Feuersteine - Chalcedon - Jaspis

Robb

Neues Mitglied
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
7
Ort
49565
Hallo,

Ich habe viele dieser Steine gefunden.
Es handelt sich wohl um eine Chalcedonvarietät. Daher ähnlich Jaspis oder Achat. Ich bin aber nicht der Experte!!!
Bei mir stehen sie im Abstellraum und haben keinerlei Verwendung.
Ein paar habe ich zu Dekozwecken mit Pflanzen kombiniert.

Ich kann mich zu einem, für euch guten, Preis von ihnen trennen.
Insgesamt habe ich ca 50 Kg. Die meißten sind orange, dann rot, dann beige. In einigen orangenen sind klitzekleine Fossilien enthalten. AUf jedn Fall sehr hübsche Steine.

Als Richtwert: Pro Kilo 5 Euro. Das ist allerdings Verhandlungsbasis und sollte an der Auswahl der Steine und der Menge festgemacht werden.

http://img128.*************/img128/1983/feuersteinejn3.th.jpg

Viele Grüße

Robert
 
Werbung:
Zurück
Oben