Filme in unserer Kindheit

Werbung:
Filme waren es bei mir:

Das Geheimnis von Nimh
Das letzte Einhorn
Watership down
Goonies
Alice im Wunderland
Tom, Crosby und die Mäusebrigade
Robin Hood
Tierolympiade
Die unendliche Geschichte
Die Hexe und der Zauberer
Die Hexe in ihrem fliegenden Bett
Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Mary Poppins
Pippi Langstrumpf
Momo

und, und, und.

Fernsehkind:D

Serien waren es:

Tao Tao
Tom und Jerry
Herr Rossi sucht das Glück
Der rosarote Panther
Nils Holgersson
Fraggles
Hallo Spencer
Niklaas
Calimero
Kimba
Barbapapas
Biene Maja
Perrine
Pinocchio
Sindbad
Alice im Wunderland
Marco
Puschel
Captain Future
Der Stein des Marco Polo


Ich glaub, ich hör lieber auf. :D
Da fällt mir mindestens noch mal so viel ein, wenn ich nachdenke. :D
Hab fast alles gesehen, was es gab. Fernsehkind eben. :rolleyes:
 
Moin Leute!

Jeder hatte in seiner Kindheit einen Lieblingsfilm, bei manchen ist es
z.B. Findet Nemo, weil sie jedesmal, wenn sie ein Clownsfisch sehen
"Neeeeeeeeemooooo" rufen

Mein Kindheitsfilm war/ist Chihiros Reise ins Zauberland.

Wenn dir auch dieser Film am Herzen liegt, wette ich das wie gleich alt
sind. - Wetten?

Was ist dein Kindheitslieblingsfilm



Wette verloren!!!!:D:D:D

Ich bin schon lange aus dem Teenageralter raus und mag den Film "Chihiros Reise" sehr gerne, aheb auch die DVD zu Hause


Meine Kindheitslieblingsfilme waren "Winnetou" oder Filme von Charlie Chaplin, ansonsten eher Serien wie "Die Biene Maja", "Dick und Doof", "Raumschiff Enterprise". Damals gab es auch noch nicht so viel zu sehen, wie es heute ist.

Nee, stop, Zeichentrickfilme von Walt Disney mochte ich auch als Kind, der Schönste ist ja "Bambi".
 
Also mein erster Kinofilm war Bambi und er hat mich zutiefst beeindruckt. Ich habe danach noch dutzende Bilder mit Filmszenen gemalt. Ungefähr fünf Mal habe ich mir Taran und der Zauberkessel angeschaut, der hat mir auch gut gefallen aber ich habe keine Bilder gemalt. Serien liebte ich Raumschiff Enterprise, Tao Tao und Nils Holgersohn.
 
Also ich bin absoluter Disneyfilme-Fan!!! Hab so einige mittlerweile als DVD, könnte man auch als kleines Hobby bezeichnen.
The last unicorn - ma das könnte ich mir jeden Tag glaub ich anschauen.

Serien: Da gabs glaub ich *gg* Mila Superstar, die Kickers, David der Kabauter, Biene Maja, Die Gummibären, die Schlümpfe, Lucy Luke, Pokemon, der Pumuckel, Sailer Moon, Dragonball sowie Z, die Glücksbärchi, Jeanne (die Kamikaze-Diebin), He-Man usw.
 
Moin Leute!

Jeder hatte in seiner Kindheit einen Lieblingsfilm, bei manchen ist es
z.B. Findet Nemo, weil sie jedesmal, wenn sie ein Clownsfisch sehen
"Neeeeeeeeemooooo" rufen

Mein Kindheitsfilm war/ist .

Wenn dir auch dieser Film am Herzen liegt, wette ich das wie gleich alt
sind. - Wetten?

Was ist dein Kindheitslieblingsfilm
Findet Nemo :love2::love2::love2:
Chihiros Reise ins Zauberland:love2::love2::love2:
Alle Filme von Hayao Miyazaki sind wunderschön - und ich bin kein Teenager mehr :D

Ich überlege grad, welche Filme ich als Kind besonders gerne mochte.
Aber vor der Wiedervereinigung haben wir nur sehr wenig ferngesehen, und die vielen Märchenfilme waren zwar ganz schön, aber sooooooo schön auch wieder nicht.
Reise in die Urzeit :thumbup: war ein Superfilm
Das Schulgespenst fällt mir noch ein.

Nach der Wende wird die Liste dann länger:
Robin Hood (der erste Film, den wir damals gesehen haben)
Das letzte Einhorn
Kindergartencop
Asterix bei den Briten:lachen:
Die Muppets Weihnachtsgeschichte und bestimmt noch ein paar mehr, die mir grad nicht einfallen.

Generell glaub ich, dass ich jung geblieben bin, denn ich schaue immer noch gerne Kinder- und Animationsfilme. Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.
 
Werbung:
Zurück
Oben