Festbeißen

Werbung:
ach so, PLuto ist ja im Steinbock und nicht im Widder. Aber der Mars soll ja im Widder sein und der könnte ja meinen Sat und Jup momentan askpektieren...

Mars geht mir eh grad wieder aufn Senkel. Bin froh, wenn der ausm 4. Haus draußen ist... Venus ist ja auch noch und Uranus und die anderen Irren.... im 5. muss es doch besser werden... denke ich...
 
Alle drei Planeten stehen übrigens in den Fischen (Mars und MC allerdings in den absoluten Endgraden), von daher wundert es mich ja auch ein wenig, weil solch ein Verhalten nicht wirklich was mit den gelassenen Fischen zu tun hat, oder?
Seit wann sind Fische gelassen? Ich hab's ja vermutet ... Fische MC hat doch sehr mit kreativem Schaffen in medialen Welten zu tun ... und wenn Animationskunst nicht das Produzieren von Illusionen ist, dann weiß ich nicht, was ... :) Vor allem: Das Fische-Prinzip realisierst Du eh schon mit dieser ganz stimmigen kreativen Ausbildung ... da können dann die weiteren Eigenschaften der beteiligten Planeten gut zum Tragen kommen und sich entfalten. Damit ist dann auch der IC in Jungfrau, und das verstärkt noch das, was ich übers Jungfrau-Prinzip gesagt habe, u.a. die konkrete "Einrichtung" der eigenen Beziehung zur Arbeit ... mit JU/SA da drin wie beschrieben, aber noch JU-merkurisch betonter ... und mit dem IC-Herrscher in 8 auch mit dem Unterton des "Getriebenen" ...
 
Seit wann sind Fische gelassen? Ich hab's ja vermutet ... Fische MC hat doch sehr mit kreativem Schaffen in medialen Welten zu tun ... und wenn Animationskunst nicht das Produzieren von Illusionen ist, dann weiß ich nicht, was ... :) Vor allem: Das Fische-Prinzip realisierst Du eh schon mit dieser ganz stimmigen kreativen Ausbildung ... da können dann die weiteren Eigenschaften der beteiligten Planeten gut zum Tragen kommen und sich entfalten. Damit ist dann auch der IC in Jungfrau, und das verstärkt noch das, was ich übers Jungfrau-Prinzip gesagt habe, u.a. die konkrete "Einrichtung" der eigenen Beziehung zur Arbeit ... mit JU/SA da drin wie beschrieben, aber noch JU-merkurisch betonter ... und mit dem IC-Herrscher in 8 auch mit dem Unterton des "Getriebenen" ...

Hi jake,

ich kenne einige Fische, die ziemlich "gechillt" sind, also andere als arbeitswütig auch wenn sie etwas interessiert, deshalb frage ich. Das Zeichen an sich assoziiere ich auch eher mit etwas Phlegma was ich selbst irgendwie nicht so wirklich habe. Ich habe selbst davor schon ein künstlerisches Studium absolviert, nachdem ich nach meinem Studium der BWL unbedingt was machen wollte was mir mehr entspricht. Ich finde das zeigt ganz gut die Entwicklung meines MC (wenn man BWL jetzt mal der Jungfrau zuordnet und Film den Fischen) Es hat allerdings eine Weile gedauert um herauszufinden was genau ich wirklich will; bei mir entfalten sich die Dinge in beruflicher Hinsicht peu a peu und ich kann da kaum voraus planen (passt wohl auch zu MC in Fische). Auch was meine beruflichen Interessen angeht - es offenbart sich alles dann wenn es sich selbst offenbaren will. z.B. wusste ich vor der Fortbildung nicht wirklich ob mir Animation überhaupt gefallen wird (nicht was das Gestalterische anbetrifft, sondern die nicht so einfache Vorgehensweise) was sich dann aber als Treffer herauskristallisiert hat.

Schönen Tag wünsche ich noch

Gruß,
K
 
ich kenne einige Fische, die ziemlich "gechillt" sind, also andere als arbeitswütig auch wenn sie etwas interessiert, deshalb frage ich.
Naja, die "Arbeitswut" haben wir ja auch an anderen Elementen festgemacht, an den Fischen am allerwenigsten. Und andere Fische haben auch insgesamt andere Horoskope ... da zeigt sich wieder mal, wie unsinnig letztlich die reine Sonnenzeichen-Astrologie ist :) Spannend finde ich allerdings die Formulierung "Arbeitswut" ... nachdem ja niemand so völlig zufällig assoziiert, frag ich mal: Könnte es sein, dass Du über Dein "verbissenes" Arbeiten auch latente Aggressionen (gegen wen oder was auch immer ...) ab"arbeitest"? Mit dem aus dem Unbewussten gespeisten ME in 8 keine völlig waghalsige Vermutung!? Wobei Aggression, die ja keineswegs etwas Schlechtes sein muss, eh bei vielen künstlerischen Produktionen eine Rolle spielt, speziell mit fischigen Komponenten ...
Das Zeichen an sich assoziiere ich auch eher mit etwas Phlegma was ich selbst irgendwie nicht so wirklich habe. Ich habe selbst davor schon ein künstlerisches Studium absolviert, nachdem ich nach meinem Studium der BWL unbedingt was machen wollte was mir mehr entspricht. Ich finde das zeigt ganz gut die Entwicklung meines MC (wenn man BWL jetzt mal der Jungfrau zuordnet und Film den Fischen) Es hat allerdings eine Weile gedauert um herauszufinden was genau ich wirklich will; bei mir entfalten sich die Dinge in beruflicher Hinsicht peu a peu und ich kann da kaum voraus planen (passt wohl auch zu MC in Fische). Auch was meine beruflichen Interessen angeht - es offenbart sich alles dann wenn es sich selbst offenbaren will. z.B. wusste ich vor der Fortbildung nicht wirklich ob mir Animation überhaupt gefallen wird (nicht was das Gestalterische anbetrifft, sondern die nicht so einfache Vorgehensweise) was sich dann aber als Treffer herauskristallisiert hat.
Freilich gibt es phlegmatische Fische ... vielleicht auch mehr als bei anderen TKZ. Grundsätzlich kann ich Dir nur empfehlen, mal in eine dieser Astrodatenbanken zu schauen, welche "Fische" welche Lebensläufe hingelegt haben ... Du wirst genug viele finden, die durchaus nicht im Phlegma versumpert sind.

