Filme Streamen? weiß wer was?

das ist Blödsinn, weil wenn das Material einmal zerstöhrt ist ist und bleibt es zerstöhrt... man kann zwar daraus wieder eine Wave - Datei machen - man kann nicht mehr das Original wiederherstellen weil die Information dazu schlicht und ergreiffend verlohren ist.
Ah so ist das, dann ist das also Müll und Müll kann ich natürlich runterladen und weil ich mir was anderes erhofft habe ......
das ist nicht entscheidend, weil wie bei fast allen Strafbaren Handlungen auch hier der Versuch strafbar ist.
...... ist es dann wieder eine strafbare Handlung, weil ich ja was anderes erwartet habe .....
Ohne Kläger kein Richter

...... und da es doch keinen interessiert, bleibt der böse User und der ist illegal. Amen!
 
Werbung:
Jeder der sich bei Ytube eine Konto anlegt,
tritt praktisch alle seine Urheberrechte für
die Dauer seiner Mitgliedschaft an Youtube ab.

Teil der AGB.

Desweiteren hatte Youtube über Jahre Probleme mit dem Urheber-Recht.
Staatenübergreifend wurde sich darauf geeinigt, das es bei der Menge
der täglich hoch geladenen Videos reicht, wenn Youtube über einen
MD5 Hash die Roh-Daten abgleicht und es eine Abuse Funktion gibt.

Mich interessieren nicht die Urheberrechte des User bei Youtube, sondern das was hochgeladen wird, Musikvideos und dgl. und hier gibt es auch Urheberrechte, der Hersteller und Interpreten. Hier sind auch die User verantwortlich für das, was sie hochladen.
Youtube hat hier nur eine Kontrollfunktion zum Löschen, um die weitere Verbreitung zu verhindern. Mehr nicht!

Oder wird hier einfach mit zweierlei Maß gemessen, die Videos bei youtube so schlecht, daher legal ...... dann haben wir genau das was ich schreibe.

Obendrauf noch das Nächste, im Ausland, wenn du nicht in DE schrecklicherweise sitzt, darfste mehr bei youtube sehen. Komisch aber auch, oder doch nicht.
 
Werbung:
Was verstehst Du unter private Zwecke?
Das Recht auf Privat-Kopie?

Gute Frage, Gegenfrage, was ist denn noch privat? Wenn der eigene Compi noch nicht einmal mehr privat ist? ;)

Tja, was ist eine Privat-Kopie, gute Frage.
Wenn ich mir also ein Buch ausleihe und es auf den Kopierer schmeiße und für private Zwecke einscanne, wäre es eigentlich eine private Sache. Nur, weil man vielleicht damit rechnen könnte, dass ich es veröffentlichen könnte, oder ich Geld sparen wollte, könnte man es ja schon strafbar werten.

Wenn ich zu dem noch Rundfunksendungen im Internet mitstreame und mir daraus MP3s schneide (die sowieso ja dann Müll sind :D), umgehe ich ja auch das Urherrecht und spare mir zu dem ja noch den Kauf von CDs und schädige damit die Hersteller. Also auch strafbar! Früher machte man das mit nem Cassetenrecorder!

Tja, gute Frage, was ist nun eine Kopie und was ist noch privat. Jeder Müll ist eine Kopie und ich bin nicht privat......

Aber halt, wenn ich das jetzt nutze und ins Netz stelle, dann sind das zwar auch nur schlechte Kopien, aber ich könnte damit auf andere Seiten verlinken um Geld zu verdienen und kein Schw**n interessierts. Weil da müsste erst dann ein Kläger kommen.

Aber wenn ich das alles zu Hause nutze, oh ha, öffentlich ist da dann ja schon besser ......:D
 
Zurück
Oben