Fieber nach Impfen

Hallo,

gibt es hier zufällig Mütter, deren Kinder nach dem Impfen auch hoch aufgefiebert haben? Was habt ihr dann getan? Habt ihr eure Kinder danach wieder impfen lassen?

Das Kind wurde am Dienstag geimpft und hatte heute 39,4 Grad Fieber. Laut Recherchen soll das vorkommen und spätestens morgen wieder runtergegangen sein.

Wieso wird überhaupt eine 6-fach-Impfung verabreicht, wenn bekannt ist, dass sowas danach kommt. :confused:

Pluto



hallo :)
ich bin krnakenschwester und mutter von 3 kindern udn hab alle 3 nach empfehlung der stiko impfen lassen...allerdings hab ich später damit begonnen (frühestens ab dem 8 mon) da ich eine 6 fach impfung für einen 12 wochen alten säugling der ja nicht wirklich mit so vielen keimen in berührng kommt echt zu heftig finde...außerdem hab ich alle meine kinder mindestens 6 mon voll gestillt udn auch den nestschutz im 1.lj sollte man nicht unterschätzen..

fieber ist eine normaleudn wichtige reaktion des körpers auf bakterien viren oder allgemein fremdkörper..viren werden zb erst ab einer körpertemp von 39,5 grad abgetötet deswegen fiebern kinder bei viralen infekten höher als bei bakteriellen..
ab der 2.impfung kann die fieberreaktion auch ausbleiben weil das imunsystem die "eindringlinge " bereits kennt udn entsprechend schnell reagieren kann..
wenn dein kind fiebert gib ihm viel zu trinken (stillst du? dann leg es ganz oft an) viel kuscheln udn ab einer temp von 39,0 würd ich ein paracatamol zäpfchen 125 geben..das ist auch schon für die kleinen erlaubt oder eben auch fiebersaft der aber oft nicht so gern angenommen wird..
ansonsten abwarten udn viel kuscheln udnnciht in panik geraten :)

lg
mamavon3
 
Werbung:
ach ja udn zu diener eigentlichen frage warum man dann überhaupt impft wenn man weiß das die kids dann hoch fieber bekommen können...
weil fieber nich schlimm ist ...das bekommen sei noch in etwa 30.000 mal in ihrem leben mal mehr mal weniger hoch..
dafür haben sie aber schutz vor lebensgefährlichen krankheiten wei tetanus hep b keuchhusten etc...
das ist es wert find ich.. ;)
 
Also ich würde meine Kinder nicht impfen lassen, weil das Impfen einfach viel zu gefährlich ist. Denn zur Zeit sind in der öffentlich zugänglichen Datenbank der zuständigen Bundesbehörde, Paul-Ehrlich-Institut, 10.038 Impfschäden, darunter 196 Todesfälle gemeldet.
Wichtig ist noch zu erwähnen, das es eine sehr hohe Dunkelziffer von Impfschäden gibt, denn nur etwa 5-10% aller Impfschäden werden überhaupt dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldet. Also eigentlich gibt es zwischen 100.000-200.000 Impfschäden. Da wird einem die Entscheidung nicht zu Impfen sehr leicht gemacht und man hat ein gutes Gefühl dabei.
http://www.pei.de/nn_163028/DE/infos/fachkreise/pharmakovigilanz/db/db-1/db-1-node.html?__nnn=true

LG
Columbo
 
klar sind das beeindruckende zahlen aber im gegensatz zu millionen von impfungen bei denen nichts passiert ist ist sie sehr klein..
es gibt durch aus impfungen denen ich kritisch gegenüberstehe zb die neue impfung gegen gebärmutterhalskrebs...die würde ich in dem momentanen stadium meinen töchtern noch nicht geben da viel zu unausgereift (meiner meinung nach)..auch hep b finde ich jetzt so allgemein, wenn man nicht grad in großstädten wie berlin frankfurt etc wohnt wo die kids auch mal mit heroinspritzen in berührung kommen können oder wenn die eltern im gesundheitswesen arbeiten, nicht wirklich notwendig...aber tetanus diphterie polio keuchhusten hirnhautentzündung masern mumps röteln finde ich wirklich wichtig..
 
Wichtig ist noch zu erwähnen, das es eine sehr hohe Dunkelziffer von Impfschäden gibt, denn nur etwa 5-10% aller Impfschäden werden überhaupt dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldet.