Etwas Anderes allerdings ist m.E. schon sehr fischig (aber da mag auch Projektion drinstecken, weil es von mir so kenne, bin ja auch ein Fisch): Entscheidungen fallen weniger, weil sie erarbeitet werden, sondern sie stellen sich ein "im Fluss", und das seh ich in Deiner Vita ja auch irgendwie. Dazu gehört wohl auch das transzendente Vertrauen der Fische (ich sag's jetzt mal ganz unkorrekt so verallgemeinernd), dass sie im Grunde eh gut geborgen sind im Leben. Wenn dieses Urvertrauen verletzt ist/wird, kann's schlimmstenfalls auch eine große Verlorenheit werden, kann die Suche in Sucht münden: Flasche & Co. liegen nahe. Wo das Vertrauen ins Leben guten Boden abgibt, mehr oder weniger, wenn sie einverstanden sind mit dem, was ist, müssen Fische nicht suchen. Die werden gefunden von den Dingen und den Menschen. Sag ich mal so ganz allgemein.

Dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße, jake
 
Bei einigen Beiträgen (bspw. den letzten beiden hier)
sucht meine Hand an der Maus automatisch immer den "Gefällt mir" - Button. :)

... und greift ins Leere *g

Daher mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Euch für die sehr informativen und interessanten Beiträge. :thumbup:

LG Birgit
 
Hi Jake

Naja, die "Arbeitswut" haben wir ja auch an anderen Elementen festgemacht, an den Fischen am allerwenigsten. Und andere Fische haben auch insgesamt andere Horoskope ... da zeigt sich wieder mal, wie unsinnig letztlich die reine Sonnenzeichen-Astrologie ist :) Spannend finde ich allerdings die Formulierung "Arbeitswut" ... nachdem ja niemand so völlig zufällig assoziiert, frag ich mal: Könnte es sein, dass Du über Dein "verbissenes" Arbeiten auch latente Aggressionen (gegen wen oder was auch immer ...) ab"arbeitest"? Mit dem aus dem Unbewussten gespeisten ME in 8 keine völlig waghalsige Vermutung!? Wobei Aggression, die ja keineswegs etwas Schlechtes sein muss, eh bei vielen künstlerischen Produktionen eine Rolle spielt, speziell mit fischigen Komponenten ...

Ich sehe Arbeitwut nicht wirklich als was Schlechtes an solange es nicht permanent ist und man sich zwischendurch ein Päuschen gönnt. Bei mir ist es ja sowieso immer phasenbedingt was ja in der Natur des Berufes liegt (ist ja eher an Auftragsarbeiten gebunden...). Ich denke eher, dass diese Konzentration ein Ventil ist für die Energie, die in Zeiten der Ruhe eben nicht herausgelassen werden konnten. Da kommt irgendwie alles auf einmal. Mit Aggressionen an sich würde ich es nicht in Verbindung bringen. Aggressionen fühlen sich anders an; bin selbst ein sehr temperamentvoller Mensch, daher weiß ich das gut :D
Entscheidungen fallen weniger, weil sie erarbeitet werden, sondern sie stellen sich ein "im Fluss", und das seh ich in Deiner Vita ja auch irgendwie.
Das stimmt allerdings, wobei das eine Sache ist, die ich als Kind und Jugendliche gut gekonnt und gelebt habe, zwischendurch gab es dann aber eine jahrelange Phase von Kontrollbedürfnis und ich lebe mich in diesen "Go with the flow" Modus momentan immer noch ein, weil ich gemerkt habe, dass es irgendwie nicht viel bringt zu viel zu planen und auch wenn ich das tue entwickeln sich die Dinge immer so wie sie wollen. Vielleicht mein MC in Fische (Hingabe als Lebensziel aus der Kontrolle, die durch die Jungfrau symbolisiert wird, heraus kommend)?
Wenn dieses Urvertrauen verletzt ist/wird, kann's schlimmstenfalls auch eine große Verlorenheit werden, kann die Suche in Sucht münden: Flasche & Co. liegen nahe.
Gott sei Dank bin ich überhaupt nicht anfällig für Süchte. Ich habe mal eine Zeit lang geraucht, aber von einem Tag auf den anderen aufgehört weil es mich plötzlich angewidert hat. Selbst koffeinhaltigen Kaffee meide ich, weil mein Körper nicht so gut darauf reagiert, bei Alkohol, den ich sehr selten trinke, ist es genauso. Früher habe ich beides aber besser vertragen.
Wo das Vertrauen ins Leben guten Boden abgibt, mehr oder weniger, wenn sie einverstanden sind mit dem, was ist, müssen Fische nicht suchen. Die werden gefunden von den Dingen und den Menschen
Die Erfahrung mache ich auch :) Es ist aber nicht immer einfach, vor allem wenn man Hingabe an das Leben lernen muss, was aber nicht heißt, dass ich kein Vertrauen habe, aber Hingabe ist nochmal ne Stufe mehr; irgendwie absoluter. Verstehst du was ich meine?
LG
k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben