Fibromyalgie!

grüß Dich Nefelim!
da medizinisch gesehen die primäre Fibromyalgie eine unklare Ätiologie hat, d.h. med. gesehen, weiß man die Ursache nicht!!!! also mußt Du vorsichtig sein, mit dem, was Du die verschreiben lässt, da die Ursache unbekannt für die Mediziner ! medizinisch stehen an erster Stelle zur Therapie :
- Änderung der Lebensweise (Entspannunf, Schlaf, Bewegung,..)
- Verhaltenstherapie ( !!! )
- Haltungsschulung
- Muskel- + Kreislauftraining
- Wärme - Kälte - Elektrotherapie
...
medizinische Prognose = häufig Spontane Besserung im Alter
---------
so siehts aus ! ....ich sehe daraus, das es eine reine psychologische und bewegungsmangel,-fehlhaltungs -- Krankheit ist ,.. daher können durch Medikamente Dir Schmerzen zwar geholt werden, aber die Schmerzmittel sind ja sehr unstritten und gefährlich, besonder alles mit Paracetamol,....... und die Abhängigkeit ist bei den Schmerzmitteln auch hoch ,.... und KEIN Medikament der Welt kann Dir die Krankheit hollen ,... das ist auch zusätzlich ersichtlich , wenn man die medizinische Sichtweise sich vergegenwärtigt ! ....


die Fib. ist eigentlich in den allergischen Formenkreis einzuordnen .....die Syptomatik dort weist ja auf einen eingeschränkten seelischen Freiraum hin, der im Gegensatz zu der hohen Energie und dem meist unbewussten großen Freiheitsbedürfnis dieser Menschen steht,... außergewöhnlicher Ehrgeiß und eine unterdrückte Agressivitöt sind auch weitere Merkmale von Menschen dieser "Allergie" Krankheit,......

Jep, so einen Schmarrn hat meine Mutter auch geglaubt - das wurde ihr zum Verhängnis.
Jetzt ist das Rheuma zwar unter Kontrolle (das hätten wir auch eher haben können), die Verkrüppelungen, die dadurch bedingten Schmerzen und die massive Bewegungseinschränkung aber bleiben.

Ein guter Rheumatologe und unterstützende Psychotherapie wird von den Kassen übernommen (wie hier in unterschiedlichen Posts geschildert).

Wenn Du noch zusätzliche Infos brauchst würde ich in Fachforen nachschauen - das hat mich mal in BEzug auf meine Mutter inspiriert:
http://www.rheuma-online.de/news/art...-teil-2-u.html

Sobald Du irgendetwas selbst bezahlen sollst wäre ich sehr, sehr VORSICHTIG!!!
 
Werbung:
meinst Du, annehmen und daran zugrunde gehen ist das Beste,...
..... den eine Ausdrucksform oder Krankheit ist immer eine "Warnung ",.... die Ursache muß erkannt und revidiert werden. ..... ja,.. man kann auch eine Diktatur annehmen . warum nicht !

liebe Grüße !

Hallo,

eine Krankheit anzunehmen heißt nicht gleichzeitig daran zugrunde gehen.
Selbst zur Heilung sollte die Krankheit erstmal angenommen werden.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich das es eine Usache gibt und sie auf langem Wege erkennbar gemacht werden kann, doch sollte nicht der Patient wenigstens in dieser Zwischenphase von Schmerzen Linderung erfahren um das er überhaupt Kraft hat den schwierigen Weg der psychischen Erfahrungsreise gehen zu können ? Wenn er diesen überhaupt gehen will !!!

Es gibt Menschen die arrangieren sich mit der Krankheit und können zumindest wieder zufriedener leben. Denn eine Garantie der Heilung gibt es wohl nicht .

Alles Liebe
flimm
 
Hallöchen,

ich habe vor ein paar Monaten erfahren das ich Fibromyalgie habe. Da ich mich natürlich auch für Esoterik und alternative Heilmethoden interessiere, würde ich mich freuen hier gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich mal austauschen kann.

Ein ganz heißer Tipp wofür du erst einmal keinen Heilpraktiker oder Arzt brauchst:

1. Erlöse deinen Körper von Giften jeder Art!
- dafür kann man leichte und verträgliche Mittel einnehmen z.Bsp. Gerstengrassaft - den gibt es als Pulver oder Tabs, hat außerdem den netten Nebeneffekt den Stoffwechsel so zu aktivieren dass man eingelagertes Fett verbrennt und im günstigsten Fall noch dabei abnimmt.

2. Entsäuern
- dafür gibts im Reformhaus die "BasisBalance"-Kur. Ein Pulver aus Mineralstoffen was den Säure-Basenhaushalt ausgleicht. Kostet ca 8€ und reicht ca. eine Woche. (ich würde empfehlen die Kur mal 2-3 Wochen zu machen)

3. eine Entspannungsmethode für dich finden die zu dir passt
- man kann mit Meditieren oder autogenen Training anfangen, aber oftmals schlägt auch Reiki bei solchen Patienten gut an. (am besten selbst den ersten Grad machen zur Eigenbehandlung)

4. gesund bewegen, z. Bps. Tanzen (FreeStyle)
- dafür kann ich dir nur empfehlen zum Freitänzer zu werden, denn da wird auch Barfuß getanzt was zusätzlich gut ist für dein Körpergefühl.

5. Wenn es irgendwie geht auf Schweinefleisch verzichten (auch keine Wurst)
- damit allein könntest du sogar schon Erfolg haben ;-)

Ich kann dir versprechen dass es dir damit nach einiger Zeit besser geht.
Dafür brauchst du langfristig niemanden und es ist finanziell auch keine großartige Belastung.

Hier spreche ich aus Erfahrung. ich hatte selbst schon Klienten die dieses Probleme hatten und die sich damit helfen konnten.

LG
Waldkraut
 
Hallo Waldkraut,

ich wäre vorsichtig mit "Versprechungen" des Bessergehens nach genannten Methoden.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Waldkraut,

ich wäre vorsichtig mit "Versprechungen" des Bessergehens nach genannten Methoden.

Alles Liebe
flimm

Ja, da geb ich Dir recht.
Um auf das Beispiel meiner Mutter zurückzugreifen:
Sie hat natürlich eine Psychotherapie gemacht, hat aber auch viele alternative Heilverfahren geglaubt (richtig geglaubt, deshalb hab ich gehofft, daß die "selbst-erfüllende Prophezeihung" wenigstens "greift", wenn schon diese Verfahren nicht greifen)
und
sie hat ihre Ernährung total gesund gestaltet, entsäuert (was lt. Ärzten Blödsinn sei - ein "alter HP-Aberglaube - langes Thema) und sich somit auch noch um das letzte bißchen Lebensqualität gebracht (sie war bis zum Ausbruch der Krankheit eine stets gesunde, schlanke, sehr gebildete Person mit einem anspruchsvollen Beruf).
Auch solche Leuts fallen in ihrer Hilflosigkeit auf alles mögliche herein.

Geholfen hat allein das Medikament - seitdem bin ich mehr als skeptisch und kann nur jedem raten, seinen Weg zu gehen, die Schulmedizin aber nicht allzu sehr zu verdammen und zu große Angst davor zu haben (die Ärzte hab ich als viel freundlicher, zugewandter und gar "ganzheitlicher" erlebt als etliche der anderen, die z.T. echte "menschliche Katastrophen" waren - das gilt aber nur für dieses Beispiel und beansprucht keine Allgemeingültigkeit! - ich bin nur noch immer sooooo wütend ... ).
 
Wieso bist Du wütend? Deine Mutter hat diesen Weg gewählt, wenn sie wütend wäre würde ich es ja evt. noch verstehen.

Zunächst einmal habe ich Mitgefühl und ärgere mich, sie davon nicht heftiger abgehalten zu haben (ich habe viele dieser Unternehmungen begleitet, weil sie schon damals keine weiten Strecken mehr fahren konnte)
Des weiteren habe ich den Pflegefall zu Hause und sehe ständig diese Schmerzen - unser beider Leben ist nicht mehr das, was es mal war und locker hätte sein können.

Vielleicht, vielleicht kannst Du es jetzt besser verstehen?
 
Jep, so einen Schmarrn hat meine Mutter auch geglaubt - das wurde ihr zum Verhängnis.
Jetzt ist das Rheuma zwar unter Kontrolle (das hätten wir auch eher haben können), die Verkrüppelungen, die dadurch bedingten Schmerzen und die massive Bewegungseinschränkung aber bleiben.

Ein guter Rheumatologe und unterstützende Psychotherapie wird von den Kassen übernommen (wie hier in unterschiedlichen Posts geschildert).

Wenn Du noch zusätzliche Infos brauchst würde ich in Fachforen nachschauen - das hat mich mal in BEzug auf meine Mutter inspiriert:
[rheuma-online.de/news/art...-teil-2-u.html[/url]

Sobald Du irgendetwas selbst bezahlen sollst wäre ich sehr, sehr VORSICHTIG!!!

Du willst wahrscheinlich nur das holen, was man umsonst bekommt ! Rheumatologe !!! ??? ich glaube , Du mußt Dich mal fachlich informieren !!!! Du hast nicht zugehört ! oder weißt Du nicht was "Ätiologie unbekannt" ( aus medizinischer Sicht) heißt ?????? ja,.... dann soll man sich schon mal vollknallent mit Medikamente, ,..... man schiesst schon mal Quer durch die Gegend, obwohl man nicht weiss, wo der Gegner ist! ...... ehe Du einfach alles ablehnst, was nicht in Dein medizinisch geprägte Denken passt, versuche einfach mal selber zu denken ! Danke !

