Finanzielle Not !!! Bitte um Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ruhepol,

ich finde du urteilst etwas zu schnell,meine frau ist bereits dabei sich um einen teilzeit job zu kümmern. was die zeit betrifft , ich habe einen 400 euro job und habe versucht yogastunden zu geben ,hauptberuflich.
zum auto:wir leben im 21 jahrhundert und da ist das auto nunmal eines der unabhängigsten und meistgenutzten transportmittel über sinn und zweck ,wann es für den einzelnen wichtig oder unwichtig ist,glaube ich hast du nicht die einsicht das zu beurteilen.und wann eine fahrt nun überflüssig ist oder nicht bestimmst auch nicht du,darüber kann man streiten.auch deine verallgemeinerung der Hartz 4 familien find ich doch leicht oberflächlich und ja schon fast diskriminierend....
und ,liebes lammilein, es heisst ja nicht nur weil ich ein auto hab, geh ich gar nicht mehr zu fuss oder benutze keine anderen verkehrsmittel mehr.

mir wäre auch eine arbeit lieber in der nähe . der leitspruch:wer arbeiten will findet auch eine ,war mein leben lang von mir gepachtet und ich bin auch immer noch davon überzeugt, aber wer arbeit will findet noch lange keine gut bezahlte ,gerade in deutschland sind die stellen massiv von leiharbeitsfirmen unterwandert,und bei aller vernunft nur weil ich in not bin werd ich noch keinen sklaven aus mir machen und mich ausbeuten lassen.wir sind keine faulen leute, und wir könnten auch zur not autark leben und uns selbst versorgen,die fertigkeiten die erfahrung und das know how sind vorhanden.

wir haben uns aus vielerlei gründen dafür entschieden in diesem gesselschaftssystem bis zu einem gewissen für uns aufrichtigen grade mitzumachen. geld ist in diesem system der lebenspuls und die verteilung desselben der aderlass für die meisten von uns.darüber kannst du ein eigenes thread füllen.ich gebe zu ich tu mich schwer damit aber ich bin bereit zu lernen

von lammilein: Deine Frau ist es letztendlich, die sich um alles kümmern muß, auch um die Schulden, die Ihr habt. Sie wird ständig mit den Mahnungen bombardiert und das zehrt an den Nerven, glaube mir. Sie tut mir jetzt schon leid.

wir tragen das gemeinsam und mitleid ist, auch für dich ,nicht das wonach wir hier suchen.
es ist lediglich ein aufrichtiger versuch jemanden zu erreichen,aber ich kann zweifel und argwohn in dieser thematik verstehn!

@venus-pluto..

das ist mal eine hilfreiche info,der ich auf jedenfall nachgehen werde, Danke!
 
Werbung:
zum auto:wir leben im 21 jahrhundert und da ist das auto nunmal eines der unabhängigsten und meistgenutzten transportmittel über sinn und zweck ,wann es für den einzelnen wichtig oder unwichtig ist,glaube ich hast du nicht die einsicht das zu beurteilen.und wann eine fahrt nun überflüssig ist oder nicht bestimmst auch nicht du,darüber kann man streiten.

Das stimmt, gar keine Frage. Ich kann es nicht beurteilen und es geht mich auch nichts an. Jeder hat andere Wertigkeiten und Prioritäten.

Aber ich gestatte mir die Meinung: Wer so viel Geld hat sich ein Auto zu leisten - zum Einkaufen und Kinder rumfahren - der sollte nicht in einem Forum fremde Leute anbetteln.

Ich gehe jede Wette ein, hier im EF gibt es ne Menge Leute die über diesen Luxus (Auto) nicht verfügen (ich gehörte selbst lange dazu) und trotzdem keine Fremden um Geld bitten.

Not sieht in meinen Augen anders aus, und wenn Not wäre, würde sich auch sicherlich ein Weg zur Hilfe finden.

R.
 
