1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Film: Vererbte Narben - Generationsübergreifende Traumafolgen

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Nobia, 7. September 2017.

1. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Das hat nichts mit Ahnenenergie zu tun. A traumatisiert B, B traumatisiert C, C traumatisiert D und so setzt sich die Kette fort. Auch übertragen durch Lernen werden ungesunde Denkstrukturen und Verhaltensmuster, weil Kinder sich sowas von den Eltern abgucken, Kinder lernen durch Nachahmung und lernen eben auch die Scheisse der Eltern.

2. Rosenrot07

Rosenrot07 Sehr aktives Mitglied

Daher habe ich auf Kinder verzichtet / verzichten müssen.

3. fireborn

fireborn Mitglied

super Thema, Film leider nicht mehr abspielbar. Die genannten Bücher kenn ich zwar nicht, könnte aber die Literaturliste noch um einige erweitern. Auch wenn nicht in jedem Buch ein Weg gezeigt wird, wie es aus dieser Schleife wieder rausgeht, so öffnets doch zuerst mal die Augen für das Problem, was ja die wesentliche Grundvoraussetzung ist, um überhaupt dran arbeiten zu können.

Als Lösungsansatz kann ich aus eigener Erfahrung Systemische Aufstellung empfehlen. Ich bin jedesmal wieder begeistert, welche Knoten sich dabei lösen, und wie Dinge wieder an den Platz zurückgehen dürfen, wo sie wirklich hingehören.

Moondance gefällt das.
  4. Garfield

Garfield Sehr aktives Mitglied

Es gibt immer eine Chance sowas dann auf Youtube zu finden (y)

Ich hab mir das gleich runtergeladen, da solche Sachen wegen Urheberrechtsverletzung mitunter bald wieder verschwinden.

brazos, fireborn und ParaDoxa gefällt das.
  5. Rudyline

Rudyline Sehr aktives Mitglied

Empfinde ich auch so. Aber es kann - wie weiter unten jemand beschrieb - die Augen für manches öffnen und das wäre dann der 1. Schritt.
    In dem Buch geht es allerdings eh weniger um die Weitergabe von Traumatisierungen über die Generationen, um die es ja im Filmbeitrag geht.
    Gute Erklärungen und Lösungen dazu bietet m.E. dazu die Literatur von Franz Ruppert.

6. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    es gibt ihn auch auf Youtube

https://www.youtube.com/results?search_query=Vererbte+Narben+-+Generationsübergreifende+Traumafolgen

oder dasselbe Thema auf französisch

in diesem Video sind Lösungen der DNA Veränderungen...

7. Moondance

das wird es eigentlich auch schon länger, aber die meisten trauen dem ganzen irgendwie nicht so recht, die Fam. Aufstellung arbeitet ja in diese Richtung, Kinesiologie tut es und in spirituellen Vorträgen hört man es auch immer wieder...

8. Nobia

Nobia Aktives Mitglied

Es freut mich eure Feedbacks zu sehen und das zeigt mir, das es mehr von solchen
    Beiträgen und Diskussionen in der Öffentlichkeit geben sollte.
    Leider verschwinden diese Mediathek Videos schon nach kurzer Zeit wieder verschwinden.
    Danke für die Feedbacks und hier noch der dort erwähnte Ersatzlink auf Youtube

Liebe Grüße!

Rudyline gefällt das.
  9. brazos

brazos Sehr aktives Mitglied

oh muss ich gleich mal schauen auf youtube.
    Hab ja viele Erzählungen vom Krieg und Vertreibung gehört, auch als Kind.....

10. Moondance

Werbung:
    man kann ja alles konvertieren und auf dem PC speichern...

Diese Seite empfehlen