Fettabbau/Muskelauffbau?!

Ok danke Leute.

Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage: IM Prinzip ist mein übergewicht ja Energie. Würde ich also nichts essen würde mein körper einfach das Fett als energie nutzen und somit verbrennen. Da das Fett aber nicht alles abdeckt muss man was essen das ist mir klar.

Könnte ich mich jetzt aber zum beispiel auch "nur" von obst und gemüse ernähren? Somit nehm ich quasi keine zusätzliche kalorien zu mir sondern fast nur vitamine die für dne alltag nützlich sind.

Somit sind meine vitaminwerte immer gut und das fett wird auf schnelle weise verbrannt?!
Es gibt Leute,die nennen sich "Rohköstler",welche nur von rohem Obst und Gemüse und ein paar Nüssen leben.Ich habe diese Ernährungsform ca.1 Jahr lang praktiziert.;) Aber wunder dich nicht,wenn du danach wieder "normal" isst und noch fetter wirst als jetzt - Jojoeffekt!!!
 
Werbung:
eidechsenkönig;2541940 schrieb:
Es gibt Leute,die nennen sich "Rohköstler",welche nur von rohem Obst und Gemüse und ein paar Nüssen leben.Ich habe diese Ernährungsform ca.1 Jahr lang praktiziert.

Wie hat sich das auf automatischen Muskelauf-, abbau ausgewirkt. Wie war deine Kondition in dieser Zeit. Deine Kraft?
Wie hat sich der Körper, nur aufgrund der Nahrung (roh, und wahrscheinlich weniger), verändert
?


Danke
 
Wie hat sich das auf automatischen Muskelauf-, abbau ausgewirkt. Wie war deine Kondition in dieser Zeit. Deine Kraft?
Wie hat sich der Körper, nur aufgrund der Nahrung (roh, und wahrscheinlich weniger), verändert
?


Danke
Ich hab den Fehler gemacht und zu viel Obst gegessen,anstatt Gemüse.Bei einer Körpergrösse von 175cm hab ich nur noch 55 kg auf die Waage gebracht.Da kann von Kraft nicht die Rede sein!Es gibt aber tatsächlich Rohköstler,die ein normales Gewicht auf die Waage bringen und sogar ziemlich kräftig sind,also auch Krafttraining ist mit dieser Ernährungsform noch möglich.
 
eidechsenkönig;2542959 schrieb:
...Bei einer Körpergrösse von 175cm hab ich nur noch 55 kg auf die Waage gebracht.Da kann von Kraft nicht die Rede sein!...

wolltest du mir nicht vor einiger zeit, weiß machen, dass
veganer in der muckibude schuften und einen bodybilder-
körper haben?

... und jetzt stellt sich raus, dass du auch einer der dürren
durchsichtigen, halbverhungerten kreaturen bist :rolleyes::tomate:
 
eidechsenkönig;2542959 schrieb:
Ich hab den Fehler gemacht und zu viel Obst gegessen,anstatt Gemüse.Bei einer Körpergrösse von 175cm hab ich nur noch 55 kg auf die Waage gebracht.Da kann von Kraft nicht die Rede sein!Es gibt aber tatsächlich Rohköstler,die ein normales Gewicht auf die Waage bringen und sogar ziemlich kräftig sind,also auch Krafttraining ist mit dieser Ernährungsform noch möglich.

Obst hat wesentlich mehr Kalorien als Gemüse.


Es scheint, dass diverse Nahrungsumstellungen öfter aus psychischen Durstrecken geboren werden. Und deshalb wären sie, was die Beobachtung rein körperlicher Auswirkungen anbelangt, eher aus der Statistik rauszunehmen.

Interessant wäre, was passiert wenn ein Sportler innerhalb seines unveränderten Trainingsplanes diverse Ernährungsumstellungen durchführt, ausprobiert. veg., 100%roh, Frischsaft, dann pflanzl.Eiweiß (Tofu etc.), dann wieder Fleischhh


Aber :->)) das sind halt Wünsche......
 
wolltest du mir nicht vor einiger zeit, weiß machen, dass
veganer in der muckibude schuften und einen bodybilder-
körper haben?

... und jetzt stellt sich raus, dass du auch einer der dürren
durchsichtigen, halbverhungerten kreaturen bist :rolleyes::tomate:
Hallihallo.......Jay!!!:)Das war vor ca. 10 Jahren,da war ich ROHKOST-VEGANER und habe nur von rohem Obst,Gemüse und ein paar Nüssen gelebt.Heute bin ich Veganer,der auch gekochtes ist und ich bringe 75 kg auf die Waage.Ausserdem habe ich nie behauptet,das alle Veganer einen Bodybuilderkörper haben.
 
eidechsenkönig;2543236 schrieb:
Sicher,aber faste mal nur mit Obst,du wirst merken wie schnell du abnimmst.Um so mehr Obst man dann isst,um so schneller und mehr nimmt man ab.Dagegen wenn man nur Gemüse ist nimmt man nicht so leicht ab,das Gewicht kann man so eher halten.

Erstens, wie soll man mit Obst fasten. Fasten bedeutet nichts essen. Ansonsten machst du eine Obst-Diät; oder ernährst dich ausschließlich von Obst, was selbstverständlich möglich ist.

Zweitens, wie soll ich von etwas mehr abnehmen, das den dreifachen durchschnittlichen Kaloriengehalt hat?




Come on, Junge, wenn du nur einfach so dahinschreibst, dann bitte nicht mit mir.
Danke.
 
Werbung:
Erstens, wie soll man mit Obst fasten. Fasten bedeutet nichts essen. Ansonsten machst du eine Obst-Diät; oder ernährst dich ausschließlich von Obst, was selbstverständlich möglich ist.

Zweitens, wie soll ich von etwas mehr abnehmen, das den dreifachen durchschnittlichen Kaloriengehalt hat?




Come on, Junge, wenn du nur einfach so dahinschreibst, dann bitte nicht mit mir.
Danke.
Du glaubst doch nicht im ernst,das man von Obst fett wird.Und wenn du mir so blöd kommst und mir an den Kopf wirfst,das ich Sachen erfinde,dann blödel jemand anderen an.Es gibt ausserdem verschiedene Arten zu fasten und fasten mit Obst ist sogar noch effektiver als reines Wasserfasten,da Obst nun mal zu 90% aus Wasser und zu Rest aus Ballaststoffen,Vitaminen,Mineralien...besteht was die ganze Körperreinigung nochmals verstärkt.Reines Wasserfasten ist übrigens gar nicht so toll,da es den gesamten Stoffwechsel ziemlich durcheinander bringen kann.
 
Zurück
Oben