Festbeißen

hi Smaragd,

dem Fettgedruckten kann ich zustimmen. Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Festbeißen gar nicht unbedingt als unangenehm empfinde. Es ist gemischt mit freudiger Erwartung der Herausforderung (denn eine Herausforderung ist es dieses Mal wirklich aus mehreren Gründen; interessant war zu sehen wie frustriert ein Großteil der anderen Kursteilnehmer war als wir gezeigt bekommen haben welche Art von Arbeiten die Studenten aus den vorherigen Kursen abgegeben haben (die waren qualitativ echt Top), bei mir hat das nur meinen Ehrgeiz geweckt.)

Hi Katnim,

das ist typisch für ein Mars in 10, der braucht Herausforderungen, scheut nicht leicht vor ihnen zurück. Der sucht sich nach Möglichkeit das Schwerste raus.

Mein Freund hat auch ein (jungfr.)Mars in 10, zusätzlich (Löwe)Sonne in 10, und Pluto aus 1 in 1.
Kannst dir ja vorstellen, der scheut vor nichts zurück, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl :D zumindest im Bereich des 10. Hauses.

aber natürlich ist da gleichzeitig auch dieser Druck.

Saturn und Pluto machen immer Druck. Mit Mars/Saturn sucht man sich den unbewusst immer automatisch.

Mars ist bei mir übrigens auch der Herrscher von 10. Also Mars aus 10 in 10 (sorry falls man das anders sagt, aber ich denke ihr wisst was ich meine).

Doch das stimmt. Ja, das nennt man isolierte Kette, ist dann stark ausgeprägt und auch ein ausgeblendetes Thema was nicht schnell bewusst wird. Schwierig wenn die Konstellation Probleme macht, da findet man nicht so leicht nen Lösungsweg. Wenn dieser mars ein Aspekt macht ist das positiv weil so Energie abfließen kann.

Sonne Pluto habe ich nicht, aber Merkur Pluto und das gleich 2 mal (Merkur in 8 und Merkur Trigon Pluto). Könnte evtl auch was damit zu tun haben?

Gruß,
k


Ja klar, man kann nicht aufhören etwas zu durch-denken, bis es gedanklich durch- und ausgelutscht ist :D und selbst dann nicht :D
Bis in die letze Ecke denkt man, ganz lange Gedanken-Spaghettis. Pluto ist die Tiefe.

Lg
 
Werbung:
Hi Katnim,

das ist typisch für ein Mars in 10, der braucht Herausforderungen, scheut nicht leicht vor ihnen zurück. Der sucht sich nach Möglichkeit das Schwerste raus.

Mein Freund hat auch ein (jungfr.)Mars in 10, zusätzlich (Löwe)Sonne in 10, und Pluto aus 1 in 1.
Kannst dir ja vorstellen, der scheut vor nichts zurück, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl zumindest im Bereich des 10. Hauses.

Oh ja das kann ich mir vorstellen :D Ich kann mir auch vorstellen, dass er sehr effizient und perfektionistisch arbeitet.

Saturn und Pluto machen immer Druck. Mit Mars/Saturn sucht man sich den unbewusst immer automatisch.

Das erklärt Einiges. Kann es sein, dass sich jemand mit solch einer Konstellation schwierige Situationen, die Frust verursachen (falscher Job, keine Arbeit trotz intensiver Suche) kreiert, nur um sich quasi abzuhärten, um dann in Zukunft dann gezielter und konzentrierter in seinem passenden Beruf arbeiten zu können, weil man ihn ja dann um so mehr zu schätzen weiß?

Doch das stimmt. Ja, das nennt man isolierte Kette, ist dann stark ausgeprägt und auch ein ausgeblendetes Thema was nicht schnell bewusst wird. Schwierig wenn die Konstellation Probleme macht, da findet man nicht so leicht nen Lösungsweg. Wenn dieser mars ein Aspekt macht ist das positiv weil so Energie abfließen kann.

Ja Mars hat mehrere Aspekte zu anderen Planeten und das meist harmonische. Ich will gar nicht wissen wie sich das anfühlt, wenn er alleine steht.

Ja klar, man kann nicht aufhören etwas zu durch-denken, bis es gedanklich durch- und ausgelutscht ist und selbst dann nicht
Bis in die letze Ecke denkt man, ganz lange Gedanken-Spaghettis. Pluto ist die Tiefe.

hahahah ja das stimmt und deshalb auch die Träume über diese Software.

