frau hatte vor 2 tagen noch einen auffahr unfall damit und ohne kühler lässt sich nunmal kein auto fahren von den kosten des anderen fahrzeugs brauchen wir nicht noch weiter zu reden, das kommt auch noch dazu..also die 400 € liegen bereits als rechnung vor,es handelt sich um einen kleinen citroen der günstig in der steuer und versicherung ist und auch mit 5 litern fährt,es ist schon der kleinste und günstigste und die unterhaltskosten hierfür sind nicht so erschreckend hoch, ich tanke in der woche 20 euro sprit und die versicherung 60 € vierteljährig ist bereits bezahlt. das auto ist für die mobilität gedacht und das geld für unseren unterhalt denn die 400 euro gehen ja nicht von unseren sparkonto ab (sofern ich eins hätte) sondern von dem was wir zum unterhalt haben und nicht bezahlte rechnungen werden meist grösser mit der zeit.

Wenn es hier um Kinderschuhe ginge, oder Lebensmittel, also um wirkliche Not, nicht nur darum einen "zeitgemäßen" Lebensstandart zu erhalten, wäre die Reaktion aus dem Forum mit Sicherheit eine andere.
es bleibt kein bereich ausgeschlossen ,wenn geld fehlt dann fehlts überall.

....wenn er dir die Reparatur deines vor kurzem erst angeschafften Gefährts finanzieren soll.
das missverstehst du
 
wie sähe dein leben aus ohne die kosten anderer ? das sind mir zu abgegriffene aussagen


Du lebst schon einige Zeit auf Kosten anderer, denn ALG2 wird finanziert von der arbeitenden Bevölkerung und von den Arbeitgebern.
Du willst wissen, wie mein Leben aussehen würde ohne die Kosten anderer?
Mein Leben würde genau so aussehen, wie es ist. Weiter oben habe ich geschrieben, dass ich noch keinen Tag arbeitslos war. Ich konnte mich immer selbst ernähren bzw. mein Mann und ich zusammen konnten uns immer selbst ernähren.
Ich bin mit dem Moped auf Arbeit gefahren, weil ein Auto nicht drin war.
Mensch, mach die Augen auf, schalte Deinen Verstand ein und werde wach.
5 Monate Schweiz, und was kommt danach?
Danach könntest Du ein Fremdkörper in Deiner noch so jungen Familie sein.

Da fällt mir noch ein, Du hast Die Zeitarbeitsfirmen erwähnt. Ich habe 3 Jahre lang in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und ich war stolz darauf, dort einen guten Namen gehabt zu haben. Für mich war das wichtigste, ein berechenbares Einkommen zu haben und niemanden auf der Tasche zu liegen.
Übrigens, eine Firma hat mich dann fest eingestellt, wo ich als Zeitarbeiter geschafft habe
 
20€ Benzin die Woche???!!! Hallo, gehts noch???!!!

Ich beziehe auch Harz IV und ich könnte mir das beim besten Willen nicht leisten. Und wie die anderen ja auch schon drauf hingewiesen haben kommen da noch weitere monatliche Kosten hinzu.

Wenn ihr die Möglichkeit habt öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, dann macht das, ist mit Sicherheit wesentlich günstiger!


Hör auf zu diskutieren das bringt hier nichts, geh zur ARGE und bitte um ein Darlehenen. Du könntest niemandem die Sicherheit bieten dass er das Geld zurück bekommt und deswegen wird dir hier auch niemand das Geld leihen.
Das ist der Boden der Tatsachen, die Realität. Reiche Schnösel die darauf aus sind jemandem zu helfen wirst du in diesem Forum nicht finden und selbst wenn glaube ich dass auch die nie im Leben so "verrückt" wären dir das Geld einfach so zu geben oder dich dafür arbeiten zu lassen.
Seien wir doch mal ehrlich, wer kann dir denn hier eine Arbeit anbieten mit der du dieses Geld abarbeiten kannst? Selbst wenn jemand eine Arbeit hätte, wie lange müsstest du dafür arbeiten? und das nur um vergangene Schulden abzuarbeiten! In dieser Zeit könntest du kein Geld verdienen das deine Familie monatlich dringend nötig hätte und die ARGE wird da auch nicht mitspielen, denn für die musst du tagtäglich erreichbar sein.

LG,
Anakra
 
also ich wünsche dir, wuniish, daß ihr aus eurer momentanen Situation euch (am besten selber) befreien könnt. Es ist sehr viel Geld was euch fehlt, kann mir nicht vorstellen daß es mal eben hier locker machen kann. Vielleicht hättest dir was einfallen lassen sollen daß bei euch zu Hause jemand teure Medikamente braucht, das zieht immer:rolleyes:. Mit Ehrlichkeit kommt man leider nicht immer weiter:rolleyes:
stattdessen mußt dich jetzt rechtfertigen daß ihr ein Auto fahrt...
eigentlich müßte jeder, der nicht spenden will oder kannl, einfach seinen Schnabel halten. Obwohl ich glaube, daß es andere hier gibt, die tapfer sich selber aus die scheiße gekloppt haben.
Viel glück und erfolg wünsch ich euch!
 
2000 € ist halt nicht wenig und die Leute, für die das wenig ist, die rücken
zum Teil weniger raus als ich es manchmal auf der Straße mache. Desweiteren gibt es natürlich größere Notlagen
als die welche hier beschrieben ist, und ein Spendenwilliger würde daher wohl eher nach Afrika spenden als zum Teil in ein Auto, auch wenn ein Auto für manchen wichtig sein mag. Ich denke, man braucht nicht unbedingt eins.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Leute, ich kann den Threaderöffner gut verstehen. Und ich finde auch sein Anliegen völlig legitim. Das Esoforum ist vielleicht nicht der richtige Platz für solche Anfragen, doch letztlich macht nur Versuch klug :) Zudem kann jeder heute in so eine Situation kommen und es ist in meinen Augen (aus eigener Erfahrung) besser, es erst nicht dazu kommen zu lassen, dass wirklich Land-Unter eintritt. Rechnungen (wenn auch nur kurzfristig) nicht zahlen zu können, schafft neue Kosten und die Spirale dreht sich und dreht sich...aber nicht nach oben. Dann lieber einen Kredit und wenn die Bank nix gibt, muss eine andere Lösung her.

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit der privaten Mikrokredite. Das ist eine sehr hilfreiche Angelegenheit und für kurzfristige Schieflagen die beste Alternative. Der ARD-Ratgeber Geld hatte das Thema von etwa zwei Wochen. Einfach mal schlau machen in der Richtung.

LG, v-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben