Feuerwalze

sunnygirl40

Aktives Mitglied
Registriert
14. April 2010
Beiträge
125
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,
brauche bitte Hilfe beim deuten meines Traumes.

Ich träumte das ich ihm Keller war. Die Kellertür die nach draußen führt, ist in der Mitte aus Glas. So das man raus schauen kann. Ich schaute raus, und sah eine große Breite Feuerwalze näher kommen. Sofort spürte ich die Hitze und roch das Feuer. Mein einzigster Gedanke war: ich kann nicht mehr hoch in die Wohnung um was zu holen/retten, ich muss hier schnell raus.
Dann bin ich aufgewacht.

Was kann das bedeuten?
Gruß sunnygirl
 
Werbung:
Hallo zusammen,
brauche bitte Hilfe beim deuten meines Traumes.

Ich träumte das ich ihm Keller war. Die Kellertür die nach draußen führt, ist in der Mitte aus Glas. So das man raus schauen kann. Ich schaute raus, und sah eine große Breite Feuerwalze näher kommen. Sofort spürte ich die Hitze und roch das Feuer. Mein einzigster Gedanke war: ich kann nicht mehr hoch in die Wohnung um was zu holen/retten, ich muss hier schnell raus.
Dann bin ich aufgewacht.

Was kann das bedeuten?
Gruß sunnygirl
Hallo Sunnygirl,

so ein Traum klingt furchtbar im ersten Moment und deutet wahrscheinlich auf manche verborgene Botschaft in deinem Unterbewusstsein hin, dass sich dort verborgen etwas befindet, was dich ängstigt.
Es wäre für die Deutung des Traumes wichtig, dass du einmal hingehst und deine Erlebnisse untersuchst, wo du ähnliche Stimmungen entdecken kannst, die mit Urängsten zu tun gehabt haben könnten. Es mag auch eine neue Entwicklung sein, wo etwas von früher aus deinem Leben verabschiedet werden kann.
Muss aber nicht zwingend so ein, wohlgemerkt. Fühlst du dich bei etwas schwach, kommst nicht weiter, bist ratlos ? Diese Fragen könnten Aufschluß über die unbewusste Botschaft geben.
Auch vielleicht die Angst etwas zu verlieren, was verdrängt wurde ?


Viele Grüße Blissy
 
Werbung:
Ich träumte das ich ihm Keller war.
Im Keller ist man im tiefinneren Bereich seines Seelengebäudes. Und dort siehst du dich bedroht von etwas, das von außen auf dich zurollt.
Feuer symbolisiert, wenn es vernichtend ist, halt diesen vernichtenden Fakt, der dich existenziell bedroht.

Heißt, du hast dich so sehr verkrochen in einem bestimmten emotionalen Seelenbereich, dass dich das umbringen wird im übertragenen Sinne.
Ich muss hier schnell raus
Ja.
 
Zurück
Oben