film zum thema tierschutz

Werbung:
Vielen Dank für den Link!

Es geht in diesem 90-minütigen Film um weit mehr als Tierschutz. Geschickt werden Fragen aufgeworfen, und sogar teilweise auf der einzig handlebaren Ebene beantwortet: der individuellen. Und tut dabei das, was ein Film tun soll: aufklären - schonungslos, radikal.

Dabei kommt natürlich einiges auf: Ekel, Mitleid, Ohnmacht, Haß beispielsweise. Aber vergessen wir nicht, daß wir priviligiert sind. Elite. Egal ob Topmanager oder Sozialhilfeempfänger. Schon alleine auf den Link zu klicken zu können, den Film zu sehen, über ihn zu lesen, priveligiert und bemächtigt uns. Viele Menschen, die ihrer Umwelt das Gezeigte antun können das nicht. Haben aus verschiedenen Gründen keine andere Möglichkeit, als das zu tun, was sie tun, wie sie es tun. Da müssen wir ansetzen.

Solange uns der Respekt fehlt, und wir unsere Verantwortung der Mitwelt gegenüber ignorieren, wir uns über Besitz definieren und nicht konsequent bei uns selbst beginnen, bewegen wir uns weiter die Spirale hinunter.

Der Spiegel ist wichtig - zeigt er doch, was wir so nie gesehen haben.

Please show this film to others.
www.isawearthlings.com
 
Werbung:
eidechsenkönig;2088009 schrieb:
Fleisch ist ja so lecker.....hmmm!?!:confused:
Ja klar,
aber nur wenn es vorher so richtig gequält wurde und bis zum Rand voll ist mit Adrenalin...
:ironie: Schildchen, just in case...
 
Zurück
Oben