Feuer und über Dächer springen

Penny168

Mitglied
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
156
Ort
RLP
Hallo,

als ich ein Kind war, hatte ich immer wieder den selben Traum.

Und zwar sind meine Mutter und ich über Dächer gesprungen, während unter uns am Boden lichterloh das Feuer brannte. Ich erinnere mich an viel rot, orange und gelb in diesem Traum.

Weiß jemand, was das bedeuten könnte?

Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Werbung:
Habt ihr euch stets an gesellschaftliche Regeln gehalten oder euch über diese hinweggesetzt?

Ich stelle diese Frage bewusst, damit ich dir anschließend auch im Sinne des Traumes antworten kann :)
 
ich glaube in diesem Traum ging es nicht mehr um gesellschaftliche Regeln, wir waren alleine, keine Menschen mehr. Es ging um Leben und Tod


Im richtigen Leben haben wir uns immer an gesellschaftliche Regeln gehalten.
Bzw. meine Mutter war oft im Krankenhaus und ich entweder im Heim oder bei Pflegeeltern (falls dir diese Info weiter hilft)
 
Habe es erst verstanden, als ich meine Antwort bereits gesendet habe. Sorry :)

Habe den Beitrag geändert. s.o.
 
ich glaube in diesem Traum ging es nicht mehr um gesellschaftliche Regeln, wir waren alleine, keine Menschen mehr. Es ging um Leben und Tod


Im richtigen Leben haben wir uns immer an gesellschaftliche Regeln gehalten.
Bzw. meine Mutter war oft im Krankenhaus und ich entweder im Heim oder bei Pflegeeltern (falls dir diese Info weiter hilft)

Tja auch ich kenne das Heimleben......

meine Mutter war oft im Krankenhaus und ich entweder im Heim

Habt also euer Haus aufgegeben - sie rettete sich ins Krankenhaus (wäre ohne Krankenhaus wohl schon verstorben) - Und du rettetest dich ins Heim

Das Verlorene Haus (Feuer) Das springen über die Dächer (Krankenhaus/Heim)

Das ist so die Verbindung die ich sehe....

Die andere Verbindung, die hätte sein können, hast du ja verworfen..... :)
 
Ohje, ich hoffe, du hattest wenigstens gute Erinnerungen daran :(


Nein, unser Zuhause mussten wir nicht aufgeben. Wir durften weiterhin dort wohnen.

Sie hätte sonst Selbstmord begangen, wenn sie nicht in die Klinik wäre. Nur damals wusste ich das noch nicht.

Welche andere Verbindung denn? Das interessiert mich jetzt :D
 
Ohje, ich hoffe, du hattest wenigstens gute Erinnerungen daran :(


Nein, unser Zuhause mussten wir nicht aufgeben. Wir durften weiterhin dort wohnen.

Sie hätte sonst Selbstmord begangen, wenn sie nicht in die Klinik wäre. Nur damals wusste ich das noch nicht.

Welche andere Verbindung denn? Das interessiert mich jetzt :D

1) Nein, absolut nur "negativ"

2) Wieso durftest du das Haus behalten, wenn du doch in Heimen und bei Pflegeeltern warst (klingt hyperparadox)

3) Nun ja - Querulanten/Rebellen/Verquere (wie ich)
 
Ist nicht schwer zu erklären :)
Die Eigentümer der Wohnung waren gute Freunde meiner Mutter. Es war ein 2 Familienhaus und wir wohnten oben zur Miete. Ich kam immer mal wieder raus aus dem Heim. Zwei Jahre, drei Jahre gings gut und ich musste wieder für ein halbes Jahr ins Heim. Einmal war ich bei Pflegeeltern.

Nein, rebellisch waren wir bzw. meine Mutter nicht. Es waren eben die 80er, da hat dich niemand mehr schief angeschaut :D

Haben die Farben vielleicht irgendetwas zu bedeuten?
 
Werbung:
Ist nicht schwer zu erklären :)
Die Eigentümer der Wohnung waren gute Freunde meiner Mutter. Es war ein 2 Familienhaus und wir wohnten oben zur Miete. Ich kam immer mal wieder raus aus dem Heim. Zwei Jahre, drei Jahre gings gut und ich musste wieder für ein halbes Jahr ins Heim. Einmal war ich bei Pflegeeltern.

Nein, rebellisch waren wir bzw. meine Mutter nicht. Es waren eben die 80er, da hat dich niemand mehr schief angeschaut :D

Haben die Farben vielleicht irgendetwas zu bedeuten?

Ich bin 76 geboren - und meine Erfahrungen sind andere (Dorf)

Ich komme auch aus den 80ern......

***************************************

Die Farben?????

Sakralchakra ?????

Ich hasse "orange" :D :D
 
Zurück
Oben