Fibrom an Gebärmutter

Fee

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2004
Beiträge
1.915
Ort
100 km um Aachen
Liebe Mädels hier,

war beim Gyn wegen meines C 125 Anti Cancer Genes, welches erhöht ist und weshalb mein Gyn auch einen Check machen soll, ob alles o.B. ist mit meinen "Unterteilen" :)

Eierstock ok, aber an der Gebärmutter habe ich ein 4,4 cm grosses Fibrom.

Mein Gyn meinte, es wäre nicht bösartig und würde auch nicht bösartig werden. Ich soll im Januar zur Kontrolle kommen und wenn es am Wachsen bleibt, muss die Gebärmutter entfernt werden....da mir das Fibrom auf die Blase oder sonstwo gegen drücken könnte.

Hat jemand von Euch ein Fibrom (oder gehabt)?
Was wurde Euch geraten oder wie wurde in dem Fall bei Euch therapiert????

Muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen?????????


LG
Maike
 
Werbung:
Hallo Maike,

zu deinem letzten Thema hatte ich dir auch etwas geschrieben. Das gilt
auch jetzt für dich.

Säure-Basen........

Mache dir doch darüber mal Gedanken, ob das etwas für dich sein könnte.


Alles Gute und packe es mal an von Tamy
 
tamy schrieb:
Hallo Maike,

zu deinem letzten Thema hatte ich dir auch etwas geschrieben. Das gilt
auch jetzt für dich.

Säure-Basen........

Mache dir doch darüber mal Gedanken, ob das etwas für dich sein könnte.


Alles Gute und packe es mal an von Tamy

Ja, Du hast recht!
Ich lese mir jetzt noch einmal Deinen Beitrag durch und werde mich dann intensiv damit befassen.

Mein C 125 Wert ist auch auf 60 gestiegen, mein Gyn. hatte nochmal Kontrolle gemacht, bei ihm stand der Wert auf 50. Er fragte mich, ob ich rauchen würde???! Ich sagte : nein. Und daraufhin muss ich in 4 Wochen nochmal den C 125 Wert testen lassen. Er sagte, er sei "leicht gestört"...

Du hast ja recht, man muss es auch probieren, wenn man schon danach fragt, nicht wahr?

Danke Tamy, dass Du mich darauf hingewiesen hast. Nun schaue ich mir mal Deinen Beitrag an.

Ich werde Dir wieder schreiben.

LG
Maike

PS: Liebe Tamy, hatte diesen Beitrag gar nicht gesehen in meinem Thread, sicher, weil ich wenig Zeit hatte in den letzten Tagen. Danke für diesen Tipp. Sag mal, was bewirkt das Entsäuern eigentlich, kann es Einfluss auf den C 125 Wert haben, oder auf das Fibrom?

Im Übrigen frage ich mich, wie der Gyn. sagen kann, es ist ein Fibrom - er hat es per Ultraschall gesehen, kann es nicht auch was bösartiges sein? Er meinte, nein, er sehe das schon so....Was soll ich damit anfangen? Glauben oder nachbohren?

Habe mir Dein Posting ausgedruckt und werde mich mal hier in Belgien in der Apotheke schlau machen. Ansonsten lass ich es von meinem Sohn mitbringen.

LG
Maike
 
Hallo liebe Maike,

mal auf die Schnelle - später mehr.

Bösartig. Das Wort vergesse doch einfach mal. (Ich meine damit, daß Du mit
solchen Worten bewußter umgehst, denn unser Bewußtsein nimmt solche
Wortklänge sofort auf - und macht was draus - das was es bedeutet!)
Es heißt nicht umsonst - Du bist was du denkst. Also du bist GESUND.

Und auch nicht immer sagen es wird schon - oder ich werde gesund. Sondern
beschließe es jetzt und sofort und sage ab jetzt - egal was auch sein mag -
ALLES I S T GUT. Mache es zur Beschlußsache.

Außerdem, liebe Maike glaube ich, daß wir fast in der Nähe wohnen. Ich hatte
eine zeitlang in Belgien getrommelt mit Freunden.

Also später mehr zu deinen Fragen und

alles Liebe und Gute von Tamy
 
tamy schrieb:
Hallo Maike,

zu deinem letzten Thema hatte ich dir auch etwas geschrieben. Das gilt
auch jetzt für dich.

Säure-Basen........

Mache dir doch darüber mal Gedanken, ob das etwas für dich sein könnte.


Alles Gute und packe es mal an von Tamy


Da schließ ich mich an, ein Firbrom ist meist gutartig, dh es setzt keine metastasen, sondern ist eingekapselt. das ist schonmal sehr positiv liebe maike. ich kenne mehrere frauen die fibrome oder myome hatten.

wenn der körper übersäuert, setzt sich die säure oft ins gewebe,gelenke......sie lagert an...... ein fibrom,ist ein bindegewebstumor, was heißen kann das auch hier ein gewisser säureanteil mitverantwortlich gemacht werden kann. hast du ein hartes fibrom oder ein weiches??? ne müsste ein hartes sein, weiche sind eher an der haut.
ich würde mir mal ein säurebasenmittel besorgen. von tri.balance gibt es ein meiner meinung nach sehr gutes das findest du hier du bekommst aber auch gute und preiswerte säurebasenmittel aus der apotheke. wichtig ist es sie in etwa zwei stunden nach dem essen mit lauwarmen wasser zu nehmen!!!!!! (die meinungen gehen da auseinander...) du kannst zusätzlich auch ein basenbad 2-3mal pro woche nehmen. das entschlackt zusätzlich. desweiteren solltest du auch auf fette achten, sowie kohlenhydrate....diese werden nämlich in zucker und fett (cholesterin) gespalten. hast du einen erhöhten cholesterinwert?an lipide ist nämlich bei einem firbrom auch zu denken. evtl auch auf die ernährung achten!
du solltest dir nicht zuviele gedanken machen, du bist in guten händen und die hauptsache ist, dass dieses fibrom festgestellt wurde. zu beobachten wäre , ob es weiter wächst. an eine op würde ich allerdings erst als letztes denken.
versuch dich zu stärken, dich als ganzes...ausgewogene ernährung (achtung bei eisen, zuviel eisen fördert das wachstum!!!!) , vitamine ....und du etwas für dich selbst, stärke dich auch von innen!!!

ich wünsche dir alles, alles liebe
meli :kiss4:
 
Maike Gutjahr schrieb:
Liebe Maike,

war beim Gyn wegen meines C 125 Anti Cancer Genes, welches erhöht ist und weshalb mein Gyn auch einen Check machen soll, ob alles o.B. ist mit meinen "Unterteilen" :)

Was ist denn ein C 125 Anti Cancer Gene?

Was Deine Frage betrifft, nein, ich hatte noch kein Fibrom (zumindest nicht, dass ich wüßte) und deswegen gehöre ich auch nicht zum Kreis derer, die Du mit Deiner Frage angesprochen hattest. Da ich aber "Hobby-Krankheitsforscherin" bin, habe ich mal bei Dahlke nach der Bedeutung eines Fibroms geschaut: bei der Körperebene Gebärmutter geht es um Fruchtbarkeit u.ä. und zwar sowohl im eigentlichen als auch im übertragenen Sinne. Das Fibrom als eine geschwulstartige Wucherung des Bindegewebes drückt auf der körperlichen Ebene in gewisser Weise symbolisch den seelischen Vorgang der Verdrängung des Wesentlichen durch Unwesentliches (Bindegewebsvermehrung unter Verdrängung des spezifischen Organgewebes); die Dienstbotenübernehmen die Macht (ausufernde Wucherung der verbindenen Hilfszellen bei Schrumpfung der Spezialisten), Gefahr durch Ausfall des entsprechenden (Organ-)Themas.

Bearbeitung: auf der Ebene des Organthemas den unwesentlichen Nebensachen mehr Bedeutung einräumen; auf die Zwischentöne achten; das Drumherum in seinem Wert erkennen; Verbindlichkeiten wichtig nehmen, das Verbindene und Verbindliche schätzen lernen; Verbindlichkeit über Leistung stellen
Einlösung: Erkenntnis, dass der Körper und das Leben im wesentlichen aus den vielen kleinen Dingen und Schritten bestehen, und diese wertschätzen: "der Weg ist das Ziel".

