Filme in unserer Kindheit

Also Chihiros Reise ins Zauberland kenne ich nicht aus meiner Kindheit - hatte den vor ein paar Jahren(?) mal im TV gesehen und fand diesen Film zauberhaft ! Ist wirklich ein sehr schöner Film...

In meiner Kindheit war es Arielle die Meerjungfrau. Den konnte ich mir früher ständig ansehen - das ist so der einzige Film aus meiner Kindheit, der mir so richtig in Erinnerung geblieben ist.


LG,
Toxicata
 
Werbung:
also meine prägenste Erinnerung war König der Löwen - an den Rest kann ich mich nicht so erinnern ;)
war dazu auch letztes jahr in hamburg um mir, unter anderem, dort das dazugehörige Musical anzuschauen. Fand ich echt gut gemacht - Lieder, Kostüme, Story - alles beim alten nur in einem etwas "erwachsenerem" kontext :D
demnächst kommen übrigens weitere disney-musicals in die wiener Stadthalle u.a. Alladin und Alice im Wunderland....
 
Was - wann kommen die? Und wäre das dann auch etwas für Kinder, ich meine wenns Musicals sind und von Disney? Mein Kleiner mag extrem gerne die Alladin DVD...
 
"Kimba der weiße Löwe" war in der Grundschule mein Lieblingszeichentrick
ansonsten haben die Bud Spencer und Terence Hill Filme meine Kindheit geprägt
 
jo diese Tschechischen Märchen mit Pan Tau und diesen klobigen magischen Ringen, dann gabs noch eine Kindersendung mit den Pflanzen wenn man an de einen Roch konnte man hören wie ein Hund, mit der anderen sehen wie ein Adler usw.

Du meinst vielleicht "der fliegenden Ferdinand" , der sogar fliegen kann wenn er an einer Blume roch. Die Serien waren wirklich sehr gut gemacht. Ich hatte gerne "Die Besucher" geschaut.
 
Werbung:
Viele meiner liedlingskinderserien wurden ja schon genannt *g*

z.b. black beauty, lassie, flipper, tao tau, lucy - der schrecken der straße, nils holgersson, calimero, biene maja, pinocchio, sindbad, alice im wunderland, puschel, der stein des marco polo, captain future, die schlümpfe, pumukl, alle robin hood - serien, das letzte einhorn, und sämtliche disneyfilme, alles was asterix hies, sämmtliche 5 freunde (die hab ich auch als bücher verschlungen), die weihnachtsserien waren fast alle toll - vor allem die brüder löwenherz und silas (da musste ich mich zu meiner oma schleichen, weil mir meine mutter die serie verboten hatte), die es war einmal... serien und noch viele mehr ich schau gar ned mehr weiter, weil da würd ich noch viel mehr finden, denk ich.

ABER mein absoluter liebling war (und den schau ich auch heut noch gern) cap und capper <3

gar nicht mochte ich: pippi langstrumpf und michel aus lönneberg, die waren mir einfach zu frech und freche kinder mochte ich damals ned wirklich.

was ich aber suche ist der film zu einem filmausschnitt den ich heute noch im kopf hab, wo immer alle sagen, den gab es nicht, ich bin aber überzeugt, dass es eine serie war:

ein kleiner junge reiste mit einem buddhistischem (? auf jeden fall trug er eine orange ordenstracht) mönch. auf ihrem weg sahen sie einen zirkus (? da bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht was anderes war) in einem käfig sahen sie einen panther (da bin ich mir GANZ sicher) den der kleine junge befreite. von diesem tag an, folgte der panther dem kleinen jungen und beschützte ihn. der junge sah ihn zwar immer nur aus den augenwinkeln, aber war sich nie sicher, nur an den tatzenabdrücken erkannte er ihn, weil der panther irgendwie eine kralle mehr (oder auch weniger) hatte, als es bei grosskatzen der fall war.

kann jemand von euch etwas mit dieser beschreibung anfangen?
 
Zurück
Oben