Filme die eine spirituelle Erfahrung hervorrufen?

Man kann auch einfach bestimmte Stellen des Gehirns mit Elektroden stimulieren um spezielle Erfahrungen zu machen.
Das ist zur Zeit für den Hausgebrauch noch nicht einfach machbar, aber wartet mal ein paar Jahre.
Man bekommt dann spezielle Stimulationsmützen und jeder läuft mit einem grossen Grinsen durch die Gegend.:D
Spirituelle Erfahrung, ob durch Film oder auf Knopfdruck, zu schön um wahr zu sein.
Und ein Film hat auch nicht mehrfach und bei jedem die gleiche besondere Wirkung.
 
Werbung:
Adams Äpfel fand ich auch sehr gut :)
> Spirituelle Erfahrung, ... durch Film ... zu schön um wahr zu sein.

Stimmt sicher, dass manche Leute empfänglicher sind als andere. Doch ein Film der bei einem Großteil der Zuschauer ein definitives 'erwachen' herbeiführen würde hätte sicherlich auch beachtliche Sprengkraft.
 
E. Tolle spricht von Filmen die zum Erwachen beitragen. Er meint unter den besten Antikriegsfilmen gäbs welche, die auch zeigen was Gewalt auslöst, Kultur und Generationenübergreifend. Doch welche Filme meint er? Vielleicht "Der schmale Grat" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Trixi-Maus und Bibo nur bestätigen -

Star Trek wirkt bei mir immer :)

Cloud Atlas war die jüngste sprituelle Erfahrung im Kino, endlich mal wieder ein Film, wo ich lächelnd rausging und überzeugt war: egal wie die Dinge sind - alles ist gut...

das ist sehr interessant. auch ich hinterfrage bei startrek einiges in spiritueller und esoterischer hinsicht und das jedesmal wenn ich mir st filme anschaue...hmmm und auch cloud atlas macht in dieser hinsicht nachdenklich.

persönlich finde ich "der plan" / adjustment bureau mit matt damon noch faszinierend...
 
Die Filme von den Wachowski Geschwistern (clout atlas, v for vendetta und Matrix) und der Film Blueberry fand ich sehr augenoeffnend.

Allerdings wirken Dokumentationen oder Vortraege auf mich weitaus tiefsinniger weil sie nicht fiktiv sind.

Der 4 stuenduge Vortrag von Genpo Roshi "BIG MIND" war fuer mich der aufschlussreichste.......aber auch Krishnamurti's Vortraege haben es in sich

lg

shido
 
Für mich ist "The Fountain" solch ein Film und seitdem bin ich auch auf der Suche nach mehr davon. :)
 
Werbung:
aktuell bei mir:
Cloud-Atlas
Pi-Schiffbruch mit Tiger

Möchte ich mir auch gerne beide anschauen, würde heute gerne mit Cloud Atlas anfangen, aber denke der Film ist sehr komplex und man muss der Handlung gut folgen, da die einzelnen Handlungsstränge ineinander verflochten sind.
Wäre schön zu wissen, die Menschen, die man liebt, nach dem Tod nicht auf ewig zu verlieren ...

Echt interessantes Thema, weiß nur nicht ,ob ich heute noch genug aufnahmefähig bin.
 
Zurück
Oben