Filme in unserer Kindheit

morgenröte;3356890 schrieb:
unsere kleine Farm war auch ein Favorit oder Anna.

Das Nesthäkchen fällt mit da ein, oder Tim Taler und des verkaufe Lachen....oder Silas...das ARD/ZDF-Ferienprogramm fand ich auch immer gut, schade dass es das in dieser form nicht mehr gibt..Anke Enkele war ja da als Kund schon im Fernehen
 
Werbung:
Für die DDRler...Defa machte auch gute Filme...Das kalte Herz, fand ich traurig, aber schön

Der kleine Muck, für mich auch der DDR-Klassiker schlechthin

Das klingende singende Bäumchen

Der Soldat und die drei Feuerzeuge

Frau Holle....fand ich auch ne gute Filmumsetzung...ach war schön früher
 
Pauli :love2::love2::love2:

Was hab ich die Folge geliebt, in der er und das Haserl den Wald angemalt haben :)

Ich kenn übrigens heute noch eine Menge Erwachsene 30+, denen das Herz aufgeht, wenn zu Weihnachten die alten Märchenkonserven wie "Das singende, klingende Bäumchen", "Die Prinzessin mit dem goldenen Stern", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" etc. im Fernsehen laufen.
"Das kalte Herz" ist wirklich ein guter Film, aber was hab ich mich als kleine Linking da gefürchtet :D
 
Für die DDRler...Defa machte auch gute Filme...Das kalte Herz, fand ich traurig, aber schön

Der kleine Muck, für mich auch der DDR-Klassiker schlechthin

Das klingende singende Bäumchen

Der Soldat und die drei Feuerzeuge

Frau Holle....fand ich auch ne gute Filmumsetzung...ach war schön früher



Das kalte Herz, einfach ein sehenswerter Film ..:thumbup:


Da fällt mir noch ein, was ich sehr gern gesehen hab,
und dabei dachte das wäre ich....:D


Die Prinzessin mit dem goldenen Stern


und der Clown Ferdinand, der hat mich immer traurig gemacht

http://www.youtube.com/watch?v=T498u7pF6fM&feature=related


Meister Nadelöhr Samstags Nachmittags

im krassen Übergang zum Beatclub
 
Werbung:
an den kleinen maulwurf kann ich mich noch erinnern
glaub den haben wir in der volksschule mal gesehen ... :)
 
Zurück
Oben