Fibromyalgie

Fibromyalgie-Patienten haben oft ein Trauma zu verarbeiten....
was auch ein körperliches sein kann, Impfungen mit Schwermetallen, später dann Amalgamplomben, dann Spritzmittel in Getreide, Gemüse, Obst, Phosphate in Wurst, Schweinefleisch generell, Medikamente und Genfutter in Fleisch aus Massentierhaltung, Milchprodukte, industrielles Glutamat, Farbstoffe, Süßstoffe im Essen, zuviel Zucker, zuviel glutenhaltiges Getreide, vor allem Weizen, Verwendung von Industriesalz ohne Magnesium u.a. Mineralsalzen und Spurenelementen, .... das kann alles zu Fibromyalgie führen, bei manchen zu ADHS, CFS, Multiple Sklerose, Arthritis, Rheuma oder einfach nur Burnout.

@Loop: Ich würde deiner Mutter eine Schwermetallausleitung nach Klinghardt empfehlen.
Hilft natürlich weniger bis gar nicht, wenn man noch Amalgam im Mund hat.
Man muss dazu keine teuren Produkte in Kapseln abgefüllt kaufen, die meisten Mittel sind einfache Gewürze, die auch Parasiten töten. Vielen hilft auch Milchprodukte und (oder) Gluten zu meiden, also eine Ernährung nach Paleo, aber kein Fleisch aus Massentierhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Loop:
Es ist oft interessanter, zu erfahren, was jemand isst und nicht, was er alles nicht isst.

Hat sie noch Amalgam im Mund oder hat sie es eventuell ungeschützt entfernen lassen?
 
Ich kenne eine Frau, die auch Fibromyalgie hat und sich jahrelang wegen solchen Umwelteinflüssen als angebliche Ursachen abquälte und damit vom Regen in die Traufe kam. Am Ende konnte sie nicht einmal mehr das Haus verlassen. Deshalb nein, bitte den Arzt konsultieren, der hat die dafür notwendige Ausbildung! Gesund leben und ausreichend aerobe Bewegung ist wichtig, aber man darf die Psychosomatik dahinter nicht verdrängen, sonst kann sich die Fibromyalgie bis zur Bettlägerigkeit verschlimmern. Es ist vergleichbar mit Panikkranken, die ihre körperlichen Symptome körperlich deuten und nicht als Angstsymptome.
 
... Umwelteinflüssen als angebliche Ursachen abquälte und damit vom Regen in die Traufe kam.
Warum angeblich?
Und warum vom Regen in die Traufe?
Natürlich ist Entgiftung eine Belastung für den Körper und man kann dabei vieles falsch machen, aber es zu verurteilen, ist sehr gewagt, mich hat es gesund gemacht.
Deshalb nein, bitte den Arzt konsultieren, der hat die dafür notwendige Ausbildung!
in der er nichts über die Ursachen lernt und nur Schmerzmittel verschreibt?

...aber man darf die Psychosomatik dahinter nicht verdrängen, ....
woher hast du die Gewissheit, dass die Krankheit psychische Ursachen hat?
Ich glaube, die psychischen Leiden dieser Krankheit sind eher eine Folge der Belastung mit Giftstoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie hat das Mittel bei einer deutschen Apotheke bestellt, einen Arzt, der die Therapie durchführt, hat sie hier leider nicht gefunden, jetzt macht sie es alleine mithilfe des Buchs von Dr. Amand und Internetforen.
Eigentlich ist Guaifenesin ein Mittel bei Husten und wird aus einem Baumharz hergestellt, aber es hilft doch so einigen Leuten mit Fibromyalgie. Am Anfang ist es meiner Mutter schlechter gegangen ein paar Tage und dann immer besser, laut Beschreibung ist das normal.
Ich freu mich sehr für sie, es geht ihr deutlich besser und da sie keine Schmerzen mehr hat, kann sie auch wieder durchschlafen und ist nicht mehr so müde.
 
Zurück
Oben