"Film ab!" Die Nacht als Kinosaal...

Oh man, ich bin schon so müde, dass ich unabsichtlich einen Spoiler in noch einen Spoiler gesetzt habe. :confused:

dann geht es aber um astral
Astralreisen? Habe ich schon mal versucht, das klappt auch nicht. Hab daher damals das interesse verloren.
Mein größter Erfolg damit war, dass ich mein rechtes Bein raus gekriegt hab. Der Rest war wie mit Superkleber festgeklebt.
Aber gut, das gehört hier nicht her. :sleep:
 
Werbung:
hallo

die zweite Geschichte "Kampf der Kolossen" hast du mit mehr Gefühl erzählt, spannend war sie allemal... die Erzählung von davor eher aus der Distanz heraus, aber dennoch für mich sehr aufschlussreich., denn es handelte um deinen Tod.

was denkst du? = wie viele Tode wird deine Seele wohl in sich tragen, um unendliches Wissen zu erlangen?... reicht dazu dieses eine Leben hier auf Erden von dir aus, um mächtig und allwissend zu sein? = wohl kaum!

::::

ich weiß nun nicht in wie fern du in den anderen Threads bei mir mitgelesen hast? … ich habe viele spirituelle Beweise, die aber immerzu für mich allein ein Beweis darstellen... ich trage aber auch eine Nahtoderfahrung in mir (die schreibe ich hier Morgen ins Forum)…. und ich weiß nun nicht, in wie weit du bereit bist, in das gedanklich einzutauchen, was ich über das Träumen herausgefunden habe.

dein erster Traum erzählt eindeutig etwas über einen deiner Tode, was nicht bedeutet, dass das ein Sein hier auf Erden ist, sondern ganz wo anders im Universum wo du es dir gar nicht vorstellen kannst wie das möglich ist dort hinzukommen, da die Entfernung viel zu groß ist = die "Eselsbrücke" ist aber deine Seele, denn sie verstreut (um Erfahrungswerte zu sammeln) überall hin.... Vergangenheit und Zukunft ist in der Seele abgespeichert in einer Unendlichkeit an Leben deiner Selbst = davon bist du nur 1 Seelenanteil, mehr nicht... aber auch nicht weniger.

was du dort im ersten Traum durchlebt hast hast du wahrhaftig erlebt... aber immerzu fühlt es sich für uns wie "das eine Leben zu leben" an.

:::::

der zweite Traum ist ähnlich, es handelt um Liebe Tod und Vertrauen und einer Situation, die du oft wiederholen musstest, um pö a pö mit dem Leben davonzukommen... allein hier wirst du viele Tode erfahren haben.

:::::

was denkst du, willst du noch mehr davon hören, oder denkst du gerade "ist DAS ein Spinner!"?
 
wie sehen deine Träume aus, möchtest du darüber mal berichten?

Was meinst du damit denn genau?

ich habe mich unglücklich ausgedrückt = was ich von dir erfahren wollte ist, ob du in den Träumen Wahrnehmungsunterschiede feststellen kannst... denn diese Unterschiede sind klar zu unterscheiden.

da gibt es Träume die eher den Stress des Alltags bewältigen... ich wache aus so einem Traum auf mit einem Gefühl "ok, das war ein spannender Film"

oder aus einem Klartraum zu erwachen "wow, ich habe den Wind in den Haaren gespürt, und den Sand zwischen meine Zehe (und das obwohl ich ja keine Beine mehr habe)… die Sonne wärmte mich und ich war der, der die Handlung bestimmt hat"

oder aber so etwas "ich bin geflogen, bin durch Wände hindurch, konnte die Zeit manipulieren, es fühlte sich realer an als das, was wir das Hier und jetzt nennen... so klar, so rein, ohne Wut, ohne Hass, einfach nur echt... ich kann meine Zukunft sehen... kann mich mit anderen Wesen austauschen"

::::::

es sind drei verschiedene Wahrnehmungen!
 
ich erzähle dir mal einen Klartraum von mir, der am Ende etwas anderes beinhaltet, nämlich der Versuch, tiefer in meiner Selbst vorzudringen.... der Versuch wurde dann aber von meinem Verstand geblockt, da dieser anfing rational zu denken.

hier der Traum in abgekürzter Erzählung:

ich bekam einen Anruf von Olli "Hey, du kannst dein Trike abholen, ich habe es nach deinen Wünschen umgebaut!".... da stand ich schon vor einer großen Halle und war gespannt, wie das Trike denn nun aussehen würde.... das Tor ging auf und Ollie kam mir entgegen und lud mich ein in die Halle zu kommen.

