Film u.a. zum Thema "Wer ist Jesus wirklich?!"

Soleilmoonie

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
1.600
Ort
Köln
finde ich ganz interessant...
http://www.zeitgeistmovie.com/

spannt einen recht grossen bogen und es geht eigentlich um die alten, überkommenen machtstrukturen hier auf erden.

beantwortet aber eben auch (ziemlich am anfang) die frage nach jesus.

lasst euch nicht von der etwas reisserischen einleitung (die ersten 5 minuten) abschrecken!

liebste grüsse,

yvonne
 
Werbung:
finde ich ganz interessant...
http://www.zeitgeistmovie.com/

spannt einen recht grossen bogen und es geht eigentlich um die alten, überkommenen machtstrukturen hier auf erden.

beantwortet aber eben auch (ziemlich am anfang) die frage nach jesus.

lasst euch nicht von der etwas reisserischen einleitung (die ersten 5 minuten) abschrecken!

liebste grüsse,

yvonne

Ähm auf Deutsch gibts das nicht? :(
Aber was ich dazu auf www.allmystery.de gelesen habe, gefällt mir überhaupt nicht. -> Zitat:
Jesus hat nie existiert und Religionen existieren nur um die Menschheit zu kontrollieren und zu versklaven
Tja ähm WIE BITTE??? :escape:
 
so ist es!
oder hast du schonmal eine religion kennengelernt, die den menschen als freies wesen sieht?!
schade, dass du kein englisch kannst...

liebste grüsse,

yvonne

Soll das heißen, du glaubst das auch??

Doch, im Grunde kann ich Englisch, aber so gut dass ich jedes einzelne Wort in englischen Filmen verstehe dann auch wieder nicht. Und schließlich will ich wirklich alles verstehen.
Aber ich bin grade am Englisch lernen... ^^ ^^
 
Soll das heißen, du glaubst das auch??

Doch, im Grunde kann ich Englisch, aber so gut dass ich jedes einzelne Wort in englischen Filmen verstehe dann auch wieder nicht. Und schließlich will ich wirklich alles verstehen.
Aber ich bin grade am Englisch lernen... ^^ ^^

hallo kenshi,

mit glaube hat das nichts zu tun; sondern mit wissen.
es wird das seelenheil versprochen für denjenigen, der sich den gesetzen gottes fügt; alle die das nicht tun sind sünder und sollen an einem ort landen, der sich hölle nennt und ein ort der folter und des grauens ist.
die erlösung gibt es nur durch absolute unterwerfung unter die gesetze der bibel!
hier nur mal zur erinnerung ein paar ausschnitte daraus:

http://rz-home.de/~ahipler/kritik/bibel.htm

wo ist die menschlichkeit? wo die liebe?
frage ich dich ernsthaft; wenn du dich christ nennst...
 
Ach so meinst du das.. Ich glaube auch nicht an eine Hölle, noch an einen zornigen Gott.
Aber deswegen die Existenz Jesu verleugnen?
Was denkst du denn über Gott und Erlösung wenn ich fragen darf?
 
achjee... schon wieder bibel... jesus... religion diskussionen :)

warum schmeisst ihr alles in ein topf was nicht dahin gehört?

religion hat gar nichts mit der bibel und jesus zu tun....
und bibel wurde in konsilen überarbeitet und da sind zitate hinzugefügt worden wie über hölle etc..... deswegen sollte man die bibel lesen können und nicht einfach alles was steht annehmen...
man muss eben spreu vom weizen trennen auch da....

und klar gabs jesus... genau so wie es christus gibt... nur hat er mit der religion nichts am hut.... er hat liebe weisheit und wahrheit gepredigt und nicht religion...

also ist ein film der allen in ein topf schmeisst für mich sehr unseriös...
 
Ach so meinst du das.. Ich glaube auch nicht an eine Hölle, noch an einen zornigen Gott.
Aber deswegen die Existenz Jesu verleugnen?
Was denkst du denn über Gott und Erlösung wenn ich fragen darf?


und an einen zornigen gott würde ich durchaus glauben...

man hat bei den esos manchmal die einstellung dass alles was liebe ist eine blumenwiese ist und dass man sich gar nicht entwickeln muss.... dass alles einem zufließt.... es stimmt zwar schon gewissermaßen aber man sollte jede menge dafür tun... ansonsten wird man eben vom weizen getrennt
 
ja shino; wenn das dein bild ist, dann wird es so sein.
:weihna1
wenn, dann trennt man sich selber (vom weizen oder was auch immer...).
@kenshi
ich habe jesus nicht kennengelernt und finde die informationen im film sehr überzeugend und halte die theorie, jesus sei nur ein platzhalter für die sonne, für durchaus möglich.

aber viel wichtiger ist doch, was will die religion? (und da gebe ich shino mal recht)

was ich über gott und die erlösung denke habe ich dir ja nun bereits geschrieben.
ein gott, der verlangt, dass man sich ihm unterordnet und erlösung zum preis der versklavung auf erden, halte ich für absolut unakzeptabel.
wer oder was gott ist und ob es "ihn" gibt, sollte jeder für sich allein herausfinden.
was gibt es für heilsame kräfte, die wir spüren und direkt erfahren können?
liebe, vertrauen, das universelle licht.
 
Werbung:
Zurück
Oben