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Was die eventuelle OP betrifft, so liegt es mir einfach auf dem Herzen, mal etwas grundsätzliches zu sagen: "Mädels, legt Euch nicht immer voreilig und nur weil`s ein Arzt sagt, unter das Messer."
Mal abgesehen davon, dass ich - beruflich - auch mit den Folgen solcher OP`s zu tun habe und mich immer wieder darüber wundere, wieso die Menschen, die scheinbar sonst ganz gut bei Verstand sind, sich solchen Prozeduren ausliefern, möchte ich mal insbesondere bei Gebärmutterentfernungen wegen gutartiger Geschwulste aus dem Buch von Herrn Blech zum Thema "Heillose Medizin - Fragwürdige Therapien....." zitieren:"......sodann haben die Wissenschaftler bei 1000 niedergelassenen Fachärzten nachgefragt: Würden Sie die Prozedur an sich selbst durchführen lassen, wenn Sie persönlich erkrankt wären?......Das Ergebnis: In vielen Fällen würden Ärzte lieber der Heilkraft des eigenen Körpers vertrauen als denStandardverfahren der eigenen Profession. Von den 23 Prozeduren hielten sie fast die Hälfte, nämlich 11 Verfahren, für zweifelhaft.........Von den befragten Gynäkologinnen etwa würde sich jede zweite die Gebärmutter wegen einer gutartigen Wucherung keineswegs entfernen lassen......."

Dein Fibrom sagt Dir etwas über Dich selber. Verstehe, was es Dir sagt, dann geht es von selbst.

Liebe Grüße

Katarina

Ach, und da möchte ich mich tamy anschließen. Streicht doch diese Wörter wie "bösartig" aus Eurem Wortschatz. Euer Unbewusstes glaubt es sonst. Die Bezeichnung "bösartig" bedeutet nichts anderes als "ich verstehe Dich nicht, habe Angst vor Dir und deswegen muss ich Dich bekämpfen".
 
Da stimme ich absolut zu, viele Ärzte informieren auch nicht ausreichend über evtl behandlungsmaßnahmen. sondern ab zum chirurgen.
alles hat eine ursache, und es heißt nicht unbedingt dass deine gebärmutter diese ursache ist, das kann evtl wo ganz anders liegen. die ärtze denken aber oft anders....gebärmutter, eierstöcke entfernen und das wars, dann passiert nichts mehr........blubberblase........das hat oftmals einen ganz anderen ursprung.
hast du evtl auch manchmal allergien? hautprobleme? darm, verdauung? das würde mich in diesem zusammenhang interessieren.

mach dir keinen kopf, das es auf die blase drückt ist auch ganz normal, zum einen weil sich nun dort etwas befindet, was nicht hingehört und weil die organe auch mit dem bindegewebe verwoben sind. verändert sich die lage eines organes, verändern sich auch andere organe. das fibrom kann sich aber auch zurückbilden. also op bitte nur wenn alles andere nicht hilft!!!

liebe grüße
meli :kiss4:
 
Maike Gutjahr schrieb:
Liebe Mädels hier,

war beim Gyn wegen meines C 125 Anti Cancer Genes, welches erhöht ist und weshalb mein Gyn auch einen Check machen soll, ob alles o.B. ist mit meinen "Unterteilen" :)

Eierstock ok, aber an der Gebärmutter habe ich ein 4,4 cm grosses Fibrom.

Mein Gyn meinte, es wäre nicht bösartig und würde auch nicht bösartig werden. Ich soll im Januar zur Kontrolle kommen und wenn es am Wachsen bleibt, muss die Gebärmutter entfernt werden....da mir das Fibrom auf die Blase oder sonstwo gegen drücken könnte.

Hat jemand von Euch ein Fibrom (oder gehabt)?
Was wurde Euch geraten oder wie wurde in dem Fall bei Euch therapiert????

Muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen?????????


Liebe Maike - zunächst einmal - grüß Dich nach langem recht herzlich!

Ich hatte auch so einen Tumor in der Gebärmutter (ich dachte, ich wäre schwanger, er war so groß wie ein 16 Wochen alter Fötus) - allerdings ist das bereits einundzwanzig Jahre her und man hat mir damals die Gebärmutter entfernt, um zu vermeiden, dass sich ein Krebs entwickeln könnte...

Wie das heute ist, kann ich Dir leider nicht sagen - aber da die Medizin in der Zwischenzeit sehr weit fortgeschritten ist, wird wohl kaum so eine radikale Methode angewandt werden - nehme ich an.....

Obwohl - mir hat eigentlich nichts gefehlt - im Gegenteil....
Ich habe mir dieses allmonatliche Geblute erspart :rolleyes: und natürlich musste ich auch nicht an Verhütung denken!

War genaugenommen eh sehr praktisch.....

Ich wünsche Dir alles Gute, Maike!

evy :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben