Fibromyalgie!

Zunächst einmal habe ich Mitgefühl und ärgere mich, sie davon nicht heftiger abgehalten zu haben (ich habe viele dieser Unternehmungen begleitet, weil sie schon damals keine weiten Strecken mehr fahren konnte)
Des weiteren habe ich den Pflegefall zu Hause und sehe ständig diese Schmerzen - unser beider Leben ist nicht mehr das, was es mal war und locker hätte sein können.

Vielleicht, vielleicht kannst Du es jetzt besser verstehen?

Naja, ich kanns, mit Verlaub gesagt, nicht zu 100%. Selbst an Morbus Bechterew (auch eine Rheumart) erkrankt, soll ich seit mittlerweile 10 Jahren bereits im Rollstuhl sitzen.
Ich habe mich damals bewusst NICHT für die Schulmedizin entschieden, nachdem mir klar wurde, dass besagte Medikamente maximal 20 Jahre (lass es 30 sein) wirken...
meinen schmerzfreien Weg habe ich zum Glück gefunden!! Er lag zwar nicht im Reiki und auch nicht im Anbeten eines anderen Gurus, aber es gibt wirklich noch weit mehr Wege als du hier grad publiziert hast. Das wollte ich mit diesem Post gesagt haben und >
Möge jeder den für sich richtigen Weg finden.
:danke:
 
Werbung:
Hallöchen,

ich habe vor ein paar Monaten erfahren das ich Fibromyalgie habe. Da ich mich natürlich auch für Esoterik und alternative Heilmethoden interessiere, würde ich mich freuen hier gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich mal austauschen kann.

Welche körperlichen Beschwerden aus der langen Liste der Fibromyalgie hast Du denn?
 
Naja, ich kanns, mit Verlaub gesagt, nicht zu 100%. Selbst an Morbus Bechterew (auch eine Rheumart) erkrankt, soll ich seit mittlerweile 10 Jahren bereits im Rollstuhl sitzen.
Ich habe mich damals bewusst NICHT für die Schulmedizin entschieden, nachdem mir klar wurde, dass besagte Medikamente maximal 20 Jahre (lass es 30 sein) wirken...
meinen schmerzfreien Weg habe ich zum Glück gefunden!! Er lag zwar nicht im Reiki und auch nicht im Anbeten eines anderen Gurus, aber es gibt wirklich noch weit mehr Wege als du hier grad publiziert hast. Das wollte ich mit diesem Post gesagt haben und >
Möge jeder den für sich richtigen Weg finden.
:danke:[/QUOTEnsche

endlich ,.... auch solche Menschen, mit Selbstverantwortung, sind hier !
Super ! lass Dich nicht von Deinem Weg der "Erkenntnis" abbringen !
Liebe Grüße !
 
Du lässt es aber einfach nicht, wo Du kannst, alles mögliche zu reden um die "Alternativen Heilverfahren" , runterzumachen !

Dein Eindruck ist zwar nachvollziehbar, doch vollkommen falsch. Ireland ist nicht gegen alternative Heilmethoden, sondern lediglich gegen alternative Heilversprechen. Das weiss ich aus zuverlässiger Quelle. :)
 
Zunächst einmal habe ich Mitgefühl und ärgere mich, sie davon nicht heftiger abgehalten zu haben (ich habe viele dieser Unternehmungen begleitet, weil sie schon damals keine weiten Strecken mehr fahren konnte)
Des weiteren habe ich den Pflegefall zu Hause und sehe ständig diese Schmerzen - unser beider Leben ist nicht mehr das, was es mal war und locker hätte sein können.

Vielleicht, vielleicht kannst Du es jetzt besser verstehen?

"Das Gute zu preisen und das Böse zu verdammen, ist weit weniger klug, als beider zu vergessen und eins zu werden mit dem Sinn."

Taoistische Weisheit


Soll heißen versöhne Dich mit dem was ist - (wenn Du magst).
 
