Filme die einem Nahe gehen

Gottes vergessene Kinder

Good Will Hunting

Jenseits von Afrika

Legenden der Leidenschaft

Das Haus am Meer

Rendezvous mit Joe Black

Der Pianist


 
Werbung:
Salve! Da gibt es viele. Spontan fällt mir Hexenjagd ein. Oder Benny and Joon. Auch das Phantom der Oper fand ich bewegend. Aber das ist wie immer Ansichtssache. Hoffe es bringt Dir was:)
 
.... es wurden ja schon eine ganze Reihe Filme genannt die auch mir nahe gingen
und die ich hier nicht wiederholen muß
aber einfallen tun mir noch:

Die Brücken am Fluß
Ghost - Nachricht von Sam
Das 7. Zeichen


och da gibts bestimmt noch mehr, die mir grad aber nicht einfallen

LG Littleangel
 
ok dann gibts da noch einen,der aufrütteln soll

die 14jährige Elin ist der schwarm aller jungs.hübsch intelligent und beliebt trifft sie auf Agnes, um die es leider nicht so gut bestellt ist.eher unaufällig (wenns ums positive geht) versucht diese ihren schulaltag und vorallem ihr leben zu meistern..Agnes wird nicht akzeptiert von manchen,das wird sich jedoch nicht ändern, als Elin's ältere schwester der plötzlich einen vorschlag macht..aber etwas anderes

http://www.amazon.de/Raus-aus-Amal-Alexandra-Dahlstr%F6m/dp/B00005B95T
http://www.xenon-kino.de/Seiten/fuckingamal.html
http://showmelove.org/forum/
http://www.filmzentrale.com/rezis/rausausamalbv.htm
http://www.theaterszene-koeln.de/stueck.php?id=19436
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Es_(Roman)
der ist vorallem aus den früheren jahren.ich war nach
Tim Curry http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Curry
sicher das beste Es und der tollpatschigste Clown den es gibt..

http://de.wikipedia.org/wiki/Laura_(Film)
der ist nicht schlecht,viele verglichen ihn ja damals auch mit Twin Peaks,
in der es ebenfalls um eine Laura geht!
allseits beliebt,umschwärmt,talentiert,erfolgreich,jung,schwere schicksalsschläge von denen niemand etwas mitbekommt in den unebenen kaffbeziehungen,...ermordet.
und es gibt wirklich einiges das ähnelt!

http://de.wikipedia.org/wiki/101_Dalmatiner
mit cruella de vil verbindet mich nach meinung meiner eltern nicht nur die initialen..ich sehe das allerdings nicht soo übertrieben.

http://www.imdb.com/title/tt0119227/
der hat mich nur erschreckt,weil die hexe gleich heisst wie ich..und das obwohl ichs mir doch gewöhnt war =) ansonsten ist er aber wirklich vorallem auch durch sugourney weaver gut.aber der war doch aus dem jahr 2001 und nicht 1997!

BlairWitch Projekt war mal etwas anderes! solche wie Eli gabs damals ja zuhauf..real
 
meine Lieblingsfilme
TOP 20:)

Einer flog über das Kuckuksnest (1975)
Alien (1979)
Shining (1980)
Die Fliege (1986)
Aliens (1986)
Stirb langsam (1987)
Der Rosenkrieg (1989)
Terminator 2 (1991)
Erbarmungslos (1992)
Leon - Der Profi (1993)
Pulp Fiction (1994)
From Dusk Til Dawn (1995)
Contact (1997)
Besser gehts nicht (1997)
American History X (1998)
Matrix (1999)
The 6th Sense (1999)
Fight Club (1999)
American beauty (1999)
Minority Report (2002)
 
Werbung:
Wer vor japanischer Animationskunst nicht zurückschreckt den kann ich "Die letzten Glühwürmchen" nur empfehlen. Aber seid gewarnt ihr werdet Wasserfälle heulen. Selbst sehr harte Typen haben das bei diesen Film getan. Ist übrigens ein preisgekröntes Meisterwerk.

Und wem das dann gefallen hat kann ich dann noch Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Wunderland empfehlen. Alles Meisterwerke der japanischen Animationskunst.
 
Zurück
Oben