Festbeißen

F

fetterKater

Guest
Hallo an alle zu späten Stunde,

mich würde mal interessieren welche Aspekte das "Festbeißen" an einer Sache begünstigen. Bei mir ist es hauptsächlich im beruflichen Bereich. Ich konzentriere mich so dermaßen auf meine Aufgabe, dass ich dazu tendiere alles um mich herum zu vergessen und schroff werden kann wenn mich jemand während meiner Konzentration anspricht. Zum Beispiel bin ich momentan auf einer Weiterbildung zum Thema 2D/3D Animation. Nächste Woche müssen wir ein Projekt fertigstellen (wir fangen erst am Montag an), das dann auch benotet wird. Ich bin aber jetzt schon dabei alles vorzubereiten und zu üben und zwar den ganzen Tag. :D Innerlich fühle ich eine freudige Aufregung aber gleichzeitig auch Ungeduld (wahrscheinlich mache ich mir selbst Druck), denn ich habe den Anspruch an mich selbst es wirklich gut zu machen. Stehe halt unter Strom was sich aber nicht wirklich schlecht anfühlt (träume nachts sogar von dieser Software :D ) Diesen großen Ehrgeiz habe ich allerdings nur wenn mir das was ich mache wirklich gut gefällt und mich interessiert. Bei Sachen, die mir keine Freude machen ist das natürlich nicht so. Ansonsten bin ich eigentlich ein ziemlich lockerer Mensch. Im privaten Bereich z.B. beiße ich mich an nichts fest (auch nicht am Materiellen oder anderen Menschen)
Was könnte es sein? Mars in 10 und Konjunktion mit Sonne, die in 9 ist?
 
Werbung:
hallo,

Mars in 10 ist ja eine Mars/Saturn Konstellation die eine enorme Konzentrationsfähigkeit und Zähigkeit beeinhaltet.Auch ein gewisser Kampfeswille.
Aber ich glaube es reicht noch nicht ganz aus.
Was macht dein Saturn? Wenn ein Thema deine Leidenschaft packt, dann ist Saturn der beste Verbündete für das Vorankommen .

Alles Liebe
flimm
 
Hi Flimm,

mein Saturn ist in 4 und in Konjunktion mit Jupiter. Ansonsten hat er keine anderen Aspekte. Ich dachte Pluto wäre evtl mit verantwortlich? Mars hat übrigens noch eine Konjunktion zum MC, Trigon zum Mars, Trigon Mond, Trigon Uranus, Trigon Aszendent. Ist da evtl was dabei?
LG
 
Hi katmin,

nur die Radix-Planeten bitte.
Das reicht.

ich kenne es so, das wenn ein Aspekt in der dreifachen Determination vorhanden ist, das sich das auf jedenfall zeigen wird.
Dein Mars in 10 (Mars/Saturn
Mars opp Sat (Mars/Saturn
und jetzt fehlt noch einer, der kann durchaus noch in transit oder Progression auftauchen.

Du sprichst ja von Leidenschaft und Konzentration,
Deine Konstellationen die du angegeben hast (einschliesßlich Uranus) zeigen mir eine deutlich dir entsprechend individuelles Arbeitsthema.

Pluto denke ich kann eher Zwanghaftigkeit anzeigen allerdings auch einen enormen Energiezuwachs der auch irgendwo hin muss.,
 
Hallo an alle zu späten Stunde,

mich würde mal interessieren welche Aspekte das "Festbeißen" an einer Sache begünstigen. Bei mir ist es hauptsächlich im beruflichen Bereich. Ich konzentriere mich so dermaßen auf meine Aufgabe, dass ich dazu tendiere alles um mich herum zu vergessen und schroff werden kann wenn mich jemand während meiner Konzentration anspricht. Zum Beispiel bin ich momentan auf einer Weiterbildung zum Thema 2D/3D Animation. Nächste Woche müssen wir ein Projekt fertigstellen (wir fangen erst am Montag an), das dann auch benotet wird. Ich bin aber jetzt schon dabei alles vorzubereiten und zu üben und zwar den ganzen Tag. :D Innerlich fühle ich eine freudige Aufregung aber gleichzeitig auch Ungeduld (wahrscheinlich mache ich mir selbst Druck), denn ich habe den Anspruch an mich selbst es wirklich gut zu machen. Stehe halt unter Strom was sich aber nicht wirklich schlecht anfühlt (träume nachts sogar von dieser Software :D ) Diesen großen Ehrgeiz habe ich allerdings nur wenn mir das was ich mache wirklich gut gefällt und mich interessiert. Bei Sachen, die mir keine Freude machen ist das natürlich nicht so. Ansonsten bin ich eigentlich ein ziemlich lockerer Mensch. Im privaten Bereich z.B. beiße ich mich an nichts fest (auch nicht am Materiellen oder anderen Menschen)
Was könnte es sein? Mars in 10 und Konjunktion mit Sonne, die in 9 ist?

Ich glaub schlechte Apekte sowie Übeltäter-Besetzungen (wie in diesem Fall Mars in 10) sind dafür prädestiniert. Mit Wohltäter-Besetzungen (bzw garkeiner Besetzung des Hauses) macht man sich wohl überhaupt keinen Druck, sondern macht die Sache einfach besten Gewissens, eben weil kein negatives Grundgefühl (Angst) besteht, die Sache in die Pfanne zu hauen.
Was nicht heisst dass man so immer das bessere Ergebnis erhält als mit Druck.
 
Was nicht heisst dass man so immer das bessere Ergebnis erhält als mit Druck.

Wieso nicht? Natürlich erreicht man so das bessere Ergebnis, weil die Angst vor Fehlern immer zu einem "schiefen" Verhalten führt, woraus dann Fehler resultieren, bzw. das ist ja schon der Fehler an sich, das schiefe Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht? Natürlich erreicht man so das bessere Ergebnis, weil die Angst vor Fehlern immer zu einem "schiefen" Verhalten führt, woraus dann Fehler resultieren, bzw. das ist ja schon der Fehler an sich, das schiefe Verhalten.

Nein, man kann mit Übeltäter-Besetzungen in 10 beruflich sehr viel erfolgreicher sein als jemand mit Wohltäter-Besetzungen in 10.
 
Ich frag mich grad, was Mars oder Saturn mit"festbeißen" zu tun hat.
Mars ist viel zu impulshaft um sich festzubeißen und Saturn beißt nicht, der prüft und sondiert.
Festbeißen hat für mich etwas mit Pluto zu tun - für gut befundene Vorstellungen werden konsequent durchgezogen. Dafür müsst allerdings ein Plutoaspekt oder -transit zu einem persönlichen Planeten zu finden sein.
Ohne Horoskop bleibts eh nur ein vermuten und raten.
 
Werbung:
Zurück
Oben