Du willst Dir einen gewissen Lebensstandart halten, den Du Dir nicht leisten kannst oder nur auf Kosten anderer.
Wenn Dir die Bank nichts gibt, dann denkt die Bank sich was dabei. Und genau aus diesem Grund wirst Du hier im Forum niemanden finden, der Dir 2000 Euro gibt. Die Sorge ist groß, keinen Cent wieder zu sehen.
Es finden sich immer wieder Gründe, die Dich an einer Rückzahlung hindern werden, so wie die Kinder wachsen immer schneller, die Kinder werden eingeschult, die Waschmaschine kaputt, neue Winterreifen oder Weihnachten oder Geburtstag usw.
Auch das weiß ich aus Erfahrung, denn ich habe leider das Helfersyndrom und eine Menge Außenbestände
 
zitat von ruhepol
Ich gehe jede Wette ein, hier im EF gibt es ne Menge Leute die über diesen Luxus (Auto) nicht verfügen (ich gehörte selbst lange dazu) und trotzdem keine Fremden um Geld bitten.

ich brauch das geld nicht um mir ein auto zu kaufen es geht darum die arbeit die ich antreten will zu sichern und die familie bis zu meinem gehalt zu versorgen.

Not sieht in meinen Augen anders aus, und wenn Not wäre, würde sich auch sicherlich ein Weg zur Hilfe finden.

ich schrieb von finanzieller not und die ist uns groß genug.

...der sollte nicht in einem Forum fremde Leute anbetteln.
der ausdruck warum so negativ....
betteln kommt von bitten,ich bitte darum,betteln ist etwas anderes oder setzt du automatisch jede bitte mit betteln gleich?
mir scheint das thema bringt dich etwas aus der ruhe @ruhepol

also,vielleicht gibt es ja noch jemanden der mit dem thema geld und bitten etwas lockerer umgeht.
mein angebot steht ich würde auch dafür arbeiten,keine frage.
die frage ist doch eher : was sind uns 2000 euro wert?
 
was sind uns 2000 euro wert?

Anscheinend soviel Eure Würde hier zu verlieren! Ich würde nach anderen Lösungen suchen!

Wart Ihr schon bei allen Ämtern, kirchlichen Einrichtungen, Schuldnerberatungen? Und wenn man Euch dort abweist, würde ich wieder hingehen und "nerven".

Aus eigener Erfahrung, je ehrlicher man mit seinen Problemen umgeht, umso hilfsbereiter sind auch Instutionen - mein Mann hatt mich mit 2000 Euro Nasse auf dem Konto anfang des Jahres sitzengelassen. Ich stand mit zwei Kindern und dem Berg Schulden da. Ich dachte ich kann unter die nächste Brücke - nach zwei schlaflosen Nächten, saß ich bei meiner Bankberaterin und nun bin ich fast schuldenfrei.

Wichtig ist das man sich dreht und alles hinterfragt, das Internet als Recherchquelle nutzt usw. usw.
 
zitat von lammilein
Auch das weiß ich aus Erfahrung, denn ich habe leider das Helfersyndrom und eine Menge Außenbestände

mir liegt nichts daran von jemandem zu nehmen damit es mir besser geht und dem anderen dafür schlechter !

Du willst Dir einen gewissen Lebensstandart halten, den Du Dir nicht leisten kannst oder nur auf Kosten anderer.

Ja ! ich möchte meinen lebensstandart halten.
nur weil ich in finazieller schieflage geraten bin verkauf ich nicht gleich alles ,geb alles auf und werde mönch. wir haben bereits einige einschnitte gemacht aber auf kosten anderer...??? wie sähe dein leben aus ohne die kosten anderer ? das sind mir zu abgegriffene aussagen..ich bin für austausch und die bitte richtet sich an dem der kann und will und nicht an diejenigen die geistig blockiert sind mit diesem thema.
ich habe bereits erwähnt ich bin für alle rückzahlungsoptionen offen,es hat mir noch keine/r einen vernünftigen vorschlag gemacht oder ist mit mir ernsthaft ins gespräch gekommen stattdessen nur vorurteile und eigene projektionen
 
ich brauch das geld nicht um mir ein auto zu kaufen
Das stimmt schon, das hatte ich wohl verstanden, aber auch dass 1/5 von dem Geld um das du hier bittest ins Auto gesteckt werden soll

wir brauchen für 300 euro Holz für den Winter. 400 euro für die reparatur unsres fahrzeugs ausserdem brauchen wir überbrückungsgeld

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist OK, wenn euch das so wichtig ist - nur dafür würde ich keinem wildfremden Menschen Geld geben, denn mit 400€ Reparatur ist es ja nicht getan. Es kommen Spritkosten, Versicherung, Steuer etc. noch dazu, wofür ja offensichtlich Geld da ist.

Wenn es hier um Kinderschuhe ginge, oder Lebensmittel, also um wirkliche Not, nicht nur darum einen "zeitgemäßen" Lebensstandart zu erhalten, wäre die Reaktion aus dem Forum mit Sicherheit eine andere.

