Filme in unserer Kindheit

Werbung:
wie hieß der film ... wo alle feldhamster früchte für den winter im bau einlagerten - und ein anderer lag nur in der sonne
alle waren sauer auf ihn weil er nicht arbeitet
und er sagte ... ich arbeite doch - ich sammle die sonnenstrahlen ....

und im winter als alle vorräte verbraucht waren und die tierchen in ihrem bau verzweifelten - fiel ihnen der mit den sonnenstrahlen ein
und da erzählte er ihnen eine schöne sommergeschichte
und allen wurde warm ums herz

oder so ähnlich
ich fand den film/die geschichte schon als kind prima
ist mir bis heute m gedächnis geblieben
und finde den eigentlich ganz wertvoll weil er aufzeigt dass es noch gefühle gibt anstatt nur materelle bedürfnisse

grüße liebe
daway
 
wie hieß der film ... wo alle feldhamster früchte für den winter im bau einlagerten - und ein anderer lag nur in der sonne
alle waren sauer auf ihn weil er nicht arbeitet
und er sagte ... ich arbeite doch - ich sammle die sonnenstrahlen ....

und im winter als alle vorräte verbraucht waren und die tierchen in ihrem bau verzweifelten - fiel ihnen der mit den sonnenstrahlen ein
und da erzählte er ihnen eine schöne sommergeschichte
und allen wurde warm ums herz

oder so ähnlich
ich fand den film/die geschichte schon als kind prima
ist mir bis heute m gedächnis geblieben
und finde den eigentlich ganz wertvoll weil er aufzeigt dass es noch gefühle gibt anstatt nur materelle bedürfnisse

grüße liebe
daway
Kommt mir auch verdammt bekannt vor
 
Da gabs noch so ne Serie die war halb real und halb zeichentrick g...was mit >Kindern die in so einene Höhle gingen...jedenfalls aus einer realen Welt und dann in eine Tricktechnische Welt.....
 
Die kleinen Strolche mocht ich auch....Dick und Doof, Buster Keaton....da gab es ja diese Stummfilmdinger im fernsehen...Roadrunner fand ich auch nicht schlecht.....also was man als Kind so gesehen hatte....heute kommen für Kinder an neuen Trickfilmen zB, doch nur Schund, finde ich---oder... ich bin einfach nur alt geworden und schwelge in Erinnerung
 
Werbung:
Zurück
Oben