Das finde ich auch sehr wichtig zu beachten, denn als Argument hörte ich oft "Es passiert viel mehr bei nicht geimpften Kindern, als bei geimpften"...
 
Also ich würde meine Kinder nicht impfen lassen, weil das Impfen einfach viel zu gefährlich ist. Denn zur Zeit sind in der öffentlich zugänglichen Datenbank der zuständigen Bundesbehörde, Paul-Ehrlich-Institut, 10.038 Impfschäden, darunter 196 Todesfälle gemeldet.
Wichtig ist noch zu erwähnen, das es eine sehr hohe Dunkelziffer von Impfschäden gibt, denn nur etwa 5-10% aller Impfschäden werden überhaupt dem Paul-Ehrlich-Institut gemeldet. Also eigentlich gibt es zwischen 100.000-200.000 Impfschäden. Da wird einem die Entscheidung nicht zu Impfen sehr leicht gemacht und man hat ein gutes Gefühl dabei.
http://www.pei.de/nn_163028/DE/infos/fachkreise/pharmakovigilanz/db/db-1/db-1-node.html?__nnn=true

LG
Columbo
Hast du mal geschaut wieviele Tote es gibt, wenn eine Epidemie ausbricht?
Einige Krankheiten sind hier bei uns durch das Impfen ausgestorben. Schau dir nur mal die Kinderlähmung in den Niederlanden an und sogar bei uns einige Masernfälle. Kaum wurde etwas weniger geimpft, trat die Krankheit vermehrt auf.
In einem Punkt gebe ich dir recht, man weiß wahrscheinlich gar nicht wieviele Impfschäden auftreten, weil es ev. auf etwas anderes geschoben wird.
Dennoch denke ich genau anderes herum als du. Wie gesagt, ich habe nicht immer ein gutes Gefühl dabei, doch die Verantwortung zu tragen, daß eine schwere Krankheit ausbricht und ich hätte mein Kind impfen können, das schaffe ich wahrscheinlich nicht.
Jeder muss selber wissen, was er verantworten kann.
Eberesche
 
der kleine wurde ja letzten Dienstag geimpft. Am Mittwoch bis Freitag hatte er sehr hohes Fieber. Am Sonntag dann am ganzen Körper einen Ausschlag. Dieses Mal ist es gut ausgegangen. Ich habe Angst vor der nächsten Impfung. Oder meint ihr, dass Thuja im Vorfeld eingenommen (als Vorbereitung) diese schlimmen Nebenwirkungen aufheben kann?

ich denke mal, dass der Ausschlag ein sehr gutes zeichen war, dass der Körper die überflüssigen Giftstoffe nach außen abtransportiert hat. Wie seht ihr das?

@ Columbo,

Den link werde ich mir genauer anschauen. Ist schon so, wie du anmerkst: am Freitag waren sie beim Kinderarzt. Dieser meinte, das Fieber hätte mit dem Impfen nichts zu tun. Am Sonntag waren sie bei einem anderen Kinderarzt. Der meinte der Ausschlag käme vom Impfen und würde wieder weggehen. Dem einen Arzt ist bewusst, was Impfen auch bewirken kann, dem anderen nicht. So einer würde auch nie Meldung machen. (schließlich haben wir ja jetzt Herbst und da kann sich jeder einen Virus einfangen und Fieber bekommen :D)

Lg Pluto
 
Hallo!


Mein Kleiner wurde heute das erste mal 6fach geimpft und der Kinderarzt sagte zu mir dass er wenn, nur heute Fieber bekommen könnte, Tage später würde das Fieber (angeblich) nicht von der Impfung sein. Und falls er heute fiebern sollte bekam ich Mexalen Zäpfchen verschrieben.

LG Ninja
 
@pluto
wude deinkleiner gegen masern mumps röteln geimpft? wenn ja ist der aussschlag normal...den hat man ja uach bei den krankheiten an sich..
oft wird die zweite und ggf dritte impfung besser weggesteckt da der körper die " angreifer" schon kennt udn weiß was er machen muß..

ninja
ich würde auch noch drauf vorbereitetsein das dein kleiner evtl auch erst morgen fieber bekommt...das ist dann auch noch auf die impfe zurückzuführen...aber später eigentlich nicht mehr ...
meine haben generell erst am nächsten tag fieber bekommen bzw nachts dann...
 
Werbung:
Zurück
Oben