Fiktion oder Lüge (Das Unterscheidungsspiel)

L

Lincoln

Guest
- Eine Fiktion besteht aus "Erfindungen und Erdachtem"
- Eine Lüge besteht aus "Falschen und verdrehten Wahrheiten"
____________________________________________

Jeder liest die Kurzgeschichte und beantwortet diese mit "Fiktion" oder "Lüge" und gibt eine kurze Begründung ab, weshalb es Lüge oder Fiktion ist. Danach wird selbst eine Kurzgeschichte verfasst, muss gar nicht lang sein. Zwischendurch, wenn genügend "geantwortet" haben, kann der Schreiber seiner Geschichte seine Auflösung (am besten farblich zur Unterscheidung) zeigen. Es braucht nicht gewartet werden, bis jemand aufgelöst hat, jeder kann eine Antwort und Geschichte reinstellen.
_____________________________________________

Geschichte


Am fünften Juli 1731 regnete es in Malvenbrück so heftig,
dass sämtliche Telephonzellen überflutet wurden.
Gustav Egebrecht erklärte, dass zwei nahegelegene
Stauseen dafür verantwortlich gewesen seien.

Fiktion oder Lüge?
 
Werbung:
Geschichte

Am fünften Juli 1731 regnete es in Malvenbrück so heftig,
dass sämtliche Telephonzellen überflutet wurden.
Gustav Egebrecht erklärte, dass zwei nahegelegene
Stauseen dafür verantwortlich gewesen seien.
Lüge, weil es zu der Zeit noch keine Telephonzellen gab.


Der Mann schoss einen Pfeil ab, an deren Spitze eine scharfe Metallschneide eingearbeitet war. Er traf einen gefällten Baum, der in der Mitte gespalten wurde und in zwei Hälften zerfiel. Dadurch konnte er ohne Kraftanstrengung jede Menge Bäume spalten. Er erfand somit die erste Baumspaltmaschine.
 
Zurück
Oben