Beste Grüße
 
Hallo,

eine Krankheit anzunehmen heißt nicht gleichzeitig daran zugrunde gehen.
Selbst zur Heilung sollte die Krankheit erstmal angenommen werden.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich das es eine Usache gibt und sie auf langem Wege erkennbar gemacht werden kann, doch sollte nicht der Patient wenigstens in dieser Zwischenphase von Schmerzen Linderung erfahren um das er überhaupt Kraft hat den schwierigen Weg der psychischen Erfahrungsreise gehen zu können ? Wenn er diesen überhaupt gehen will !!!

Es gibt Menschen die arrangieren sich mit der Krankheit und können zumindest wieder zufriedener leben. Denn eine Garantie der Heilung gibt es wohl nicht .

Alles Liebe
flimm


Garantie ! ... für nichts was lebt, kann Garantie für irgendetwas gegeben werden !
ja,... "Schmerzlinderung " ,.... informiere Dich besser über die Folgen der pharmischen Schmerzmittel,....... bis hin zur Grundwasserverseuchung, da diese Mittel meist nicht durch die Käranlagen neutralisiert werden. ....... aber ,... ich glaube, das einigen hier im Forum gar nichts daran liegt, den Menschen wirklich zu helfen, sie ziehen lieber vor den regulären Lehrmeinung zu glauben, welche durch Pharmaunternehmen und so gefördet werden,..ohne überhaupt ein Wissen von Medizin zu haben ,....... das sogar vielfach bei Ärzten ....... nur mal nachfragen über gewisse physiologische oder pathophysiologische Zusammenhänge, diese dann recherchieren ,...... Du wirst Dich wundern !!!!.. gutes Bsp ist die Sache mit dem Herzinfarkt,.... wo schon vor über 100 Jahren ein Mittel, ohne Nebenwirkungen auf dem Markt war, wodurch es fast keine Tote gab,.... aber nein,.... für Pharma kein Geld zu machen, da das Naturmittel nicht geschützt war, ... so hat man sich aus Digitalis und Konsorten gestürzt,.. womit es der Pharma leichter war, alles unter geschützten Zeichen und so zu bekommen ,.... das dadurch Millionen /jahr sterben, interessiert nicht !!!!!das Naturmittel ist Strophantin G,.... sogar wurden auf Unikliniken das Mittel anders angewendet , damit es schlechte Werte hatte und vom Markt genommen wurde dadurch ,..... aber SEHR viele Ärzte und Professoren früherer Generationen hatten es durchgetestet !! am besten bekannt ist Berthold Kern.
....... . und überhaubt,..... Schmerz ist nicht im physischen Körper begründet,... denke an Phantomschmerzen und deren Behandlung ! bestes Bsp..... so.....es ist physisch nur eine veränderte elektische Spannung feststellbar, ob Schmerz oder Wohlgefühl, beides sind nur erkennbar durch von der Norm abgekommene elektische Werte ins minus oder plus ,.....


Dir alles Gute !
 
Werbung:
Ein ganz heißer Tipp wofür du erst einmal keinen Heilpraktiker oder Arzt brauchst:

1. Erlöse deinen Körper von Giften jeder Art!
- dafür kann man leichte und verträgliche Mittel einnehmen z.Bsp. Gerstengrassaft - den gibt es als Pulver oder Tabs, hat außerdem den netten Nebeneffekt den Stoffwechsel so zu aktivieren dass man eingelagertes Fett verbrennt und im günstigsten Fall noch dabei abnimmt.

2. Entsäuern
- dafür gibts im Reformhaus die "BasisBalance"-Kur. Ein Pulver aus Mineralstoffen was den Säure-Basenhaushalt ausgleicht. Kostet ca 8€ und reicht ca. eine Woche. (ich würde empfehlen die Kur mal 2-3 Wochen zu machen)

3. eine Entspannungsmethode für dich finden die zu dir passt
- man kann mit Meditieren oder autogenen Training anfangen, aber oftmals schlägt auch Reiki bei solchen Patienten gut an. (am besten selbst den ersten Grad machen zur Eigenbehandlung)

4. gesund bewegen, z. Bps. Tanzen (FreeStyle)
- dafür kann ich dir nur empfehlen zum Freitänzer zu werden, denn da wird auch Barfuß getanzt was zusätzlich gut ist für dein Körpergefühl.

5. Wenn es irgendwie geht auf Schweinefleisch verzichten (auch keine Wurst)
- damit allein könntest du sogar schon Erfolg haben ;-)

Ich kann dir versprechen dass es dir damit nach einiger Zeit besser geht.
Dafür brauchst du langfristig niemanden und es ist finanziell auch keine großartige Belastung.

Hier spreche ich aus Erfahrung. ich hatte selbst schon Klienten die dieses Probleme hatten und die sich damit helfen konnten.

LG
Waldkraut


SUPER !!!! nur verzichte ganz auf Fleisch ! ganz wichtig !

liebe Grüße
 
Zurück
Oben