Festbeißen

Ich frag mich grad, was Mars oder Saturn mit"festbeißen" zu tun hat.
Mars ist viel zu impulshaft um sich festzubeißen und Saturn beißt nicht, der prüft und sondiert.
Festbeißen hat für mich etwas mit Pluto zu tun - für gut befundene Vorstellungen werden konsequent durchgezogen. Dafür müsst allerdings ein Plutoaspekt oder -transit zu einem persönlichen Planeten zu finden sein.
Ohne Horoskop bleibts eh nur ein vermuten und raten.

Innerliches Festbeißen.
Bei äußerlichem Festbeißen sind es wohl eher hauptsächlich Mars und Pluto.
Saturn vermeidet zwanghaft und Uranus ergreift schnell die Flucht.
 
Werbung:
Innerliches Festbeißen.
Bei äußerlichem Festbeißen sind es wohl eher hauptsächlich Mars und Pluto.
Saturn vermeidet zwanghaft und Uranus ergreift schnell die Flucht.

Bis auf deine Aussage zu Uranus, ist alles andere astrologisch nicht richtig.
Aber bitte, du hast ja eh eine eigene Art, die Dinge astrologisch zu sehen.
 
Ich frag mich grad, was Mars oder Saturn mit"festbeißen" zu tun hat.
Mars ist viel zu impulshaft um sich festzubeißen und Saturn beißt nicht, der prüft und sondiert.
Festbeißen hat für mich etwas mit Pluto zu tun - für gut befundene Vorstellungen werden konsequent durchgezogen. Dafür müsst allerdings ein Plutoaspekt oder -transit zu einem persönlichen Planeten zu finden sein.
Ohne Horoskop bleibts eh nur ein vermuten und raten.

Gehe mit Gabi konform.

Mars/Saturn reagiert reflexhaft auf Herausforderungen, bildlich dargestellt sieht er ein Berg an Arbeit oder einer Herausforderung vor sich (Saturn) und springt munter drauf los (Mars) um den Berg zu über winden. Von daher kann er wirklich sehr zäh dabei sein. Auch wenn das Wort fest beißen eher zu Pluto passt, da geht es eher um ein im Bann gezogen sein, von etwas ganz eingenommen sein, bis dahin dass es einen beherrscht.
Bei Mars aturn ist es eher so ein drang zu leisten, zu ackern, dabei kann nämlich auch die innerlich gestaute Energie die da ja auch typisch ist, kanalisiert werden. Ähnlich wie bei Mars Pluto, da muss auch immer wieder gestaute Energie abgelassen werden, jedoch steht dort bei der Arbeit das Ziel im Vordergrund, die Kraft wird gebündelt und auf das Ziel gerichtet, bei Mars/Saturn gehts um die Arbeit als solches.

Es muss aber wenn es ums fest beißen geht nicht Mars Pluto sein. Merkur Pluto, Sonne Pluto kann es auch sein. Es geht um Zielerreichung, das Erfüllen einer Vorstellung.
 
Sonne Mars in Konjunktion


Überzeugende Tatkraft

Sie haben die Fähigkeit, das, was Sie wollen, auch zu tun. Wille und Handlung stehen in engem Verbund.
Wenn Sie etwas tun, tun Sie es mit Leib und Seele. Dadurch wirken Sie tatkräftig und überzeugend.
Ziele sind nicht nur Luftschlösser, sondern Sie setzen sich für deren Verwirklichung auch ein.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dieser Satz mag für Sie ein wichtiges Leitmotiv sein.
http://www.cortesi.ch/Deutung/SO_MA_KON.htm
 
Mars/Saturn reagiert reflexhaft auf Herausforderungen, bildlich dargestellt sieht er ein Berg an Arbeit oder einer Herausforderung vor sich (Saturn) und springt munter drauf los (Mars) um den Berg zu über winden. Von daher kann er wirklich sehr zäh dabei sein. Auch wenn das Wort fest beißen eher zu Pluto passt, da geht es eher um ein im Bann gezogen sein, von etwas ganz eingenommen sein, bis dahin dass es einen beherrscht.
Bei Mars aturn ist es eher so ein drang zu leisten, zu ackern, dabei kann nämlich auch die innerlich gestaute Energie die da ja auch typisch ist, kanalisiert werden. Ähnlich wie bei Mars Pluto, da muss auch immer wieder gestaute Energie abgelassen werden, jedoch steht dort bei der Arbeit das Ziel im Vordergrund, die Kraft wird gebündelt und auf das Ziel gerichtet, bei Mars/Saturn gehts um die Arbeit als solches.

Es muss aber wenn es ums fest beißen geht nicht Mars Pluto sein. Merkur Pluto, Sonne Pluto kann es auch sein. Es geht um Zielerreichung, das Erfüllen einer Vorstellung.

hi Smaragd,

dem Fettgedruckten kann ich zustimmen. Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Festbeißen gar nicht unbedingt als unangenehm empfinde. Es ist gemischt mit freudiger Erwartung der Herausforderung (denn eine Herausforderung ist es dieses Mal wirklich aus mehreren Gründen; interessant war zu sehen wie frustriert ein Großteil der anderen Kursteilnehmer war als wir gezeigt bekommen haben welche Art von Arbeiten die Studenten aus den vorherigen Kursen abgegeben haben (die waren qualitativ echt Top), bei mir hat das nur meinen Ehrgeiz geweckt.) aber natürlich ist da gleichzeitig auch dieser Druck. Mars ist bei mir übrigens auch der Herrscher von 10. Also Mars aus 10 in 10 (sorry falls man das anders sagt, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Sonne Pluto habe ich nicht, aber Merkur Pluto und das gleich 2 mal (Merkur in 8 und Merkur Trigon Pluto). Könnte evtl auch was damit zu tun haben?

Gruß,
k
 
Sonne Mars in Konjunktion


Überzeugende Tatkraft

Sie haben die Fähigkeit, das, was Sie wollen, auch zu tun. Wille und Handlung stehen in engem Verbund.
Wenn Sie etwas tun, tun Sie es mit Leib und Seele. Dadurch wirken Sie tatkräftig und überzeugend.
Ziele sind nicht nur Luftschlösser, sondern Sie setzen sich für deren Verwirklichung auch ein.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Dieser Satz mag für Sie ein wichtiges Leitmotiv sein.
http://www.cortesi.ch/Deutung/SO_MA_KON.htm

Danke Christel. Das triffts auch ganz gut. Stimmt, wenn ich was mache, dann mit Leib und Seele. Es muss mich aber natürlich interessieren; ich hatte mal nen Job, dessen Aufgabenbereich weit unter meiner Qualifikation war und das war sehr frustrierend.
 
Werbung:
Hi katmin,

nur die Radix-Planeten bitte.
Das reicht.


ich kenne es so, das wenn ein Aspekt in der dreifachen Determination vorhanden ist, das sich das auf jedenfall zeigen wird.
Dein Mars in 10 (Mars/Saturn
Mars opp Sat (Mars/Saturn
und jetzt fehlt noch einer, der kann durchaus noch in transit oder Progression auftauchen.

Du sprichst ja von Leidenschaft und Konzentration,
Deine Konstellationen die du angegeben hast (einschliesßlich Uranus) zeigen mir eine deutlich dir entsprechend individuelles Arbeitsthema.

Pluto denke ich kann eher Zwanghaftigkeit anzeigen allerdings auch einen enormen Energiezuwachs der auch irgendwo hin muss.,

Hi Flimm,

das was ich dir geschrieben habe waren nur Radix Konstellationen oder was genau meintest du mit Radix-Planeten? Mit Progressionen kenne ich mich nicht so wirklich aus.
Danke für deine Ausführungen hierzu :)

LG
 
Zurück
Oben