Filme in unserer Kindheit

Pan Tau :), und dann gabs eine ganz entzückende Serie "Lucy, der Schrecken der Straße". Ich weiß zwar jetzt nicht mehr, ob die tschechisch oder ostdeutsch war....
Das war allerdings die Kindheit meiner Kinder, ich hab sie aber selbst auch gern geguckt.

Zu meiner Zeit gabs Fury, Flipper, Lassie, Winnetou und Old Shatterhand :D

tschechisch.
 
Werbung:
den ersten film den ich je im kino gesehen habe war "asterix erobert rom" :D
Da war ich ca. 9 und ich muss sagen, dass ich mich sogar ein kleines bißchen gefürchtet habe...

etwas später machten filme wie gandhi, biko oder die "mühlviertler hasenjagd" sehr großen eindruck auf mich (auch jetzt noch) - sie sahen wir uns damals mit der Schule an.

und noch später(da war ich schon ein später teenager) "der mit dem wolf tanzt".
 
Meine Lieblingskinderfilme waren damals" Der kleine Muck", "Hatifa".
Aber auch all die Märchenfilme sah ich sehr gerne,besonders die russischen.

Orbit
 
Filme waren es bei mir:

Das Geheimnis von Nimh
Das letzte Einhorn
Watership down
Goonies
Alice im Wunderland
Tom, Crosby und die Mäusebrigade
Robin Hood
Tierolympiade
Die unendliche Geschichte
Die Hexe und der Zauberer
Die Hexe in ihrem fliegenden Bett
Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Mary Poppins
Pippi Langstrumpf
Momo

und, und, und.

Fernsehkind:D

Serien waren es:

Tao Tao
Tom und Jerry
Herr Rossi sucht das Glück
Der rosarote Panther
Nils Holgersson
Fraggles
Hallo Spencer
Niklaas
Calimero
Kimba
Barbapapas
Biene Maja
Perrine
Pinocchio
Sindbad
Alice im Wunderland
Marco
Puschel
Captain Future
Der Stein des Marco Polo


Ich glaub, ich hör lieber auf. :D
Da fällt mir mindestens noch mal so viel ein, wenn ich nachdenke. :D
Hab fast alles gesehen, was es gab. Fernsehkind eben. :rolleyes:

Ja da sind einige Highlights dabei, die Goonies war mein erster Kinofilm und der stein des Marco Polo war meine absolute lieblingsserie.
 
Gab zwei Zeichentrickfilme, die mich emotional fast umgebracht haben (weil eben sehr traurig gemacht)


und der hier, (juhu wieder gefunden)
ich gucke ihn jetzt an.
 
@DadaSupportTeam:

"Die ganze Welt wird dein Feind sein. Fürst mit tausendfachen Feinden. Und wann immer sie dich fangen, werden sie dich töten. Aber erst müssen sie dich fangen. Gräber, Lauscher, Läufer. Fürst der schnellen Warnung. Sei schlau und voller List, und dein Volk wird nie vernichtet werden."


Das kenne ich noch auswendig. Hab den Film sicher zig mal gesehen als Kind.
Frag mich ja, ob mich das vielleicht beeinflusst haben könnte. :D

Bei manchen Stellen hab ich nur einmal hingeschaut und dann nie wieder aus Angst. Der Film ist ganz sicher nichts für Kinder ab 6. :rolleyes:



@Morgenröte:

 
Ja auch Pan Tau...dann war da eine Serie mit ner Hexe, dann noch mit Zeitreise...das mit den Knetfiguren war auch nicht schlecht

Das mit der Hexe hiess, Das Mädchen auf dem Besenstiel(Roxana), das mit der Zeitreise war Die Besucher und das mit den Knetfiguren war ja diese Lucie---und Die Märchenbraut war auch nicht schlecht....und Wicky und die Starken Männer sah ich auch gerne....als DDR-Kind waren die russischen Märchenfilme auch gern gesehen
 
Werbung:
Zurück
Oben