Dein Eindruck ist zwar nachvollziehbar, doch vollkommen falsch. Ireland ist nicht gegen alternative Heilmethoden, sondern lediglich gegen alternative Heilversprechen. Das weiss ich aus zuverlässiger Quelle. :)


dann sag mal,wer macht mehr Heilversprechen, Ärzte oder Heilpraktiker in Deutschland ? hier gibt es ja keine ausgebildeten Naturheilkundler (dh mit allem Wissen der Physiologie, Pathologie, Psychologie etc.) ich glaube, das die Heilpraktiker sehr vorsichtig mit Heilversprechen sind, da alle Augen auf sie schauen , und auch bei Fehler, ganz anders zur Verandwortung gezogen werden als Ärzte ! Heilpraktiker werden nach dem bürgerlichen Gesetzbuch verurteilt ! d.h. Hauptkläger ist die betroffene Person und alles andere sind Nebenkläger. Ärzte bekommen meist gar nichts , oder, vielleicht, wie beim Bsp. vor ungefähr 10 Jahren, mit den Tabl. fürs abnehmen, was aber in Wirklichkeit Eier eines Bandwurms waren,.... er bekam 2 Jahre seine Abrobation entzogen, dann gings wieder weiter ! einem Bekannten, sein Neugeborenes Kind hatten sie die Beine , aus versehen, beim röndgen gebrochen ,...... und zum anwachsen hatten sie die Beine falsch "geschient", so das diese später nochmals manuell gebrochen werden mußten, damit sie richtig "geschient wurden ,....... die Ärzte bekamen überhaupt keine Strafe !

Liebe Grüße
 
Sollte es dein erklärter Wille sein, dass es um ein Mehr oder Weniger geht, kann ich darin noch keine Liebe erkennen.


wieso mehr oder weniger ? wenn man Selbstständig ist, das sind Heilpraktiker, ist die normale Norm, das man selber zur Verantwortung gezogen wird . und kein Vormund mit Beziehung und dergleichen ! was ich sagen will , HP die sich so daneben benehmen, sind die Außnahme, im gröberen gesehen, was man vo den Ärzten nicht sagen kann ! es ist leider so !
Was man mir hier in Unikliniken, Klagenfurt, schon so alles sagen wollte, zB mit Starkrampf,.... eine Schürfwunde, ach,.. da muß mein Sohn aber schnell eine Tetanusspritze bekommen , dann sagte ich das der Tetanuserreger ja ein Anaerobier ist, das heißt, er kann nur unter Luftabschluß seine krankheitserregenden Gifte Bilden. Sauerstoff vernichtet den Erreger. und hier ist keine tiefe Wunde !........ vielleicht kannst Du dir vorstellen wie dieser Arzt reagierte ! ... er sprang mir bald an den Hals und sagte : "ich hätte aber überhaupt keine Ahnung ".... tja,.... es geht um viel Geld eben .....................................

liebe Grüße !
 
Werbung:
wieso mehr oder weniger ? wenn man Selbstständig ist, das sind Heilpraktiker, ist die normale Norm, das man selber zur Verantwortung gezogen wird . und kein Vormund mit Beziehung und dergleichen ! was ich sagen will , HP die sich so daneben benehmen, sind die Außnahme, im gröberen gesehen, was man vo den Ärzten nicht sagen kann ! es ist leider so !
Was man mir hier in Unikliniken, Klagenfurt, schon so alles sagen wollte, zB mit Starkrampf,.... eine Schürfwunde, ach,.. da muß mein Sohn aber schnell eine Tetanusspritze bekommen , dann sagte ich das der Tetanuserreger ja ein Anaerobier ist, das heißt, er kann nur unter Luftabschluß seine krankheitserregenden Gifte Bilden. Sauerstoff vernichtet den Erreger. und hier ist keine tiefe Wunde !........ vielleicht kannst Du dir vorstellen wie dieser Arzt reagierte ! ... er sprang mir bald an den Hals und sagte : "ich hätte aber überhaupt keine Ahnung ".... tja,.... es geht um viel Geld eben .....................................

liebe Grüße !

Gut, ist angekommen. :)
 
Zurück
Oben