Filme über Reinkarnation?

Naboo

Mitglied
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
54
Huhu,
Wie der Titel schon sagt, soll es in dem Thread um Filme gehen, die sich mit dem Thema Reinkarnation beschäftigen. Ich bin drauf gekommen, weil ich gestern einen derartigen Filme gesehen habe: Valley of flowers.
Sehr bildgewaltig und eindrucksvoll. Zwar war das Ende etwas abstrus, aber dennoch insgesamt empfehlenswert. Hier der Trailer:
(oh schade hier sollte der Link hin, aber wenn ihr valley of flowers + trailer googelt, dann findet ihr es eh :D )

Soweit ich das verstanden habe geht es in dem Film um Karma und wie dieses sich wieder ausgleicht, ganz zum Leidwesen der beiden liebenden Protagonisten des Films. Vielleicht hat einer von euch den Film eh schon gesehen oder weitere Tipps zum Thema ( oder vielleicht auch ganz andere Filme, die das Thema Spiritualität so schön aufarbeiten) Ich geb ja zu, ich hab auch was über für dramatische Liebesgeschichten. So kommt jeder auf seine Kosten ;)
LG
 
Werbung:
Hallo Naboo,
ich weiß nicht, ob der Film exakt hier reinpaßt, aber er spielt über einen Zeitraum von 1000 Jahren und zeigt immer wieder das gleiche Paar in verschiedenen Zeitaltern, also müssen sie immer wieder geboren worden sein und haben sich immer wieder gefunden und zwar heißt der Film

The Fountain

Ist sehr schön gemacht und ich finde ihn sehr mystisch. Die Reinkarnation wird nicht direkt angesprochen, es geht aber auch um das ewige Leben.

lg Siriuskind
 
Huhu,

Ui, vielen Dank! Schaut auch sehr viel versprechend aus (hier passt das Wort bildgewaltig wohl eher – ist aber auch eine Hollywood Produktion).

Nichts desto trotz werde ich mir den wohl mal anschauen. DANKE! :D

Hast du dir mal den Trailer von valley of flowers angeschaut?
LG
 
Huhu,

Ui, vielen Dank! Schaut auch sehr viel versprechend aus (hier passt das Wort bildgewaltig wohl eher – ist aber auch eine Hollywood Produktion).

Nichts desto trotz werde ich mir den wohl mal anschauen. DANKE! :D

Hast du dir mal den Trailer von valley of flowers angeschaut?
LG



Nein, noch nicht, werde ich noch machen:D

Dann sag ich Dir, wie ich es fand. Bin gespannt, wie Dir The Fountain gefällt..

lg Siriuskind
 
HUHU!!

Hab den Film schon vor einigen Tagen gesehen (und ganze vergessen zu antworten!) und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die ganze Atmosphäre des Films mit der Filmmusik war genau mein Geschmack. Auch sehr tolle Leistungen der Schauspieler, besonders Hugh Jackman konnte mich richtig mitreisen. Gegen Ende wurde der Filme leider etwas abstrus finde ich, man hat nicht mehr so sehr durchgeblickt…aber trotzdem ein schönes und versöhnliches Ende. Das er nach der langen Reise und seinem Kampf gegen den Tod seiner Frau letztlich die Einsicht gefunden hat, dass er den Tod akzeptieren muss und dass man jede Sekunde des Lebens davon genießen soll.

Auch sehr gut haben mir die ganzen Maya-Verweise gefallen. Daraufhin habe ich erst Mal Ewigkeiten im Internet Recherche betrieben, was da alles dran ist, beispielsweise mit dem Stern Xibalba etc.

Also noch Mal danke schön, war ein sehr schöner Film :D
LG, Naboo
 
Hab mal einen Film gesehen bei der eine Frau Erinnerungen an ein früheres Leben hat, weil sie die Reinkarnation von einer anderen Frau ist, welche starb weil sie dazu gezwungen wurde noch ein Kind zu bekommen obwohl es schon so viele waren, dass sie eine weitere Geburt nicht überleben würde (Hatte ein Arzt zu ihr gesagt).

Der Film heißt: "Dreams of Death"
 
Hab mal einen Film gesehen bei der eine Frau Erinnerungen an ein früheres Leben hat, weil sie die Reinkarnation von einer anderen Frau ist, welche starb weil sie dazu gezwungen wurde noch ein Kind zu bekommen obwohl es schon so viele waren, dass sie eine weitere Geburt nicht überleben würde (Hatte ein Arzt zu ihr gesagt).

Der Film heißt: "Dreams of Death"
Nein, der Film heißt "Tränen der Erinnerung - Yesterday's children"
Ich habe ihn gestern erst gesehen ........

R.
 
Werbung:
HUHU!!

Hab den Film schon vor einigen Tagen gesehen (und ganze vergessen zu antworten!) und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die ganze Atmosphäre des Films mit der Filmmusik war genau mein Geschmack. Auch sehr tolle Leistungen der Schauspieler, besonders Hugh Jackman konnte mich richtig mitreisen. Gegen Ende wurde der Filme leider etwas abstrus finde ich, man hat nicht mehr so sehr durchgeblickt…aber trotzdem ein schönes und versöhnliches Ende. Das er nach der langen Reise und seinem Kampf gegen den Tod seiner Frau letztlich die Einsicht gefunden hat, dass er den Tod akzeptieren muss und dass man jede Sekunde des Lebens davon genießen soll.

Auch sehr gut haben mir die ganzen Maya-Verweise gefallen. Daraufhin habe ich erst Mal Ewigkeiten im Internet Recherche betrieben, was da alles dran ist, beispielsweise mit dem Stern Xibalba etc.

Also noch Mal danke schön, war ein sehr schöner Film :D
LG, Naboo


Das freut mich, dass Dir der Film gefallen hat und es stimmt schon, dass das Ende etwas abstrus ist, aber er fällt für mich doch ziemlich aus der Reihe im Vergleich zu anderen Filmen. Leider habe ich mir Deine Empfehlung noch nicht angeschaut *schäm*.

lg Siriuskind
 
Zurück
Oben