da stand mein Trike im schönsten Blau... ich erkannte sofort die baulichen Veränderungen, wie z.B. eine Doppelachse oder auch Sitzmöglichkeiten für die ganze Familie wo ich dachte "da fehlt ja jetzt nur noch ein Tisch um gemütlich mit der Familie zu picknicken" dachte es und erkannte einen rötlichen Knopf... ich drückte darauf und ein Tisch erhob sich aus dem Trike heraus aus der Versenkung, was zuvor dem Ramen zur Stabilität gedient hat und dachte "cool, zwei verschiedene Funktionsmöglichkeiten in einem Bauteil!" und so entdeckte ich noch mehr geniale Umbauten, die ich schon immer an meinem Trike haben wollte.

irgendwann sagte ich zu Ollie "ich mach jetzt eine Probefahrt" …. ich setzte mich auf die Maschine … ich war allein.... der Fahrt-Wind zerzauste mir die Haare... ich fuhr ohne Helm, hatte nur die Schutzbrille auf... die Natur roch nach Frühling.... die Beschleunigung war der Hammer = aber irgendwann hatte ich genug von der Ausfahrt und setzte den Blinker nach links...da stand dann auch schon die Halle... ich stellte das Trike in der Halle ab und ging wieder hinaus.

draußen war es immer noch hell.... ich schaute nach oben und dachte "ob die Sterne wohl da sind?".... somit ging ich zu der Halle zurück und betätigte einen Lichtschalter …. und schaltete so von Tag auf Nacht.... ich ging nach draußen und beguckte den Mond und die Sterne.

ich vernahm ein leichtes Zucken der Sterne nebst Mond.... und dachte "wenn ich die jetzt zusammenfüge, was passiert dann?"... und ab da an wanderten all die Sterne nebst Mond in die Bildmitte zu einem hellen Punkt... von diesem Punkt wurde ich angesogen...

und dann wachte ich im Bett auf.

Ps: ich ändere mal für`n halben Tag mein Avatar damit du dir es besser vorstellen kannst... das Trike bedeutet für mich Leidenschaft und Freiheit, denn dieses kann ich nur mit meinen Prothesen fahren...
 
Ps: ich ändere mal für`n halben Tag mein Avatar damit du dir es besser vorstellen kannst... das Trike bedeutet für mich Leidenschaft und Freiheit, denn dieses kann ich nur mit meinen Prothesen fahren...

Leidenschaft zu besitzen ist ein inniges Gefühl.... Ängste zu besitzen ist auch nichts anderes als ein inniges Gefühl = beides kann man nutzen um die Träume facettenreicher Wahrzunehmen (das noch als Tipp, denn ich bin nur noch bis morgen hier aktiv dabei)

ciao
 
was denkst du, willst du noch mehr davon hören, oder denkst du gerade "ist DAS ein Spinner!"?
Nein, ich glaube das reicht mir. ^^ Für nen Spinner halte ich dich nicht, aber Tode in Träumen als echte Tode zu behandeln finde ich etwas übertrieben.
Wie bereits geschrieben, nutze ich meine Träume als abwechslung zum langweiligen Alltag. Aber ich bin nicht darauf erpicht da nen riesiges Deutungsszenario draus zu machen. Im Gegenteil, diese Träume "abenteuerlichen Typs" sollen gar nicht gedeutet werden.

Stell dir mal vor, du sitzt im (echten reallife) Kino, schaust nen spannenden Marvel Film und denkst nachher nur darüber, was dir der Film für die Zukunft verraten hat. Exakt gar nichts, da es ein fiktionales Werk aus den Köpfen dessen Urheber war. Genauso sind meine Träume provozierte fiktionale Werke. Schon möglich, dass Ereignisse aus meinem Leben darin einfließen... dann aber eher als kleine Bausteine für das finale Werk.
Wären es nur einfache, simple Träume wie etwa verpasste Teambesprechungen oder so, dann wären Deutungen nützlicher, da diese Art von Traum eher ungewollt war und tatsächlich auf ein Problem im echten Leben hindeuten könnte.

In diesem Thread wollte ich eig. nur mit gleichgesinnten bissi plaudern über bewusste abenteuerliche Träume... ;)

(das noch als Tipp, denn ich bin nur noch bis morgen hier aktiv dabei)
Heißt das, du meldest dich hier ab, oder dass du in meinem Thread nicht mehr schreiben willst?
 
Heißt das, du meldest dich hier ab, oder dass du in meinem Thread nicht mehr schreiben willst?

ja, ich muss von hier loslassen... abmelden aber nur auf Zeit, irgendwann bin ich dann mal zurück, aber das entscheide ich dann aus dem Bauch heraus.

:::::

es war mir schon klar wie du für dich deine Träume einordnest, so sei es... oder besser = es sei dir gegönnt.

alles Gute weiterhin beim Träumen

ciao
Charly
 
Werbung:
Zurück
Oben