Wünsche dir nen schönen Tag :)
 
Hallo an alle zu späten Stunde,

mich würde mal interessieren welche Aspekte das "Festbeißen" an einer Sache begünstigen. Bei mir ist es hauptsächlich im beruflichen Bereich. Ich konzentriere mich so dermaßen auf meine Aufgabe, dass ich dazu tendiere alles um mich herum zu vergessen und schroff werden kann wenn mich jemand während meiner Konzentration anspricht. Zum Beispiel bin ich momentan auf einer Weiterbildung zum Thema 2D/3D Animation. Nächste Woche müssen wir ein Projekt fertigstellen (wir fangen erst am Montag an), das dann auch benotet wird. Ich bin aber jetzt schon dabei alles vorzubereiten und zu üben und zwar den ganzen Tag. :D Innerlich fühle ich eine freudige Aufregung aber gleichzeitig auch Ungeduld (wahrscheinlich mache ich mir selbst Druck), denn ich habe den Anspruch an mich selbst es wirklich gut zu machen. Stehe halt unter Strom was sich aber nicht wirklich schlecht anfühlt (träume nachts sogar von dieser Software :D ) Diesen großen Ehrgeiz habe ich allerdings nur wenn mir das was ich mache wirklich gut gefällt und mich interessiert. Bei Sachen, die mir keine Freude machen ist das natürlich nicht so. Ansonsten bin ich eigentlich ein ziemlich lockerer Mensch. Im privaten Bereich z.B. beiße ich mich an nichts fest (auch nicht am Materiellen oder anderen Menschen)
Was könnte es sein? Mars in 10 und Konjunktion mit Sonne, die in 9 ist?

Ich denke das sind Phasen.
Ich hatte sowas auch mal.
Ich finde es eher positiv.
Wenn etwas besser ist als Essen,Schlafen,"Normal leben"; dann macht es wirklich Spass!
Ob nun Lernen, Computerspielen oder was auch immer.

Aber sowas hält nicht ewig. Nutze den Wind!

Problematisch ist auf dauer das Suchtartige. Weil so ein aufgedreht sein seinen Preis hat.
Dann kommt Depression, Schlappheit, desinteressen bis hin zu Unfähigkeit.

Ich denke da an Mars/Pluto wegen dem Suchtcharakter.

Zu MarsSaturn: Es geht um den Widerstandsfreien Weg.

Man ist auf "Wettbewerbsfähigkeit" konditioniert. Nichts ist falscher als das.
Effizienz resultiert aus Auswahl der Nische. Da ist man Widerstandslos jedem potenziellen Konkurrenten überlegen. Ohne Kampf, Ohne Widerstand ohne Opferleistung.

MarsPluto kann einem Kraft zum Preis von Schmerz geben. Viel Energie aber eben mit einem Haken. Die Rechnung kommt wie immer erst zum Schluss.
 
Liebe katnim,

bei deiner Eingangsbeschreibung musste ich spontan an Jupiter/Saturn denken.
Jupiter - freudige Aufregung, Ungeduld, es macht Freude. Da sitzt ja viel Feuer drin. Jupiter kann uns entflammen und wenn wir Feuer gefangen haben, sind wir voller Elan, Enthusiasmus und Leidenschaft dabei. Der Jupiter allein hat aber nicht zwangsläufig auch die notwendige Disziplin, Struktur, Eigenverantwortung und Ausdauer im Gepäck. Die bringt der Saturn mit.

Daher musste ich, wie gesagt, sofort an eine Jupiter/Saturn-Verbindung bei dir denken.
War für mich natürlich interessant, dass du inzwischen auch geschrieben hast, dass Du eine Jupiter-Saturn-Konjunktion hast. Gerade bei Konjunktionen ist es ja so, dass wir, wenn wir den einen Part bewegen, den zweiten automatisch mit im Gepäck haben. Das erklärt auch, warum bei Dir beides dann Hand in Hand geht.
Dein Zitat: „Diesen großen Ehrgeiz (Saturn) habe ich allerdings nur, wenn mir das, was ich mache, wirklich gut gefällt und mich interessiert (Jupiter).“

LG Birgit
 
Hallo Brigdet,

und doch ist der Mars mit dabei und mischt kräftig mit.
Mars ist für mich mit für Wettbewerbsverhalten zuständig, auch hier finde ich ist ein gewisser Ehrgeiz zu finden.
Er stachelt eben auch an, so wie katmin sagte, es wurde Top-Arbeiten von anderen gezeigt und genau dies erweckt Mars-Energien. Er stellt sich eben mit an den Start und mobilisiert seine ganzen Kräfte.

Ansonsten bin auch ich der Meinung das zumindest ein Saturn dabei mitmischt.
Mit Jupiter magst du wirklich richtig liegen.

Ansonsten möchte ich auf die vielen Transit-Planeten hinweisen, die zur Zeit durch den Widder wandern (dazu Quadrat Pluto), sie scheinen bereits den Mars mit zu aktivieren.
Deswegen auch den Druck und die starke Konzentration auf die Bereiche des 10.Hauses.

