Feuer und Wasser vermischen sich nie - Pluto in Waage

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
Hallo Leute,

was sagt ihr zu dem Spruch "Feuer und Wasser vermischen sich nie"?
Ich denke da erst mal an die Politik, zB an Schwarz-Grüne Koalitionen und Rot-Blaue.
Oder an den Fußball, wo eine klassische lockere (Verlierer-)Mannschaft wie die Spanier gegen die nervenstarken, körperbetonten und intensiv auftretenden (Gewinner-)Deutschen gewinnt und das mit einer sehr hartnäckigen und keineswegs lockeren Spielweise.
Mein Problem bei diesen Phänomenen ist ganz einfach, dass ich hierbei nicht mehr weiß, wen oder was ich gut und was ich schlecht finden soll. Natürlich spielen da Projektionen eine Rolle, aber sollte es nicht so sein, dass man immer bei den gleichen Projektionen bleibt? Ich glaube der Grund ist ganz einfach, dass ich vor einer immer größer werdenden Intensität der Projektionen Angst habe. (Z.B. wenn einer immer gewinnt und der andere immer verliert ODER wenn man den einen immer mehr mag und den anderen immer weniger) Ich habe Angst vor Gewaltausbrüchen und Fanatismus. Doch wenn die Grenzen verschwimmen, verliert man auch die Urteilsfähigkeit. Man steht im Niemandsland.
Ich habe Pluto in Waage ("Kampf zwischen Gegensätzen") und glaube, diese Zeilen beschreiben recht gut das Dilemma dieser Konstellation. Habt ihr Ideen, was man da tun kann?

lg
 
Werbung:
Hallo Guenter200 .)

Ich habe Pluto in Waage ("Kampf zwischen Gegensätzen") und glaube, diese Zeilen beschreiben recht gut das Dilemma dieser Konstellation. Habt ihr Ideen, was man da tun kann?

Pluto in der Waage hat keine Raum - Zeitspezifität, ist daher keine indivduelle Konstellation und hat mit deinem Problem nichts zu tun. :) Außer, du hast dich schon vollständig mit dem Kollektiv verschmolzen...

LG Ouranos
 
Werbung:
danke ouranos!

gut, pluto im zeichen wirkt sich auf ganze generationen aus. es ist doch sicher jemand im forum, der pluto in waage hat. könnt ihr mir sagen, wie ihr gegensätze und den umgang mit ihnen erlebt?

lg
 
Zurück
Oben