Du musst doch wohl zugeben, dass sich so manch einer - der kein Auto besitzt (weil er es sich nicht leisten kann), das "im 21 jahrhundert nunmal eines der unabhängigsten und meistgenutzten transportmittel" ist (weshalb man es trotz HartzIV haben muss) an die Stirn greifen wird, wenn er dir die Reparatur deines vor kurzem erst angeschafften Gefährts finanzieren soll.

R.
 
zitat von belle
Anscheinend soviel Eure Würde hier zu verlieren! Ich würde nach anderen Lösungen suchen!

Wart Ihr schon bei allen Ämtern, kirchlichen Einrichtungen, Schuldnerberatungen? Und wenn man Euch dort abweist, würde ich wieder hingehen und "nerven".

liebe belle, ersteinmal,.......wer ist ihr?

zwischen ämter,kirchliche einrichtungen usw und ein öffentliches forum sehe ich keinen großen unterschied und meine würde sehe ich nicht in gefahr denn ich bin offen und aufrichtig !
die gute bank gibt dir keinen pfennig und schon gar keinen cent wenn du alg2 verdienst,zumindest nicht meine.
das hier ist auch sicherlich nicht der einzige weg den ich für die lösung gewählt habe,aber es fällt mir schwer zu sehn wie noch nicht einmal ein mensch mit mir eine mögliche hilfe besprochen hat !!!

schöne wünsche und gebete und "ich schick dir energie" fällt einer/m leicht von der hand ................., vorurteile und anklagen ebenso.
 
die bitte richtet sich an dem der kann und will und nicht an diejenigen die geistig blockiert sind mit diesem thema.
Du siehst ja selbst, alle die sich dem Thema stellen können/wollen nicht und die "geistig blockierten" (wie auch immer die wohl aussehen mögen) melden sich erst gar nicht zu Wort.

Gute Nacht!
R.
 
Werbung:
Hallo wuniish

Ich bin ehrlich froh, dass ich keine Kinder habe. Wenn ich untergehe, dann eben nur ich alleine.Damit kann ich leben.Es gibt sogar wesentlich schlimmeres als kein Geld zu haben, und da muss ich persönlich nicht lange suchen. Schuldfrage zu diskutieren (wie es einige hier machen) ist eine müßige Geschichte.
Ich denke das führt zu nichts. Ich könnte mir (als Individuum), meinen Eltern,
der Schule, den Mitschülern, der Gesellschaft, dem Universum oder "Gott" (was auch immer man sich darunter vorstellt) die Schuld geben. Für alles ließen sich Argumente finden, aber das bringt nichts. Im einen Fall schiebt man
alles von sich weg, im anderen Fall hackt man auf sich selbst rum, was jemandem dann auch nicht gut tun wird. Wir sind Kinder des Schicksals und jeder muss seine kleine Rolle spielen. Es gibt für mich keine individuelle Verantwortung, eine transpersonale vielleicht, aber das spielt hier keine Rolle.

Da ich hier ja so rede wird dir klar sein, dass ich kein Geld habe, mehr als
wohnungslosen Menschen mal paar Euro reinzuschmeissen geht nicht.

Wohne aber auch nur in einem Zimmer und habe weder Auto noch sonst einen
Luxusartikel außer einen Computer (und einen alten Fernseher). Da muss man dann auch anspruchslos sein.
Aber hier gilt halt wieder, dass ich froh bin, dass ich das nur mir selber zumuten muss, was für mich selbst aber kein Problem darstellt.

Ich kenne ja auch jemanden, eine vielseitige Künstlerin, die sich sehr viel Mühe dabei gibt, aber es kommt finanziell nicht wirklich genug bei raus.
Am Fleiß liegt es da jedenfalls nicht.

Bisher musste ich nirgends um Geld bitten, außer bei meiner Mutter. Aber die hat soviel Geld schon unnötig rausgeschmissen, der kann ich das mit gutem Gewissen zumuten.:rolleyes: Habe ja als Kind auch nicht viel bekommen, aber das würde wieder in einer Schuldfrage ausarten. Nein, ich wäre auch froh, wenn es anders wäre, aber was ich gemacht habe bisher, hat halt letztlich nicht geklappt, ok fürs Abi habe ich mich noch zusammenreissen können.

Hoffe auch, dass mir bald noch was gelingt...

LG PsiSnake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben