1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Filmklassiker

Dieses Thema im Forum "Filme/TV" wurde erstellt von Farbenvogel, 15. März 2006.

1. Farbenvogel

Farbenvogel Aktives Mitglied

Werbung:
    Schönen guten Morgen!

Wir wollen im Altenheim ein Kino veranstalten und suchen nun noch richtig schöne alte Filme....leider bin ich viel zu weit von dieser Generation entfernt und weiss nicht wirklich viele....

Deshalb wollte ich euch um Unterstützung bieten....damit uns zusammen was schönes einfällt

Ich danke euch und mach den Anfang mit

Casablanca :)

2. Leopoldine

Leopoldine Sehr aktives Mitglied

Hallo bunter Vogel :) ,

da es sich um ein Altenheim handelt, sind deutsche Filme mit Heinz Rühmann und Heinz Erhard sicher eine gute Wahl.

Zu Heinz Rühmenn: Ich denke da Filme wie an "Die drei von der Tankstelle", das ist so ein richtiger gute-Laune-Film, den auch ein Mensch versteht, der geistig nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

Darüber hinaus sind Dick und Doof oder Charlie Chaplin für alte Menschen sicher eine schöne Erinnerung. Die Filmchen sind außerdem kurz. Ich weiß ja nicht, wie fit Deine Altenheimbewohner sind...

Ich selbst würde auch andere Filme favorisieren, aber es geht ja um alte Menschen, die ein bißchen unterhalten werden sollen und nicht um mich. :)

3. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Das naheliegenste wenn ich das Wort Filmklassiger höre: "Vom Winde verweht"

Was mir gerade noch auf Anhieb einfällt ist Dr. Schiwago

Ich finde auch von Marilyn Monroe gibt es viele Filme die da Anklang finden könnten.

Jerry Lewis hatte auch gute Filme...

4. SalixAlba

SalixAlba Aktives Mitglied

Ich weiß ja nicht, ob das jetzt noch aktuell ist, aber ich senfe auch mal dazu.

Es wäre vielleicht nicht schlecht, die Leute zu fragen, was ihnen so gefällt.

Meine Oma liebte Filme mit Rudolf Prack, Heinz Rühmann, Theo Lingen, Caterina Valente, Inge Meisel (aus ihren jüngeren Jahren), O.W. Fischer und Maria Schell etc.
    Sie mochte auch gerne z.B. Verfilmungen der Romane von Hedwig Courts-Mahler.

Ich hab das jetzt mehr im deutschen Bereich der UFA-Filme gelassen, aber wie gesagt, vielleicht auch mal rumfragen, was gerne gesehen wird.

Alles Liebe
    Moonrivercat

5. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Ich schlage "die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann vor.
    Diesen Film sehe ich auch heute noch sehr, sehr gerne, obwohl er uralt ist. Ein richtig guter Film verliert aber auch im Alter nichts von seinem Charme....

Sonst vielleicht Filme mit Cary Grant: "Leoparden küßt man nicht". Auch Filme mit Doris Day sind sehr, sehr lustig: "Bettgeflüster" und "Was diese Frau so alles treibt."
    Vielleicht kommen ja auch die "Miss Marble"-Filme gut bei den alten Leuten an?

Liebe Grüße
    Silke:)

6. LeBaron

LeBaron Neues Mitglied

Werbung:
    Die Sissie Filme mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

LB

7. Littleangel

Littleangel Mitglied

Da es in einem Altenheim nicht nur Damen gibt sondern auch Herren, eignen sich vielleicht auch mal gute Western an, Klassiker wie High Noon, Spuren im Sand, John Wayne Filme, Spiel mir das Lied vom Tod.

Es bieten sich auch Heimatfilme an, Filme mit Rudolf Prack. Was auch gerne geguckt wurde ist die Trapp Familie (gibts mehrere Teile).

Aber das beste was doch wäre, mal die älteren Herrschaften fragen, was ihnen gefallen würde, in einem Altenheim sind ja auch noch genügend rüstige Leute.

Vielleicht mal ne Liste mit Anregungen anbieten und anhaken lassen und eigen Wünsche drunterschreiben. Wäre meine Idee dazu.

8. nina3

nina3 Aktives Mitglied

war zwar glaubich kein film, aber vielleicht hat die ja jemand
    The Addams Family (von 1964-1966 !?)

9. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    hmm

Fred Astair und Ginger Rogers und die alten Leute werden im Paradies schweben... garantiert.. das weckt Erinnerungen, da fühlt man sich wieder jung und leicht und verliebt :)

mfg

FIST

Diese Seite empfehlen