:D
 
Ich denke das sind Phasen.
Ich hatte sowas auch mal.
Ich finde es eher positiv.
Wenn etwas besser ist als Essen,Schlafen,"Normal leben"; dann macht es wirklich Spass!
Ob nun Lernen, Computerspielen oder was auch immer.

Aber sowas hält nicht ewig. Nutze den Wind!

Problematisch ist auf dauer das Suchtartige. Weil so ein aufgedreht sein seinen Preis hat.
Dann kommt Depression, Schlappheit, desinteressen bis hin zu Unfähigkeit.

Ich denke da an Mars/Pluto wegen dem Suchtcharakter.

Zu MarsSaturn: Es geht um den Widerstandsfreien Weg.

Man ist auf "Wettbewerbsfähigkeit" konditioniert. Nichts ist falscher als das.
Effizienz resultiert aus Auswahl der Nische. Da ist man Widerstandslos jedem potenziellen Konkurrenten überlegen. Ohne Kampf, Ohne Widerstand ohne Opferleistung.

MarsPluto kann einem Kraft zum Preis von Schmerz geben. Viel Energie aber eben mit einem Haken. Die Rechnung kommt wie immer erst zum Schluss.

Kurz: Obiges widerspricht unterem :D

Unteres ist richtig: go with the flow ;)
Das hat die Grösste Power
 
Hallo Brigdet,

und doch ist der Mars mit dabei und mischt kräftig mit.
Mars ist für mich mit für Wettbewerbsverhalten zuständig, auch hier finde ich ist ein gewisser Ehrgeiz zu finden.
Er stachelt eben auch an, so wie katmin sagte, es wurde Top-Arbeiten von anderen gezeigt und genau dies erweckt Mars-Energien. Er stellt sich eben mit an den Start und mobilisiert seine ganzen Kräfte.

:D

Auf jeden Fall flimm, sehe ich genauso!

Aber du weißt ja sicherlich, wie das mit der selektiven Wahrnehmung so ist. :)
Mir fielen die Sätze ins Auge, wo bei Katnim dieses entfachte Feuer des Jupiter in Verbindung mit dem Ehrgeiz und der Disziplin des Saturn für mich fast schon körperlich spürbar waren ... und sie wieder erkennen ... ich habe diese Konstellation (Jupiter Konj. Saturn) nämlich selbst auch *gg

LG Birgit
 
Werbung:
Ich denke das sind Phasen.
Ich hatte sowas auch mal.
Ich finde es eher positiv.
Wenn etwas besser ist als Essen,Schlafen,"Normal leben"; dann macht es wirklich Spass!
Ob nun Lernen, Computerspielen oder was auch immer.

Aber sowas hält nicht ewig. Nutze den Wind!

Problematisch ist auf dauer das Suchtartige. Weil so ein aufgedreht sein seinen Preis hat.
Dann kommt Depression, Schlappheit, desinteressen bis hin zu Unfähigkeit.

Ich denke da an Mars/Pluto wegen dem Suchtcharakter.

Zu MarsSaturn: Es geht um den Widerstandsfreien Weg.

Man ist auf "Wettbewerbsfähigkeit" konditioniert. Nichts ist falscher als das.
Effizienz resultiert aus Auswahl der Nische. Da ist man Widerstandslos jedem potenziellen Konkurrenten überlegen. Ohne Kampf, Ohne Widerstand ohne Opferleistung.

MarsPluto kann einem Kraft zum Preis von Schmerz geben. Viel Energie aber eben mit einem Haken. Die Rechnung kommt wie immer erst zum Schluss.

Hi Randi,

ich denke nicht, dass das eine Phase ist, weil es dafür zu oft vorkommt. War eigentlich schon seit Kindestagen so, aber wie gesagt nur bei Dingen die mich nicht langweilen :p Es geht mir bei der aktuellen Sache auch nicht um den Wettbewerb mit anderen, sondern darum meinen eigenen Ansprüchen zu genügen. Was die anderen im Kurs an dem Projekt machen ist mir ehrlich gesagt schnurz, aber ich selbst will ein gutes Projekt abliefern. Einen Film, den ich mir selbst gerne anschaue. Ich habe komischerweise absichtlich Aspekte in das Projekt eingebaut, die ich selbst noch nicht so beherrsche (weil wir sie nicht gründlich im Kurs bearbeitet haben); so als ob ich mir noch eine höhere Herausforderung stelle möchte als sie ohnehin schon ist. Wir haben nämlich nur 3,5 Tage Zeit für das Projekt. Ich denke wenn ich mir eine einfach Sache ausgesucht hätte, dann wäre ich schnell gelangweilt. Ich denke es ist Mars Konjunktion Sonne und Mars in 10, der sich da bemerkbar macht.
 
Zurück
Oben