Filme die einem Nahe gehen

Hallo !

ich hätte da noch Einen bisher unerwähnten...

"Liebe ist stärker als der Tod"

Mit B. Bettermann und U. Karven

Mich hat dieser Film wirklich umgehauen. Ein deutscher Film der stark bewegend ist, auch wahrscheinlich wegen seiner doch sehr kritikaufwerfenden Story.



Alles Liebe!


bibi
 
Werbung:
spontan würd mir mal "das leben ist schön", "das weiße rauschen" und "donnie darko" einfallen... wobei donnie darko eher zum nachdenken anregt, als auf die tränendrüse drückt... und ganz klar... "niklas, ein junge aus flandern..." puh, da hab ich als kind bei so ziemlich jeder folge geweint... und in der letzten folge stirbt niklas... ganz allein und einsam... puh... also da würd ich vermutlich heut auch wieder weinen, wenn ich mir das ansehen würd...
 
Good Will Hunting

Die Verurteilten

Grüne Tomaten

Der Club der toten Dichter

Der Duft der Frauen

Zeit des Erwachens
 
Hallo,
für mich gibt es drei Filme über die ich viel nachdenken mußte:

Schindlers Liste plus die dazugehörige Reportage
Der Pianist
The Day After - Der Tag Danach
 
Nun, meine Filme bei denen ich mitgehe sind.

Schindlers Liste

Die Nürnberger Prozesse ( Die Neuverfilmung)

Rain Man

Das kalte Grausen packt mich ( im "positiven" Sinne) bei
Im Westen nichts neues.


LG
Galahad
 
Werbung:
Zurück
Oben